Seite 284 von 284 ErsteErste ... 184234274282283284
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 2840
    Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    Hi Eisi,
    gut dass du das Thema anschneidest,seit dem Wolf coaching Video,gibts bei mir auch keine Bcaas mehr(Hatte sie immer intra am start),merke null Unterschied,jetzt wo ich sie nicht mehr nehme.
    Weiteres an Info,würd mich ebenfalls interessieren.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Sehe ich ähnlich mit den BCAAs. Man kann ja auch nie nur 3 Aminos separat im Organismus beleuchten, wie auch? Es gibt permanent eien recht gut gefüllten Aminosäurepool bei uns (die sich mit ausreichend Protein versorgen), man kann lediglich den Peak einiger Aminos erhöhen.
    Daher denke ich, als kleinen Anschub kann/sollte man BCAA vorm Training nutzen .Generell bin ich eher von HMß überzeugt was nen Effekt angeht bei eventueller Dauereinahme.

Von BCAA intra, bzw generell etwas Intra halte ich nix, denn man muß sich auch mal vor Augen halten was das bedeutet.
    Man heizt den Stoffwechsel hoch ,pumpt das Blut zum Hauptteil in die Muskeln, wie es der Körper zuläßt und füllt aber den Magen mit Nährtsoffen?!
    Der Verdauungstrakt ist da eher froh, wenn er nix zu tun bekommt.Ich bin nicht sehr optimistisch, dass dann viel in den Blutkreislauf gelangt, auch wenns "nur" Aminos sind. Am besten wären dann auch eher Peptide (Whey+ BCAA) oder EAA.
    Letztere hab ich aber noch nie als Peptide gesehen.

Also ich denke auch als Trigger sinnvoll, wenn auch vernachlässigbar, wie so vieles: Aber gänzlich unbrauchbar weil es "nur 3" Amnos sind halte ich für eindimensionales Denken, da immer alle Aminos im Körper zur Verfügung stehen. Egal ob als direkter Strom aus dem Dünndarm (eher außerhalb des Trainings sinnvoll) oder im Pool vorhanden.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich mit den BCAAs. Man kann ja auch nie nur 3 Aminos separat im Organismus beleuchten, wie auch? Es gibt permanent eien recht gut gefüllten Aminosäurepool bei uns (die sich mit ausreichend Protein versorgen), man kann lediglich den Peak einiger Aminos erhöhen.
    Daher denke ich, als kleinen Anschub kann/sollte man BCAA vorm Training nutzen .Generell bin ich eher von HMß überzeugt was nen Effekt angeht bei eventueller Dauereinahme.

Von BCAA intra, bzw generell etwas Intra halte ich nix, denn man muß sich auch mal vor Augen halten was das bedeutet.
    Man heizt den Stoffwechsel hoch ,pumpt das Blut zum Hauptteil in die Muskeln, wie es der Körper zuläßt und füllt aber den Magen mit Nährtsoffen?!
    Der Verdauungstrakt ist da eher froh, wenn er nix zu tun bekommt.Ich bin nicht sehr optimistisch, dass dann viel in den Blutkreislauf gelangt, auch wenns "nur" Aminos sind. Am besten wären dann auch eher Peptide (Whey+ BCAA) oder EAA.
    Letztere hab ich aber noch nie als Peptide gesehen.

Also ich denke auch als Trigger sinnvoll, wenn auch vernachlässigbar, wie so vieles: Aber gänzlich unbrauchbar weil es "nur 3" Amnos sind halte ich für eindimensionales Denken, da immer alle Aminos im Körper zur Verfügung stehen. Egal ob als direkter Strom aus dem Dünndarm (eher außerhalb des Trainings sinnvoll) oder im Pool vorhanden.
    @noizze,glaub auch ,dass man jetzt nicht nen krassen unterschied merkt,glaub Wolf erklärte so,sie sind nicht ganz unsinnig,nur immer schlechter als whey u eaas.das ist ja soweit nachvolziehbar,da kein aufbaumaterial an sich.nur nimmt mans ja in erster Linie als trigger der MPS,oder besserer ermuedungsresistenz, was viele auch beschreiben u.gibt dann nen whey nach post bzw hat eh ne pre Mahlzeit gibt idR 2-4h vorher.
    Ich stand letztens mur vor d Entscheidung, bcaa o.ob auf eaas umsteige.da aber ich v bcaa recht ueberzeugt bin u.sie mir pre guttun blieb erstmal bei.
    Manuel Bauer d.auf den suppgebiet einer der Experten ist war auch immer v bcaa ueberzeugt.
    Ebenso Holger gugg,der mal nen grossen bcaa vs eaas in ner flex schrieb ,der meinte ums training sind bcaa sinnig.viel positiv es aber auch zu eaas,glaub 6g davon haben schon erste Effekte.
    @sting,ja so dachte ich mir es auch,muss doch genug eaas im system aus Nahrung sein.
    Geändert von EISENVETERAN (06.08.2017 um 08:51 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Tetzel sagt in einem seiner neuen videos das man 0,3g creatin pro kg Körpergewicht nehmen soll ...habe ich irgendwas verpasst ????

Moderator Avatar von simme
    Zitat Zitat von copperhead79 Beitrag anzeigen
    Tetzel sagt in einem seiner neuen videos das man 0,3g creatin pro kg Körpergewicht nehmen soll ...habe ich irgendwas verpasst ????
    Er bezieht sich hier rauf:

http://athlete.io/4117/the-ultimate-...tation-part-3/

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Hast du die Ausführung auch gelesen und wenn Ja was sagst du dazu?

Zitat Zitat von Kurzmut Beitrag anzeigen
    Hast du die Ausführung auch gelesen und wenn Ja was sagst du dazu?
    Ich hab den Text sogar für Aesir-Sports übersetzt, wurde aber bisher nicht veröffentlicht

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich zwar nicht ganz auf 0,3 g/kg komme, aber nah dran bin und davon deutlich mehr profitiere als von 3-5 g. Allerdings gibt es dazu auch keine Langzeitstudien, daher n=1
    Und nur basierend darauf halte ich mich mit Empfehlungen auch zurück, daher ausprobieren auf eigene Gefahr
    Geändert von simme (Heute um 09:26 Uhr)

Moderator Avatar von knight
    deutlich mehr?

gibt es eigentlich irgendwas zu den verschiedenen formen und einem synergistischen effekt, sollte es denn einen geben?
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    deutlich mehr?

gibt es eigentlich irgendwas zu den verschiedenen formen und einem synergistischen effekt, sollte es denn einen geben?
    mit "deutlich" mehr meine ich "spürbar"
    Das ist ja nicht bei jedem Supp der Fall.
    Das bezieht sich auf Volumen und Kraftentwicklung

Monohydrat ist immer noch die Form mit dem besten Kosten/Nutzen Faktor (s. Artikelreihe)
    Geändert von simme (Heute um 10:21 Uhr)

Moderator Avatar von knight
    welche dosierung hast du gewählt?
    mehrere gaben?
    permanent oder on/off mit normalem schema?
    keine bedenken bei derart hohen mengen?

das mono gibt bei mir gerne bauchgrummeln und in verbindung mit whey ziemlich üblen druck. bin dann aufs pure umgestiegen und das morgens, im "shake". eine dose hcl habe ich grade durch, aber war jetzt nicht besser oder schlechter - schlicht weg nichts spürbar.
    durch den starken geschmack habe ich es allerdings auch nicht mehr im whey versucht.

joa, ich weiß. aber man stößt auch immer wieder auf berichte, dass die kombination der verschiedenen arten, auch synergistisch sein kann/soll. handfestes habe ich dazu aber noch nie gefunden.
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 284 von 284 ErsteErste ... 184234274282283284