Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    64

    Impressionen zur FIBO 2011

    So, bin gerade wieder zurück von der FIBO...muss sagen ich bin mächtig entäuscht.
    Sicher...Ronny Coleman und co sind ja ganze nett...das war es dann aber schon.

    Für ein Autogramm mal eben min. 10€ berappen ist in meinen Augen eine Frechheit, ebenso der Eintrittspreis von 17€ (Tagespreis) und 8€ für den Parpkplatz (hab wo anders umsonst geparkt).

    Was hatte ich dort...??? Reine Verkaufsmesse ohne wirkliche nennenswerte Deals, viele Leute die keine Ahnung haben und Wannabe Contests wo man einen Shaker bei 50 Wiederholungen gewinnen konnte (BRUTAL Stand)...dabei muss ich sagen, die Leute die ich dort sah kann man unter GYM Idiots posten bei der falschen Ausführung und Rückengewackel...

    Dann noch diverse Leute die Fitnessgeräte verkaufen und rein optisch hergesehen noch nie eines benutzt haben...

    Für mich die reinste Blamage ist der Bundeswehrstand gewesen....fettige Zuckerplätzchen und untrainierte Soldaten...passt meiner Meinung nach nicht auf die FIBO.

    Für mich hat es sich nicht gelohnt und bin absolut enttäuscht. Im nächsten Jahr meide ich diese Messe.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von sibbi21
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    1.011
    Schön das sich nix verändert hat. War einmal vor ein paar Jahren da und hatte die Hoffnung, dass es sich bessern würde. Scheinbar nicht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dark Avenger
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    520
    Was habt ihr denn überhaupt erwartet?
    Die Dicken Jungs waren da, n paar Shows liefen immer irgendwo, Klamotten konnte man auch erwerben.
    Wie immer halt..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Also Supps gibts im Internet im Schnitt zum gleichen Preis, Klamotten bekomme ich wo anderes günstiger her.
    Es ist halt eine Messe, aber mir machst Spaß. War dieses mal mein 2tes mal. Die dicken Jungs sehen, die Mädels. Leute treffen und quatschen. Das ist für mich der Grund da hin zu gehen.

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Die dicken Jungs sehen, die Mädels. Leute treffen und quatschen. Das ist für mich der Grund da hin zu gehen.
    So siehts aus.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von uwebindewald
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    375
    Es ist immer wieder unterhaltsam zu sehen, was in den Hallen 9-12 ("Fibo Power") abläuft. Ich frage mich jedes Jahr, wie sich dieser Protz rechnen kann.

    Halle 1 und Halle 3 waren wie üblich informativ, auch wenn ich mir mal einen größeren Life Fitness-Stand wünschen würde. Cybex sticht mit seiner Eagle-Serie eigentlich alle anderen Hersteller aus. Bei Techno Gym stimmen nach wie vor nur Marketing und Vertrieb.

    Was man auf der Fibo seit Jahren an Verpflegung bekommt - und zu welchen Preisen - ist einfach nur lächerlich. Ich musste mich an allen drei Tagen meines Aufenthalts aus dem Kofferraum meines Autos ernähren.

    Soweit mein Fazit.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    War auch da, allerdings war diese FIBO wohl vorerst mein letztes Mal. Das Lunch mit den Profis war toll, ebenso die Fotos, die man echt für ein Leben lang aufbewahren kann/sollte, aber alles andere war echt nicht mein Ding. Überall nur Typen in XXXS-Shirts, selbst die, die es sich nun wirklich nicht erlauben konnten, die meisten Frauen an den Ständen sahen aus wie Silikon- und Botox-Endlager. Bei den FBBs ist das was anderes, die fand ich sehr beeindruckend und auch teilweise echt sexy, aber all die anderen Miezen, vor allem die von Olimp - da war ich echt schockiert. Unendlich viel MakeUp, aufgeblasene Lippen und Riesentit.ten, 15cm-High Heels...weiß ja nicht, in Filmen oder auf Fotos sieht das immer ganz nett aus, aber in real ist es doch eher ein Abturn. Da freut man sich schon richtig auf 'ne Frau mit wenig Brüsten und einem flachen A.rsch.
    Kam halt alles sehr künstlich und einfach "falsch" rüber. Musste die ganze Zeit an Dorian Yates denken, wie er mal bei einem seiner Mr.O-Wettkämpfe meinte, dass er im BB nur einen Sport sieht und ihm der ganze Glamour- und Glitter-Sch.eiß ziemlich egal ist - der Mann hat absolut Recht!

    Wie gesagt, die Profis waren alle super drauf, sehr sehr nett und professionell, hatten die ganze Poserei auch nicht nötig; echte Sportler eben, die konzentriert ihren Job machen. Alle anderen waren echt lächerlich, ein Discopumper nach dem anderen, überall Shirts in Minigrößen...
    Falls ich nochmal zur FIBO gehen sollte, dann nur noch zu den Fachbesuchertagen!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    109
    Die FIBO Fitness & Bodybuildingmesse ! oder doch eher FIAS Fitness & Assimesse

    sorry, aber das was sich in deutschland im bereich des Sports bodybuilding tut ist grausam. jeder meckert weil dieser sport keine anerkennung in der gesellschaft findet. aber da muss ich mal ernsthaft fragen woher sie auch kommen soll.

    es geht mir nicht um die dicken profis, sonder so wie die besucher der fibo sich präsentieren, anscheinend ist alles erlaubt und wird als normal angesehen, egal ob ein muskelshirt mit akne auf dem rücken, schlabberklamotten alá trenzformer & co oder die jungs mit den rasieklingen unter den armen obwohl keine muskeln vorhanden sind.

    jeder normale bürger der die fibo besuchen möchte, würde sich vorkommen wie in einem riesenzirkus voller affen. keiner würde zur einer veranstaltung in asseligen trainingsklamotten laufen, warum aber dann auf die fibo ? für mich ist das unverständlich und auch ein grund mich nicht mehr mit diesem sport in dieser form zu identifizieren. ich bin selber wettkampfathlet und seit langer langer zeit in diesem sport, aber für mich soll bodybuilding da bleiben wo er jetzt ist, den ansonsten würde dieser sport und lebenstil noch weiter im schlechten ruf baden.

    ol´e deutsches bodybuilding !!!

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Also ob die Besucher vor 10-20 Jahren weniger assi auf der Fibo rumgelaufen wären.
    BB war schon immer Zirkus. Keine Ahnung was ihr da erwartet oder wo ihr da eine assoziale Entwicklung seht bzw. BB war schon immer der Sport für die geitige Unterschicht und dementsprechend wird sich verhalten. Aber dementsprechend lustig und unterthaltsam ist es auch. Man darf eben nur nicht alles zu ernst nehmen bzw. muss seien Sichtweise etwas ändern, wenn man dort aufläuft.
    Und BB-Poserklamotten gehören nunmal dazu wie andere Kleidung für andere Gruppierungen. Auf Computermessen laufen alle Nerds mit den gleichen Klamotten rum, oder auf Boot, da siehst du nur Polohemden, oder auf der Musikmesse in Frankfurt, wo je nach Tag die Metal-Lumpen getragen werden.

    Man kann und ich glaube man will es nicht ändern.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Ist doch auf der Buchmesse Frankfurt genauso. Sobald man sich aus Halle 4.2 rausbewegt zu den "Normalos", glaubt man, man wär mitten im diesjährigen Hartz IV-Bezieher-Kongress gelandet (und die, die am übelsten rumlaufen, sind meist die Autoren).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIBO POWER 2014 Impressionen Video
    Von kickdrum im Forum FIBO 2014
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 06:01
  2. fibo 2011
    Von schwarzeseelenfeder im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 03:30
  3. Fibo 2011 - What's On
    Von BODYBUILDINGBRAZIL im Forum FIBO 2011
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:24
  4. Fibo 2011
    Von Extensa im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:46
  5. Fibo 2011
    Von Lausbu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele