Seite 13 von 284 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2837
  1. #121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    29
    das ihr krank werdet liegt vermutlich daran, das ihr durch das creatin durchfall bekommt, und dabei wichtige Mineralien etc auscheided und daduch das Immunsystem geschwächt wird. Erst recht im Winter.

    würde creatin auch erst nach ner gwissen zeit training nehmen, da du davor eh kaum nutzen haben wirst.
    Du könntest aber Glutamin nehmen, speziel glutamin Plus von BMS was sehr gut ist. hat "ähnliche" Wirkungen wie creatin in bezug auf wassereinlagerung... aber les dir mal Pordukt analyse durch

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    39
    Ich trainiere jetzt 7 Monate und würde durch Creatin gerne einen Kraftzuwachs erreichen. Meint ihr wirklich, dass es nichts bringt? Und wenn ja, wieso? Creatin wirkt doch bei jedem zuverlässig nach dem, was ich gelesen habe. Ich erwarte keine Wunder, nur etwas Kraftzuwachs.

  3. #123
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    329
    dann kannst du es ruhig nehmen !!! du würdest nur einen größen effekt merken wenn du noch länger ohne trainieren würdest !!! ich selber nehme auch creatin obwohl ich erst wieder vor 2 monaten angefangen hab mit BB. hab 4 monate verletzungsbedingt pausiert

  4. #124
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    1.401
    Zitat Zitat von rudi08
    das ihr krank werdet liegt vermutlich daran, das ihr durch das creatin durchfall bekommt, und dabei wichtige Mineralien etc auscheided und daduch das Immunsystem geschwächt wird. Erst recht im Winter.
    Ich hatte gar keinen Durchfall...lediglich ein sehr stark forcierte Diurese. ich dachte zuerst, dass läge an dem "mehr trinken", aber offenbar forciert Creatin bei mir die Diurese sehr stark, so paradox das klingt.

  5. #125
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Was die Geschichte "Krankheitsanfälligkeit durch Creatin" angeht, bin ich etwas skeptisch. Ich persönlich hatte nie solche Probleme und kenne persönlich auch niemanden, der solche Probs hatte. Wenn es tatsächlich einen Zusammenhang geben sollte, so könnte ich mir vorstellen, dass einige Creatinuser während einer Creatin-Kur unbewußt zu intensiv trainieren und ins Übertraining geraten, was in der Folge krankheitsanfälliger macht.
    In der Fachliteratur habe ich bisher auch noch nie von erhöhter Infektanfälligkeit durch Creatin gelesen. Bei so vielen Studien, wäre das m.E. doch irgendwann mal aufgefallen.
    Magen-Darm-Probleme kann man umgehen, indem man die Einzeldosis nicht zu hoch ansetzt.


    aber offenbar forciert Creatin bei mir die Diurese sehr stark, so paradox das klingt.
    ...habe ich bei mir auch noch nicht gemerkt. Wäre auch irgendwie merkwürdig, da Creatin den Körperwassergehalt ja eigentlich erhöht.

    PS:
    http://pharmrev.aspetjournals.org/cg.../full/53/2/161

  6. #126
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    43
    Frage: Ich halt mich kurz

    Hab mir dieses Produkt gekauft

    Ultimate Nutrition Creapure 1000g

    So teile ich es auf

    6 Wochen KUR

    Morgens auf nüchteren Magen 200ml roten Traubensaft + 20g Traubenzucker + 5 g Creatin

    Nachmittags das selbe

    Bei den Trainingstagen nehme ich die Nachmittagsdosis nicht ein dafuer unmittelbar nach dem Training.

    PS ist der viele Traubenzucker und Traubensaft nicht schädlich (denke da zum Beispiel an Diabetes)

    Könnt ihr mir bitte sagen ob das in Ordnung so ist oder eher anders.
    Bin uebriegens zu dem Plan durch das Lesen des Threads gekommen


    Viel dank

  7. #127
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    243
    hab da mal ne kleine frage

    sollte man das creatin umbedingt in so 5g etappen einnehmen
    oder kan man z.b auch mal 20g aufeinmahl??

    mfg

  8. #128
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Du scheinst meine Frage missverstanden zu haben. Ich rede von Fisch und Geflügel und nicht von Steak (= rotes Fleisch)! Den Creatingehalt von rotem Fleisch kenn ich selber ...
    Hering hat den höchsten Creatinanteil von allen Fleich/Fischsorten. Habe ich schon mehrfach gelesen (einfach mal googeln). Liegt so bei 1-3g/100g. Dazu kommen noch massig omega3s, ebenfalls mit der höchste Gehalt im Vergleich it anderen Fischsorten. Komischerweise fristet der gute alte Hering imer noch ein Schattendasein unter BB.

  9. #129
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Mit 20g auf einmal ist die Wahrscheinlichkeit von Magen-Darm Beschwerden recht groß würde ich sagen.

    Ich machs immer so:
    Tag 1: 5-5-5-5
    Tag 2: 5-5-5
    Tag 3: 5-5
    Tag 4: 5-5
    Tag5-Ende: 3-5 (an Trainingstagen nach dem Training, ansonsten morgens)

    Das Ganze immer mit ein wenig Dextrose und nach dem Training noch mit Whey im PW-Shake.

  10. #130
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    41
    zum alter : gibt es dabei etwas zu beachten? bin fast 17 und wollte eine kur machen (in einiger zeit).
    hat jemand infos dazu?

Seite 13 von 284 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme Empfehlungen für Masseaufbau
    Von ctrga im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:08
  2. Creatin Empfehlungen vom Profi
    Von ency im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:32
  3. Creatin Einnahme /
    Von FlashPlay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:53
  4. Creatin Einnahme
    Von Tomiyyyyy im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:49
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele