Seite 5 von 284 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2837
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    17

    Verstehe ich's jetzt?

    Hallo Noil,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit den 12 Monaten ist schon klar.

    Wenn ich dich richtig verstehe soll ich das Creatin in meinen Shake mit reingeben. Was aber im Gegensatz zu dem steht das Creatin langsamer verarbeitet werden soll als der Traubenzucker!
    Ausserdem löst sich das Monohydrat in kalten Getränken nur schlecht auf.
    Ich werde jetzt mein Creatin gleich nach dem Train nehmen Duschen und dann zuhause meinen Shake mit Traubenzucker süssen! Zeitversatz ca. 30 min.!
    Haut das hin oder bin ich jetzt ganz falsch??

    Viele Grüsse

    Lienchen01

  2. #42
    Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    87
    interessanter beitrag... d.h. ich kann also solange creatin zu mir nehmen, wie ich will. keine nebenwirkungen oder gewöhnungserscheinungen seitens des körpers.

    ab jetzt werd ich mein creatin auch gleich in den protein shake mischen.

  3. #43
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302

    Re: Verstehe ich's jetzt?

    Zitat Zitat von lienchen01
    Ich werde jetzt mein Creatin gleich nach dem Train nehmen Duschen und dann zuhause meinen Shake mit Traubenzucker süssen! Zeitversatz ca. 30 min.!
    Haut das hin oder bin ich jetzt ganz falsch??
    Wichtig für die effektive Aufnahme des Kreatins ist lediglich ein erhöhter Insulinspiegel. Da nach jedem KH/Protein Shake die Insulinausschüttung für mehr als eine halbe Stunde (angenommene Verarbeitungszeit des Kreatins im Magen) anhält gibt es diesbezüglich also keine Probleme. Nach intensivem Training ist es im übrigen ratsam schnell hochglykämische KH-reiche Nahrungsmittel/Getränke zu sich zu nehmen. Dazu folgende Links:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=75106
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=74104

    btw. Mische das Kreatin wegen der kurzen Haltbarkeit erst kurz vor dem Verzehr in ein Getränk oder gib es, so wie ich, direkt mit dem Löffel in den Mund und spüle dann nach. So geht nix im Behälter verloren

    Viel Erfolg
    noil

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    136
    Ich nehme 2g pro Tag ist bei mir genauso gut wie 5g pro Tag

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    12
    Hi Leute, wollte nur mal sagen dass ihr während einer Kreatin Kur auf jegliches Koffein verzichten solltet, weil koffein die Wirkung von Creatin neutralisiert d.H. die Kur ist so gut wie umsonst wenn ihr koffein trinkt

    Quelle: Schulte-Weber CREATIN Anwendung im Bodybuilding Novagenics

  6. #46
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von searchingsteve
    Hi Leute, wollte nur mal sagen dass ihr während einer Kreatin Kur auf jegliches Koffein verzichten solltet, weil koffein die Wirkung von Creatin neutralisiert d.H. die Kur ist so gut wie umsonst wenn ihr koffein trinkt

    Quelle: Schulte-Weber CREATIN Anwendung im Bodybuilding Novagenics
    Bitte lies dir auch die in diesem Thread geposteten Links genauer durch.

    Die Wirkung des Creatins wird durch Einnahme von Koffein nicht aufgehoben, wie vielerorts behauptet wird. Vielleicht rührt der Irrtum daher: Koffein sorgt dafür, dass man öfters auf die Toilette muss und dadurch den Körper entwässert - und das kann natürlich die Hauptwirkung des Creatins - Wassereinlagerung - beeinträchtigen.
    Quelle auf Seite 2

    Gruß
    noil

  7. #47
    75-kg-Experte/in Avatar von VasxX
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    475
    Kleine Frage am Rande: Was haltet ihr eigentlich von einer dauerhaften Kreatineinnahme. Viele Sport nehmen ja kreatin dauerhaft ein. Der Kostenfaktor spielt ebenso keine große Rolle...hochgerechnet aufs Jahr. Bei wieviel Gramm Kreatin pro Tag sollte man dann liegen?

    Cu

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    20
    mein Ultimativer Post-Workout Shake:
    50-70gramm Traubenzucker + 30 gramm Whey + 7gram Creatin + 5 gramm Glutamin + 200mg R-ALA + 500mg vitC

    kann auch am morgen nach dem aufwachen helfen. dann vielleicht aber etwas weniger traubenzucker.

  9. #49
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    678
    Wie sieht denn morgens aus ?Kann ich Creatin und danach meinen Eiweiss Shake nehmen ?

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von hühnchenbrust
    Diese Effekte induzieren die drastischen Kraftsteigerungen von bis zu 30% genauso wie die Schnellkraftverbesserung und Muskelmassezunahme.
    wie ist das zu verstehn? Das ich bei Creatin Einnahme 30% mehr Kraft habe, also praktisch wie doping und nachdem das Creatin verbraucht oder ausgeschieden ist, ich wieder soviel Kraft habe wie vorher oder verhilft Creatin (bei gleichzeitigem Krafttraining) in kürzester Zeit zu einem 30%igen Kraftzuwachs der auch bleibt?
    Wenn ersteres: wie schnell merk ich die 30% nach einnahme von Kreatin?


    Eine Frage die auch schonmal gestellt wurde aber noch unbeantwortet blieb: Was habt ihr für Verbesserungen gemerkt mit Creatin, also ein Vorher-/Nacher- Bericht.

    Wenn ich früher was von Creatin gehört habe, dachte ich das es bloss etwas für BBler sei, aber wenn das so sehr die Kraft steigt ist es doch auch was für Sportler und Kraftsportler.

Seite 5 von 284 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme Empfehlungen für Masseaufbau
    Von ctrga im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:08
  2. Creatin Empfehlungen vom Profi
    Von ency im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:32
  3. Creatin Einnahme /
    Von FlashPlay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:53
  4. Creatin Einnahme
    Von Tomiyyyyy im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:49
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele