Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 174
  1. #51
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    @Lupus
    Was du meinst nennt man auch Autosuggestion oder einfach nur Suggestion - eine sehr potente Technik aus der Selbsthypnose z.B. !

    Also mir jedenfalls egal, Studie hin oder her - ich probiere einiges aus und die Produkte die bei MIR wirken die nutze ich auch weiterhin

  2. #52
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von skillfaker
    unnütz: l-carnitin
    nicht dagegen: acetyl-l-carnitin

    und alle "fettwegschmelzenden"-energydrinks die man im fit so als sonderabo angeboten bekommt
    Ich verhalte mich mal antizyklisch und fange heute mit L-Carnitin an, Fokus auf verbesserte Regeneration und Muskelaufbau. In Verbindung mit fleischloser Ernährung sieht die ganze Geschichte nämlich schon wieder anders aus ( Stichwort "Mangel" an Lysin und Methionin durch körpereigene Carnitinsynthese ). Mal schauen, ob etwas passiert...

  3. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    10
    Peak Resveratrol - absolut nutzloses Supplement

  4. #54
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    60
    tribulus terestris bei mir keine wirkung

  5. #55
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Glucosamin hat tausenden von alten Leuten, Sportlern und Hunden geholfen und es gibt genügend Studien, die eine Wirksamkeit nachgewiesen haben. Es gibt natürlich auch genügend die keine Wirksamkeit nachgewiesen haben. Nur ist das bei fast allen anderen Methoden und Medikamenten dasselbe. Man denke nur an die große "Rückenschmerzstudie" vor einigen Jahren, wo sämtliche schulmedizinische Ansätze (Schmerzmittel und Co.) sich als genauso wirksam wie Placebo oder Akupunktur herausgestellt hatten.

    Trotzdem würde ich bei Rückenschmerzen auf die Erfahrung der Ärzte vertrauen und nicht auf eine Studie. Bei Glucosamin ist es ähnlich, genügend seriöse Ärzte verschreiben es und stützen sich dabei auch auf die Erfahrung von uns Sportlern, die das Zeug seit Jahren mit einem gewissen Erfolg einsetzen. Natürlich kein Wundermittel aber der Unterschied mit/ohne Glucosamin ist bei Athrose deutlich feststellbar. Ich habe das schon häufiger bei mir selber reproduziert. Placebo alleine halte ich für abwegig, denn genügend "Supps" bringen bei mir nichts.

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5
    Also das Dextrose, Maltodextrin und Whey die sinnvollsten Supplements sind dürfte klar sein.

    Was mich interessiert:

    Es gibt Wheykonzentrat, Isolat und Hydrolysat.

    Das die Aufnahmefähigkeit des Menschlichen Organismus bei Hydrolysat viel besser als bei Konzentrat dürfte jedem klar sein.

    Aber wie gut ist jetzt die Aufnahmefähigkeit bei folgendem Whey:
    Und vorallem wie unterscheidet sie sich untereinander.

    100g: 80% Whey, 15% KH, 5% Fat
    100g: 80% Whey, 15% Fat, 5% KH

    Isolat, Hydrolysat

    Also wirkt sich mehr Fett auf die Aufnahme negativ aus?
    Wieviel besser ist Isolat und Hydrolysat? Wenn man jetzt von so 80%igem Pulver ausgeht.

    Und bei Whey sind die KH doch primär Lactose richtig?

    PS: Frag das alles, da evtl. ja sogar Konzentrat nicht so sinnvoll ist.

    MfG

  7. #57
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Haweex
    Also das Dextrose, Maltodextrin und Whey die sinnvollsten Supplements sind dürfte klar sein.

    Was mich interessiert:

    Es gibt Wheykonzentrat, Isolat und Hydrolysat.

    Das die Aufnahmefähigkeit des Menschlichen Organismus bei Hydrolysat viel besser als bei Konzentrat dürfte jedem klar sein.

    Aber wie gut ist jetzt die Aufnahmefähigkeit bei folgendem Whey:
    Und vorallem wie unterscheidet sie sich untereinander.

    100g: 80% Whey, 15% KH, 5% Fat
    100g: 80% Whey, 15% Fat, 5% KH

    Isolat, Hydrolysat

    Also wirkt sich mehr Fett auf die Aufnahme negativ aus?
    Wieviel besser ist Isolat und Hydrolysat? Wenn man jetzt von so 80%igem Pulver ausgeht.

    Und bei Whey sind die KH doch primär Lactose richtig?

    PS: Frag das alles, da evtl. ja sogar Konzentrat nicht so sinnvoll ist.

    MfG
    Habe ich etwas verpasst ?

  8. #58
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406




    Und den ganzen Kindergarten mit den Whey-Sorten kann man sich auch schenken. Die Unterschiede in der Verwertung sind marginal, wirken sich langfristig nicht signifikant aus und sind den Preisaufschwung nicht wert.

    Ganz simples Whey mit einem guten Profil reicht aus. Ob mehr Carbs oder mehr Fett sinnvoll ist, hängt von der jew. Diät (also Ernährungsweise) ab.

    Prinzipiell führen Carbs zu mehr Insulin und Fett hemmt den Insulinausstoß. Da es beim Whey um eine schnelle Verfügbarkeit geht, sind Carbs hier somit besser als Fett - dürfte doch klar sein.

  9. #59
    Sportbild Leser/in Avatar von Herzschrittmacher
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    98
    wirklich völlig sinnlos:

    Flexbolon von Pharmasports sowie Creabolon mit "leckerem Zitrusgeschmack"

    keinerlei Wirkung zeigte bei mir auch Tribulus Maximus von BioTech und sämtliche Sorten von Creatin (keine Ahnung mehr wie die alle hießen- ich habs mit 4 Sorten probiert und jedes mal war das Ergebnis gleich Null)

  10. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von turbo-d
    ohne spass, mein erster gedanke bei diesem thema war -goldfield-
    allerdings habe ich noch keine supplemente von denen genommen deswegen halte
    ich mich da etwas zurück.
    Ich habe vor Jahren mal RED DEVIL ausprobiert. Überraschung: Keine Wirkung.

    KREASTERON von Power Star Food hat gewirkt, wie eben Kreatin wirkt (plus Eiweiß), viele der "über 100 Inhaltsstoffe" waren also für mich offensichtlich belanglos.

    Ebenfalls probiert hatte ich zwei (legale) FATBURNER, deren Namen ich aber nicht mehr weiß. Nicht ansatzweise der gewünschte, bzw. beworbene Erfolg.

    Ich würde Supps in drei Kategorien aufteilen:
    1. Empfehlenswerte Ergänzungen
    2. Grauzone*
    3. Keine Wirkung (man möchte fast schon von Betrug sprechen)

    Und je größer die Versprechen über die Wirkung eines Produktes ausfallen, je wahrscheinlicher ist eine Listung in Richtung 3. <-- Zumindest entspricht das meinen Erfahrungen

    *Menschen sind eben verschieden und z.B. verschiedene Eiweißquellen werden von verschiedenen Menschen auch unterschiedlich gut oder schlecht vertragen oder verarbeitet.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:54
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:30
  3. Der ich kann "heute"nicht trainieren thread!
    Von Demonwrestling im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele