Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163

Thema: Mythen

  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Manoah
    Wenn man schonmal dabei ist...
    Vielleicht wird der Fred hier ja noch eine runde Sache und verschiedene Meinungen sind immer gerne gesehen, denn dadurch kommt man voran





    Ich finde man muss das ganze aus verschiedenen Richtungen betrachten.

    Also zuerst einmal sollte sich jeder etwas bewusst machen.
    Der Wkm-Plan ist ein guter Plan und er umfasst von der Übungszusammenstellung, wenn man nur 6 Übungen nehmen dürfte die wichtigsten, er konzentriert sich also auf den Kern (Dips mal ausgenommen).

    Nichtsdestotrotz ist er weder eine Offenbarung des Trainings noch die Antwort auf jede Frage eines Anfängers wie es mir hier manchmal im Forum vorkommt, gerade wenn Anfänger Anfängern die Fragen beantworten.


    1. Als Anfänger kommt es darauf an die wichtigsten Masse- und Kraftübungen sauber zu erlernen und zu praktizieren um ein allgemeines Körpergefühl zu bekommen.
    Feinarbeit kommt dann dazu, wenn man weiss wo Schwachstellen sind und so weiter, von daher erfüllt der Wkm-Plan dieses Kriterium 1a. Wenn der 2er Split diese Übungen auch enthält ist der Unterschied hier nicht sonderlich gravierend.

    2. Als Anfänger aufgrund fehlender intramuskulärer und intermuskulärer Koordination, sowie ganz allgemein fehlender Koordination bei den Übungen ist die Intensität des Trainings bzw der Wachstumreiz etc vergleichsweise niedrig. Von daher kann ein Anfänger in geringeren Abständen dieselbe Muskelgruppe belasten als ein Trainierter und dabei trotzdem das Optimum herausholen. Hier schlägt der Wkm-Plan den 2er Split, wenn die Abstände zwischen den Trainingseinheiten in beiden Plänen dieselben sind.

    Ein Ganzkörperplan wäre in dem Sinne vielleicht noch besser als ein alternierender Gk, aber das würde wiederum dazu führen, das man die Intensität noch erheblich weiter runterschrauben müsste um alle Übungen unterzubringen zu können oder dementsprechend ein paar weglassen müsste.

    3. Als Anfänger ist häufig der Spaßfaktor sehr entscheidend, es geht darum Blut zu lecken. Das ist eine individuelle Sache. Ich finde ein guter 2er Split und ein guter (alternierender) Gk wie der Wkm-Plan nehmen sich nicht allzu viel
    Alles geklärt

    Nächster Mythos

  2. #22
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von roccat
    Tja, der rote Shanks hat es eben drauf
    Einer vom Fach

  3. #23
    Sportbild Leser/in Avatar von P33t
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    57
    Mythos: Übung Überzüge.


  4. #24
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Mythos: Anaboles Fenster.

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von P33t
    Mythos: Übung Überzüge.

    Was willst damit sagen?

  6. #26
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Warscheinlich der gute alte Mythos das Überzüge den Brustkorb vergrößern können,
    sprich die Rippen...

  7. #27
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von BigPascal
    Warscheinlich der gute alte Mythos das Überzüge den Brustkorb vergrößern können,
    sprich die Rippen...
    Wenn so ist, dann passt es nicht hier rein. Es funktioniert also ist es kein Mythos sondern Fakt.

  8. #28
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Es wär vielleicht schonmal von Vorteil, wenn jemand der einen "Mythos" geklärt haben möchte wenigstens eine Frage formulieren würde anstatt einfach nur zwei Wörter in den Raum zu werfen...

  9. #29
    Sportbild Leser/in Avatar von P33t
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von kleberson
    Wenn so ist, dann passt es nicht hier rein. Es funktioniert also ist es kein Mythos sondern Fakt.
    Es funktioniert eben nicht. Offensichtlich glaubst du an den Mythos.
    BigPascal hat es erkannt, es geht um den Mythos, das Überzüge den Brustkorb vergrößern können.

    http://www.blog-fitness.de/mythos-br...-vergroessern/

  10. #30
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von P33t
    Es funktioniert eben nicht. Offensichtlich glaubst du an den Mythos.
    BigPascal hat es erkannt, es geht um den Mythos, das Überzüge den Brustkorb vergrößern können.

    http://www.blog-fitness.de/mythos-br...-vergroessern/
    nicht dass ich mich jetzt auf ein richtig oder falsch festlegen will, aber die Begründung aus dem Link ist Schwachsinn. Knorpel und auch Knochen verändern sich durch langjähriges schweres Krafttraining, DAS ist erwiesen.
    Wenn man also behauptet, der Mythos stimmt nicht, muss man sich ne andere Begründung aussuchen als zu sagen dass der Brustkorb aus Knorpel und Knochen besteht

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:47
  3. Mythen, Broscience und Halbwissen
    Von studio_ch im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 10:45
  4. BB Mythen zerstört ?
    Von Daxearo im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele