Seite 282 von 284 ErsteErste ... 182232272280281282283284 LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 2837
  1. #2811
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Temop Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mit der Einnahme von Kreatin Probleme. Immer wenn ich es nehme, bekomme ich Magenbeschwerden und Durchfall.

    Ich habe 3g Morgens auf nüchternen Magen in Wasser aufgelöst genommen, ca. 1 Woche, danach habe ich es nicht mehr ausgehalten.

    Ich habe schon mehrere "Anläufe" versucht. Ich musste jeden Versuch abbrechen, weil ich es nicht ausgehalten habe.
    (Mit Ladephase mit 10g pro Tag oder halt 3g pro Tag)

    Habe auch zwei verschiedene Creatine Monohydrate ausprobiert.

    Kann mir jemand damit helfen? Ich finde nur Beiträge, dass dies bei klassischen "Ladephasen" auftreten kann.

    Fehlt mir eventuell etwas in meiner Ernährung wodurch ich es besser vertragen würde?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Marcel
    Das kann doch nur ein Spaß sein? Du bist nicht darauf gekommen, und so liest es sich erstmal, a. Creatin zu anderen Tageszeiten, nachdem also schon Nahrung im System war, oder b. nach/vor dem Training zu nehmen?

  2. #2812
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    11
    Also ich nehme immer 2x die WOche Kreatin seit Jahren und fahre sehr gut damit. Fraglich ist immer nur ob vor oder nach dem Training - habe mich mal etwas informiert, aber bin noch zu keinem befriedigenden Schluss gekommen.

  3. #2813
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    so oft? einmal im Monat reicht absolut am besten nach dem Training des Muskels der bei dir am schwersten wächst...innerhalb von einem jahr können gut 5 kg magermasse hinzukommen.

  4. #2814
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Linus_Tretter Beitrag anzeigen
    Also ich nehme immer 2x die WOche Kreatin seit Jahren und fahre sehr gut damit. Fraglich ist immer nur ob vor oder nach dem Training - habe mich mal etwas informiert, aber bin noch zu keinem befriedigenden Schluss gekommen.
    Warum nicht vor u.danach? Ich nehme vor den training creatin mit bcaa,nach den training,whey,creatin u.dextrose. so ist es auch am sinnvollsten.ansonsten nimmt mans post besser.da deine Speicher aber wohl eh zum training nicht mal voll sind,geschenkt. Glaub kaum das 2x5g reicht um Speicher voll zuhalten.

  5. #2815
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Warum nicht vor u.danach? Ich nehme vor den training creatin mit bcaa,nach den training,whey,creatin u.dextrose. so ist es auch am sinnvollsten.ansonsten nimmt mans post besser.da deine Speicher aber wohl eh zum training nicht mal voll sind,geschenkt. Glaub kaum das 2x5g reicht um Speicher voll zuhalten.
    So mach ich das auch 1:1 wobei es vermutlich ganz egal ist, wann man das Zeug inhaliert.

  6. #2816
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Warum nicht vor u.danach? Ich nehme vor den training creatin mit bcaa,nach den training,whey,creatin u.dextrose.
    Original meine Vorgehensweise seit Jahren. Allerdings mittlerweile anstatt Dextrose Marshmellows. Gibt anscheindend genau eine Sorte die überwiegend aus Dextrose mit bischen Zucker besteht... die andern haben alle diesen Glucose-Fructose-Sirup .

    Wobei die "Speicher" schon voll sind bei dauerhafter Einnahme. Nach 4-5 Wochen reicht eine Gabe täglich, der Spiegl schwankt da nicht wirklich. Es braucht ja auch gute 4 Wochen nach Einnahmestop, bis er wieder auf Normalniveau ist. Also in der ersten Woche passiert da auch nix nennenswert " negatives" ohne es zu nehmen ^^
    Geändert von stingthing (04.08.2017 um 22:12 Uhr)
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  7. #2817
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Original meine Vorgehensweise seit Jahren. Allerdings mittlerweile anstatt Dextrose Marshmellows. Gibt anscheindend genau eine Sorte die überwiegend aus Dextrose mit bischen Zucker besteht... die andern haben alle diesen Glucose-Fructose-Sirup .

    Wobei die "Speicher" schon voll sind bei dauerhafter Einnahme. Nach 4-5 Wochen reicht eine Gabe täglich, der Spiegl schwankt da nicht wirklich. Es braucht ja auch gute 4 Wochen nach Einnahmestop, bis er wieder auf Normalniveau ist. Also in der ersten Woche passiert da auch nix nennenswert " negatives" ohne es zu nehmen ^^
    Du scheinst dich ja auch bissl theoretisch auszukennen.was haelst du davon das der "Wolf coaching" auf YT bcaa als relativ sinnlos darstellte,anhand Studien die er vorstellte.
    Das die 3aminos kein aufbaumaterial darstellen, OK.nur ist das triggern der MPS nach meinen Verständnis dennoch effektiv ,wenn man z.b vor der Einnahme,2-3h vorher 30g protein aß aus Fleisch,und dann noch nen whey trinkt,oder wo ist mein Denkfehler?

    Zudem merke ich u.zich andere ne bessere ermüdungsresisdenz mit bcaa,im training.
    Das soll laut ihn Placebo sein.
    Das nüchtern bcaa Käse ist glaub ich gernem


    Gerne auch andere Meinungen.

  8. #2818
    Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    544
    Hi Eisi,
    gut dass du das Thema anschneidest,seit dem Wolf coaching Video,gibts bei mir auch keine Bcaas mehr(Hatte sie immer intra am start),merke null Unterschied,jetzt wo ich sie nicht mehr nehme.
    Weiteres an Info,würd mich ebenfalls interessieren.

  9. #2819
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Sehe ich ähnlich mit den BCAAs. Man kann ja auch nie nur 3 Aminos separat im Organismus beleuchten, wie auch? Es gibt permanent eien recht gut gefüllten Aminosäurepool bei uns (die sich mit ausreichend Protein versorgen), man kann lediglich den Peak einiger Aminos erhöhen.
    Daher denke ich, als kleinen Anschub kann/sollte man BCAA vorm Training nutzen .Generell bin ich eher von HMß überzeugt was nen Effekt angeht bei eventueller Dauereinahme.

    Von BCAA intra, bzw generell etwas Intra halte ich nix, denn man muß sich auch mal vor Augen halten was das bedeutet.
    Man heizt den Stoffwechsel hoch ,pumpt das Blut zum Hauptteil in die Muskeln, wie es der Körper zuläßt und füllt aber den Magen mit Nährtsoffen?!
    Der Verdauungstrakt ist da eher froh, wenn er nix zu tun bekommt.Ich bin nicht sehr optimistisch, dass dann viel in den Blutkreislauf gelangt, auch wenns "nur" Aminos sind. Am besten wären dann auch eher Peptide (Whey+ BCAA) oder EAA.
    Letztere hab ich aber noch nie als Peptide gesehen.

    Also ich denke auch als Trigger sinnvoll, wenn auch vernachlässigbar, wie so vieles: Aber gänzlich unbrauchbar weil es "nur 3" Amnos sind halte ich für eindimensionales Denken, da immer alle Aminos im Körper zur Verfügung stehen. Egal ob als direkter Strom aus dem Dünndarm (eher außerhalb des Trainings sinnvoll) oder im Pool vorhanden.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  10. #2820
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich mit den BCAAs. Man kann ja auch nie nur 3 Aminos separat im Organismus beleuchten, wie auch? Es gibt permanent eien recht gut gefüllten Aminosäurepool bei uns (die sich mit ausreichend Protein versorgen), man kann lediglich den Peak einiger Aminos erhöhen.
    Daher denke ich, als kleinen Anschub kann/sollte man BCAA vorm Training nutzen .Generell bin ich eher von HMß überzeugt was nen Effekt angeht bei eventueller Dauereinahme.

    Von BCAA intra, bzw generell etwas Intra halte ich nix, denn man muß sich auch mal vor Augen halten was das bedeutet.
    Man heizt den Stoffwechsel hoch ,pumpt das Blut zum Hauptteil in die Muskeln, wie es der Körper zuläßt und füllt aber den Magen mit Nährtsoffen?!
    Der Verdauungstrakt ist da eher froh, wenn er nix zu tun bekommt.Ich bin nicht sehr optimistisch, dass dann viel in den Blutkreislauf gelangt, auch wenns "nur" Aminos sind. Am besten wären dann auch eher Peptide (Whey+ BCAA) oder EAA.
    Letztere hab ich aber noch nie als Peptide gesehen.

    Also ich denke auch als Trigger sinnvoll, wenn auch vernachlässigbar, wie so vieles: Aber gänzlich unbrauchbar weil es "nur 3" Amnos sind halte ich für eindimensionales Denken, da immer alle Aminos im Körper zur Verfügung stehen. Egal ob als direkter Strom aus dem Dünndarm (eher außerhalb des Trainings sinnvoll) oder im Pool vorhanden.
    @noizze,glaub auch ,dass man jetzt nicht nen krassen unterschied merkt,glaub Wolf erklärte so,sie sind nicht ganz unsinnig,nur immer schlechter als whey u eaas.das ist ja soweit nachvolziehbar,da kein aufbaumaterial an sich.nur nimmt mans ja in erster Linie als trigger der MPS,oder besserer ermuedungsresistenz, was viele auch beschreiben u.gibt dann nen whey nach post bzw hat eh ne pre Mahlzeit gibt idR 2-4h vorher.
    Ich stand letztens mur vor d Entscheidung, bcaa o.ob auf eaas umsteige.da aber ich v bcaa recht ueberzeugt bin u.sie mir pre guttun blieb erstmal bei.
    Manuel Bauer d.auf den suppgebiet einer der Experten ist war auch immer v bcaa ueberzeugt.
    Ebenso Holger gugg,der mal nen grossen bcaa vs eaas in ner flex schrieb ,der meinte ums training sind bcaa sinnig.viel positiv es aber auch zu eaas,glaub 6g davon haben schon erste Effekte.
    @sting,ja so dachte ich mir es auch,muss doch genug eaas im system aus Nahrung sein.
    Geändert von EISENVETERAN (06.08.2017 um 09:51 Uhr)

Seite 282 von 284 ErsteErste ... 182232272280281282283284 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme Empfehlungen für Masseaufbau
    Von ctrga im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:08
  2. Creatin Empfehlungen vom Profi
    Von ency im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:32
  3. Creatin Einnahme /
    Von FlashPlay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:53
  4. Creatin Einnahme
    Von Tomiyyyyy im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:49
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele