Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154

    Beine am Montag?

    Hey zusammen,

    ich habe mein Trainingsplan jetzt in der 6ten Woche und brauche ab Montag ein neuen.
    Jetzt will ich mir einen zusammenstellen und frage mich da ich Mo/Mi/Fr trainiere, ob ich Montags die Beine trainiere, weil ich davor 2 Tage frei habe, oder ist es egal ? Da Beine der größte Muskel ist braucht er ja die meiste beachtung und daher dachte ich das er am Anfang der Woche die meiste Energie hat, oder alles egal bzw gedankenfehler?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    wieso brauchst nen neuen Plan? kommst mit dem alten nicht mehr weiter?

    MfG

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    man soll doch alle ca 6 Wochen seinen Plan ändern, weil sich der Körper ja nicht dran gewöhnen soll. Also vom Ablauf her das gleich nur andere Übungen und in diesem Zug könnte ich ja das Beintraining verlegen, wenn es Sinn macht

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Es sollte reichen, die Gewichte progressiv zu steigern, damit sich der Körper nicht "dran gewöhnen" kann.
    An die Übungen soll er sich gewöhnen, damit die Ausführung optimal wird.
    An die Gewichte nicht.
    Wenn du ständig die Übungen wechselst kannst Probleme bei der progressiven Steigerung bekommen. Solche Ratschläge gibts meistens von Trainern in Fitnessstudios, damit ihre Kunden denken, sie bräuchten zig Maschinen und Vorrichtungen, um anständig trainieren zu können. Das nennt man Kundenbindung.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Solche Ratschläge gibts meistens von Trainern in Fitnessstudios, damit ihre Kunden denken, sie bräuchten zig Maschinen und Vorrichtungen, um anständig trainieren zu können. Das nennt man Kundenbindung.
    Exakt. Ausserdem entsteht der Eindruck man bräuchte die kompetenten Trainer die einem alle 6 Wochen einen hochwissenschaftlichen neuen Plan massschneidern bzw. aus dem Beispielplan-Ordner kopieren.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    208
    trainier bitte für 3 Jahre nach:

    WKM. (findest du hier im forum)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von PumpJulz
    trainier bitte für immer nach:

    WKM oder P.I.T.T (findest du hier im forum)
    war so frei es mal zu korrigieren

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Mal abgesehen davon, dass man wirklich nicht so oft die Übungen, sondern einfach nur die Gewichte ändern sollte: für einen 3er-Split würde ich Beine immer in der Wochenmitte empfehlen. So hat der Schultergürtel in der Zeit komplett Pause und kann sich erholen. Allgemein würde ich auch raten, grundsätzlich zwischen dem Bein- und dem Rückentag mindestens einen Tag Pause zu machen, damit sich der Rückenstrecker von den Kniebeugen erholen und im KH wieder Leistung bringen kann.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von PumpJulz
    trainier bitte für 3 Jahre nach:

    WKM und/oder Cluster-HST (findest du hier im forum)
    war so frei es mal zu korrigieren

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    Hey zusammen,

    ich habe mein Trainingsplan jetzt in der 6ten Woche und brauche ab Montag ein neuen.
    Jetzt will ich mir einen zusammenstellen und frage mich da ich Mo/Mi/Fr trainiere, ob ich Montags die Beine trainiere, weil ich davor 2 Tage frei habe, oder ist es egal ? Da Beine der größte Muskel ist braucht er ja die meiste beachtung und daher dachte ich das er am Anfang der Woche die meiste Energie hat, oder alles egal bzw gedankenfehler?
    Den Plan brauchst du nicht zu ändern, schon gar nicht, wenn du dich weiter steigern kannst. Kommst du mal bei einer Übung nicht weiter, dann kannst du diese eine Übung ändern. Heisst noch lange nicht, dass du den gesamten Plan über den Haufen werfen musst.

    Rein aus Neugierde:
    Wie schaut denn dein Plan aus?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beerdigung von Ben Weider am Montag
    Von Hank McCoy im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 17:45
  2. Neuer TP ab Montag...was verändern?
    Von red-star im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:31
  3. Mein Ernährungsplan für Montag
    Von chris8711 im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele