Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4

    Podium Kreatin

    Moin,

    ich hatte letztens in der Uni eine Vorlesung zu Ernährung/Supplements. Da wurde Podium Kreatin vorgestellt. Dies sollte für Sportler jeglicher Art sehr effektiv sein und nach ner kurzen Ladephase in einem 4 wöchigen Zyklus eingenommen werden.

    Ich habe selbst Erfahrung mit anderen Marken (EFX-KreAlk,Dymatize X-Pand) gemacht, die bei mir sehr unterschiedlich gewirkt haben.

    Ich habe vorher noch nie etwas von Podium Kreatin gehört, scheint eine ältere Marke zu sein.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht, oder schonmal etwas gehört?

    Gruß

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    375
    Podium Kreatin ist stinknormales Monohydrat versehen mit Malto und Dextro!

    Also im Prinzip mit schnellen Carbs zur besseren Aufnahme.
    Diese hat man aber als intelligenter BB ohnehin in seinem Post Workout Shake.

    Warum in deiner Vorlesung eine veraltete Kreatineinnahme mit Ladephase und als Kur empfohlen wurde weis ich nicht.Aber auf dem neuesten Stand sind diese Leute wohl nicht.

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ein Kreatin-Fred!!!





  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4
    Ja das war auch das was mich gewundert hat, bzw was daran so besonders sein sollte. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand was genaueres dazu weiß bzw. Erfahrung damit hat weil ich davor davon noch nie gehört hatte.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    23
    http://www.synergen.ch/bestellen.htm
    meint ihr das? ich sag nur wow

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    PunicaOase
    Beiträge
    476
    Seit wann wird bei einer Vorlesung Werbung für ein Produkt gemacht?
    Das stinkt doch hier nach werbung, un die geschichte mit der Vorlesung ist erfunden

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4
    was seid ihr denn so misstrauisch?
    -sucht doch im internet nach Prof. Dr. Ferrauti akad. Leiter für Trainingswissenschaften an der Ruhr-Uni-Bochum.

    Ich will nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat, und ob sich jemand diesbezüglich damit auskennt.
    Klar ist es ein simples Monohydrat aber macht es einen so großen Unterschied wenn ich ein mit Malto/Dextrose versetzes Kreatin vor dem Training zu mir nehme, anstatt nach dem Training wie schon richtig gesagt mit nem Postworkoutshake zu supplementieren ?

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    dieser Prof ist wohl gesponsert von denen.
    Wie sonst ist zu erklären, dass er für ein Produkt wirbt , welches durch Strecken mit 50% Dextrose , Creapure mal locker zum 2-3 fachen Preis verkauft wird.

    Krasser Betrug
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von FraNtiC90
    was seid ihr denn so misstrauisch?
    -sucht doch im internet nach Prof. Dr. Ferrauti akad. Leiter für Trainingswissenschaften an der Ruhr-Uni-Bochum.

    Ich will nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat, und ob sich jemand diesbezüglich damit auskennt.
    Klar ist es ein simples Monohydrat aber macht es einen so großen Unterschied wenn ich ein mit Malto/Dextrose versetzes Kreatin vor dem Training zu mir nehme, anstatt nach dem Training wie schon richtig gesagt mit nem Postworkoutshake zu supplementieren ?

    Hat nichts mit Misstrauen zu tun!
    Aber wenn man sich nur etwas damit auskennt,sollte man beim ersten Blick der Inhaltsstoffe erkennen und einordnen können was man in den Händen hält.
    Kreatin Mono mit Malto-Dextro als Transportsystem.
    Natürlich wirkt das besser als Kreatin only eingenommen.Natürlich macht das vor,als auch nach dem Training Sinn!
    Aber mann muss nicht den 3fachen Preis für etwas bezahlen,welches man in jedem Suppladen billiger kaufen kann und sich selbst zusammen mischt.

    Eine Firma kann für ein Produkt mit der Fortschrittlichsten Formel werben.
    Wenn man hinten auf die Inhaltsstoffe schaut und liest,das es sich aus Kreatin,Malto-Dextro,Beta Alanin und Koffein zusammen setzt,kann man schon einordnen ob es einen Vorteil gegenüber anderen Produkten hat und einen höheren Preis rechtfertigt.

    Bei Podium Kreatin muss spätestens nach 3 Sekunden der Groschen gefallen sein und man einschätzen können, was man da in Händen hält!

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Lockdown
    Hat nichts mit Misstrauen zu tun!
    Aber wenn man sich nur etwas damit auskennt,sollte man beim ersten Blick der Inhaltsstoffe erkennen und einordnen können was man in den Händen hält.
    Kreatin Mono mit Malto-Dextro als Transportsystem.
    Natürlich wirkt das besser als Kreatin only eingenommen.Natürlich macht das vor,als auch nach dem Training Sinn!
    Aber mann muss nicht den 3fachen Preis für etwas bezahlen,welches man in jedem Suppladen billiger kaufen kann und sich selbst zusammen mischt.

    Eine Firma kann für ein Produkt mit der Fortschrittlichsten Formel werben.
    Wenn man hinten auf die Inhaltsstoffe schaut und liest,das es sich aus Kreatin,Malto-Dextro,Beta Alanin und Koffein zusammen setzt,kann man schon einordnen ob es einen Vorteil gegenüber anderen Produkten hat und einen höheren Preis rechtfertigt.

    Bei Podium Kreatin muss spätestens nach 3 Sekunden der Groschen gefallen sein und man einschätzen können, was man da in Händen hält!



    Gutes posting lockdown...........

Ähnliche Themen

  1. PODIUM Kreatin in Wasser bis 8 Stunden haltbar (?)
    Von Rezeptor im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
  2. Kreatin?
    Von mille25 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:07
  3. Podium Plus Kreatin
    Von UnitySquad im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 08:22
  4. Kreatin
    Von markus-fan im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele