Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

Thema: Mythen

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556

    Mythen

    hey,

    wollte mal wissen ob das stimmt.

    Angenommen ich esse 4gr EW pro kg körpergewicht, wird dann das ew was mein körper nicht benutzen kann zu Carbs umgewandelt?

    wäre cool wenn mich einer in dem punkt aufklären könnte. weitere mythen folgen noch.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    Und wäre es für Anfänger eher angebracht 2g/kg EW zu essen oder lieber 4g/kg EW zu futten?

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Big_Xam
    hey,

    wollte mal wissen ob das stimmt.

    Angenommen ich esse 4gr EW pro kg körpergewicht, wird dann das ew was mein körper nicht benutzen kann zu Carbs umgewandelt?

    wäre cool wenn mich einer in dem punkt aufklären könnte. weitere mythen folgen noch.
    In Carbs? Wohl eher wird überschüssiges Eiweiss in Fett umgewandelt und eingelagert...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    2g pro kg körpergewicht reichen als anfänger definitiv aus

  5. #5
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Big_Xam
    Und wäre es für Anfänger eher angebracht 2g/kg EW zu essen oder lieber 4g/kg EW zu futten?
    4? Das ist viel, also richtig viel...

    Generell gilt natürlich lieber ein bisschen zuviel als ein bisschen zu wenig, aber 4 gr sind für die meisten Trainierenden jenseits von gut und böse.

    Es gibt zu dem Thema unzählige verschiedene Meinungen.

    Es gibt welche die sagen, dass sie für ihren optimalen Aufbau sogar sich nur bei 1-1.2 g/kg Körpergewicht orientieren.
    Der Grundwert von dem meistens ausgegangen wird ist 1.5-2 g/kg Körpergewicht, ich finde hier sollte jeder Anfänger ansetzen und von da aus kann dann ein bisschen experimentiert werden sobald man vernünftig im Training drin ist.
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich bei 2.5 g/kg Körpergewicht ca gefühlt den besten Aufbau hatte, es mir aber auf Dauer ernährungstechnisch wenig Freude bereitet hat.

    Das ganze ist dann wiederum auch noch teilweise von äusseren Umständen abhängig, so spielt das Training selbst zb auch eine Rolle, Stichwort positive Stickstoffbilanz...


    Deswegen hilft letztendlich nur ausprobieren

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Das negiert aber irgendwie mit gaggeis' Ansicht:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von roccat
    Das negiert aber irgendwie mit gaggeis' Ansicht:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
    und genau deswegen führe ich diesen thread.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Manoah
    In Carbs? Wohl eher wird überschüssiges Eiweiss in Fett umgewandelt und eingelagert...
    Eingelagert? Kannst du das genauer erklären?
    Demnach würdest du gaggies ja vollkommen wiedersprechen, oder sehe ich das falsch?

  9. #9
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von :'D
    Eingelagert? Kannst du das genauer erklären?
    Was gibt es denn da zu erklären?
    Eiweiss hat ein kcal-Wert von 3,5 oder so, wenn ein Überschuss vorhanden ist, wird dieses ebenso wie normales Fett und auch Carbs als Fettreserve eingelagert.

    Das das ganze wiederum noch von anderen Faktoren abhängig ist, beeinflusst werden kann usw stimmt, ist aber eher eine Feintuning-Sache.

    Zitat Zitat von :'D
    Demnach würdest du gaggies ja vollkommen wiedersprechen, oder sehe ich das falsch?
    Vollkommen widersprechen? Weil er bis zu 4 g anführt?
    Also grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass es jede Menge unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt, gaggeis ist was das eiweis angeht anscheinend lieber auf der sicheren Seite und ich würde auch mal behaupten, dass sein Wert vermutlich nicht für den Anfänger gilt, der mit 50 kg Bankdrücken macht und 2mal die Woche trainiert.
    Aber vielleicht äussert er sich ja selbst noch.

    Ich bleibe allerdings dabei, dass 4 g ein Wert ist, der für mindestens 90% aller natural Trainierenden über dem notwendigen für ein optimales Wachstum liegt.


    Allerdings möchte ich auch auf gar keinen Fall so tun, als hätt ich die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen, ein blauer Name macht bei weitem nicht fehlerfrei.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    ok, nur um es mal auf den punkt zu bringen:

    treffen gaggeis thesen (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786 ) hier nun auf Anfänger zu? mehr will ich gar nicht wissen.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 12:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 19:47
  3. Mythen, Broscience und Halbwissen
    Von studio_ch im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 11:45
  4. BB Mythen zerstört ?
    Von Daxearo im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele