Seite 12 von 284 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 2837
  1. #111
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Du scheinst meine Frage missverstanden zu haben. Ich rede von Fisch und Geflügel und nicht von Steak (= rotes Fleisch)! Den Creatingehalt von rotem Fleisch kenn ich selber ...

    Außerdem muss ich auch nicht Rechenschaft ablegen warum ich das wissen möchte oder? Also bitte keine vagen Vermutungen in den Raum stellen ("Überdosis" ).

  2. #112
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    265
    Noch eine kleine Frage:

    Wie bekommt ihr 5g - Portionen hin?

    Wiegt ihr die einzeln ab? Gibt es Hilfsmittel?

  3. #113
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Supersimon
    Noch eine kleine Frage:

    Wie bekommt ihr 5g - Portionen hin?

    Wiegt ihr die einzeln ab? Gibt es Hilfsmittel?
    ungefähr 1 teelöffel gestrichen

  4. #114
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    408
    1 tl gehäuft

  5. #115
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2003
    Beiträge
    80
    Interessante Antworten

    gestrichen.....gehäuft.....und doch wahr.

    Ich habe 2 Küchenwaagen zuhause und die eine zeigt bei gestrichenem Teelöffel 5g an, die andere bei gehäuftem.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben

    Noch was anderes: Ich lese hier und da, daß einige das Kreatin mit warmen Saft nehmen, obwohl es ihnen nicht gut schmeckt (was ich sehr verstehen kann
    Ich persönlich mache es so: Ich fülle ca. 30 % des Glases mit warmen Wasser und löse das Kreatin darin auf (obwohl eh schon feinstes Zeug, Creapure von U.N.)
    Dann kippe ich kalten Traubensaft nach. Schmeckt dann richtig gut.

    Für diejenigen, die befürchten, durch das Wasser zuwenig Traubenzucker mitzukriegen, einfach zusätzlich ins Glas oder, so mach ich das, kurz darauf so einen Löffel voll und ab ins Nahrungsloch.

  6. #116
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.401
    Also ich bin bisher in beiden der zwei Kuren nach 3 Tagen krank geworden. Ich weiß von vielen denen es ähnlich ging, dass dies auf das Creatin zurückzuführen ist.
    Leider traurig, aber das Zeug macht krank.

    Beim ersten Mal habe ich es im Winter genommen und zack hatte ich nach 3 Tagen die Erkältung. Ok dachte ich, das soll ja im Winter schonmal vorkommen.

    Die zweite Kur habe ich im Hochsommer starten wollen. Dies war der einzigste Sommer, wo ich bei 28 Grad und Sonnenschein Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und ne leichte mandelentzündung hatte.

    Suchbegriff: creatin und krank.

  7. #117
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2003
    Beiträge
    80
    Also, das ist wirklich merkwürdig, was Du da beschreibst.

    Ich selber nehme jetzt auch das erste Mal Kreatin aber solche Beschwerden habe ich nicht.

    Zur Zeit habe ich lediglich etwas Blähungen und weicheren Stuhlgang was ich aber auch auf die Tatsache zurückführe, daß ich täglich 4 Liter Wasser trinke (Milch und Traubensaft nicht eingerechnet) und mein Körper darauf reagiert.
    Ich denke, das wird sich nach kurzer Zeit einlenken (habe erst 4 Tage)

    Was Du beschreibst, klingt für mich schon eher so, als hättest Du eine Allergie. Ob auf Kreatin, mag ich nicht beurteilen aber wer weiß?

    Jedenfalls habe ich noch nie was von deinen Symptomen i.V.m. Kreatin gelesen oder gehört.
    Naja, bin aber auch nicht der erfahrene Professor

  8. #118
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.401
    ich bin jedenfalls nicht der einzige dem es so geht:

    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0


    Naja, so schlimm ist es auch nicht, ich nehme es halt nicht mehr und dann ist es gut

  9. #119
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    39
    So, habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und habe eine Frage zu dem "Für wen Creatin?". Creatin hilft doch bei der Kraftsteigerung und gibt kurzzeitig auch Massezuwachs. Wieso sollte es dann erst für Leute gut sein, die schon 3 Jahre trainieren? Auch nach z.b. 8 Monaten kann man schon mit dem Kraftzuwachs kämpfen und mit Creatin vielleicht schneller vorankommen, oder nicht?
    Es ist ja nicht so, dass man sich entscheiden muss, wann man es einnimmt.. man kann es ja mehr als einmal in seinem Leben machen.

    Kann bitte einer erklären, warum es <12 Monate nichts bringen soll?

    Danke
    Gruß

  10. #120
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2003
    Beiträge
    80
    Hallo Pulsedriver

    Habe mir deinen Link durchgelesen. Ist ja erschreckend, wieviel es von diesen Grippe/Erkältungen, möglicherweise durch die Einnahme von Kreatin, gibt.

    Ich persönlich habe mich vorher auf medizinischen Seiten aufgehalten und mir die eventuellen Nebenwirkungen durchgelesen.

    Von diversen Magen-Darm-Problemen ist da die Rede, von Nierenschädigung, die man allerdings durch hohe Flüssigkeitszufuhr stark einschränken bis verhindern kann aber von solchen Dingen wie o.a. ist da nichts zu lesen.

    Gibt einem echt Rätsel auf.


    @ michaelg

    Wer mit dem Training beginnt, der baut sehr schnell Muskulatur auf. Da ist kein Kreatin nötig.
    Es könnte vielleicht auch ungesund für den Muskel sein, zu früh damit anzufangen, da er das Training noch nicht so gewohnt ist (von Gelenken mal abgesehen).

    Denn bei allen Wunderdingen, die man sich von Kreatin berichtet, ist eines auch ganz sicher:
    Ohne hartes Training wird das nichts mit dem Muskelaufbau, auch nicht mit Hilfe von Kreatin!

    Von dem einige Wochen andauernden Pumpeffekt durch Wassereinlagerung spreche ich hier nicht.

    Ernähre Dich gesund, dann erzielst Du auf jeden Fall zunächst auch sehr gute Erfolge.
    Die Ernährung sollte man nämlich NIE unterschätzen.
    Wenn es nur noch schleppend oder gar nicht mehr vorangehen will, probier Kreatin aus.

Seite 12 von 284 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme Empfehlungen für Masseaufbau
    Von ctrga im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 20:08
  2. Creatin Empfehlungen vom Profi
    Von ency im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:32
  3. Creatin Einnahme /
    Von FlashPlay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:53
  4. Creatin Einnahme
    Von Tomiyyyyy im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:49
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele