Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    [...]

    Das ich die Übung am Anfang mache wird nicht gehen da ich sonst gegen meine eigenen Prinzipien verstoße, die Heben und Beuge Übung als Priorität Nr. 1! setzten...
    [...]
    Ist doch reine Definitionssache: Nimm die Explosiv-Übung zu deiner Aufwärmroutine hinzu und schon passt es mit deinen Prinzipien. Mach ich auch so.

    Im Ernst: Nur weil man diese Übungen mit voller Power ausführen will und sie deshalb sinnvollerweise an den Anfang der Einheit stellt, stuft man doch nicht die Priorität von Heben/Beugen/anderen Grundübungen herab (keine Sorge, die Züge beeinträchtigen die nachfolgenden Übungen meiner Erfahrung nach kaum).
    Die Reihenfolge der ausgeführten Übungen muss nicht deren Bedeutung wiederspiegeln.

  2. #22
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Dann würd aber besser bei der Hebe Einheit (DL oder Rom DL ) reinpassen denk ich mir.


    Und wenn ich zB das Aufwärmprogramm von meinen Rom DL hernehme:

    ****************
    20kg 2x20wh
    60kg 2x10wh.
    100kg 5wh.
    130kg 3wh.
    140kg 1wh.
    ****************


    Und davor noch Zug und/oder Snatch setzte würds ja mit den "leichten" Übungsgewichten ja noch gehen, aber spätestens wenn es dann "richtige" Gewichte werden, würd das schon ein riesiges Volumen werden. (bin LOW Volumer! )


    Hmmm....



    Irgendwie kommt mir das fürs Gewichte bewegen zu kompliziert vor...


    Einerseits will ich die Gewichtheberübungen machen weil ich weiß das sie mir Spaß machen und sie mir auch bei den Hüftstreckübungen helfen.

    Andererseits will ich nicht meinen ganzen oder einen Teil meines Plans der sich seit Jahren bewehrt hat umschmeißen.


    Hmm...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Also ich mach es einfach so, vor jeder Einheit (4x pro Woche):

    1.) Mobilisieren usw.
    2.) Züge: 1x3x40 / 1x2x60 / 3x1x80

    Gewicht bei den Zügen wird zwar jede Woche gesteigert, aber es bleibt immer bei ca. 8-12 Gesamtwiederholungen. Beim schwersten Gewicht mach' ich nur noch Singles. Das Ganze dauert maximal 10-15 Minuten und danach bin ich gut vorbereitet für Heben/Beugen/Drücken/was auch immer.
    Ist doch alles easy!

  4. #24
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Für Heben okay, aber für Beugen wär ich dann überhaupt nicht spezifisch auf Beugen zB "vorbereitet"


    Hmm...


    Ich werd die beiden Übungen mal in der "leichten" Beuge TE ausprobieren...


    [OFF]
    Edit: kann man bei einen Muskelfaser-Riss in der Brust seinen Arm noch normal bewegen??
    [/OFF]
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Für Heben okay, aber für Beugen wär ich dann überhaupt nicht spezifisch auf Beugen zB "vorbereitet"


    Hmm...


    Ich werd die beiden Übungen mal in der "leichten" Beuge TE ausprobieren...


    [OFF]
    Edit: kann man bei einen Muskelfaser-Riss in der Brust seinen Arm noch normal bewegen??
    [/OFF]
    Das spezifische Aufwärmen für die folgenden Übungen wird natürlich nicht ersetzt durch die Züge!
    Ist vielleicht vergleichbar mit dem "Warmlaufen", das manche vor ihren Einheiten machen: Allgemeines Aufwärmen + geistiges Vorbereiten für die restlichen Übungen.

    Muss man jetzt aber auch nicht überinterpretieren, der "Aufwärmeffekt" ist ja nur ein Grund, warum es Sinn macht die Übung an den Anfang zu stellen. Andere Argumente wurden schon genannt.

    Zur Verletzung kann ich leider nix sagen, außer: Gute Besserung!

  6. #26
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Finde so wenig hat mir die Übung nicht gebracht!
    (Von Beinbizeps angefangen über unteren Rücken, oberen Rücken, Nacken ect.)


    Aber das ich damit extra Muskelwachstum auslösen will ist nicht der Plan.

    Das sieht man schon an meiner Satzführung (5x5; 4x4; 3x3; ect.)


    Das ich die Übung am Anfang mache wird nicht gehen da ich sonst gegen meine eigenen Prinzipien verstoße, die Heben und Beuge Übung als Priorität Nr. 1! setzten...


    Und soo unkonzentriert bin ich am Ende auch nicht (TrainingsBOOSTER mit viel Koffein sei dank )
    Ich bin schwächer als wenn ich die Übung zu Anfang machen würde, aber das is mir egal.


    Mir macht die Übung spaß...


    Also bis jetzt sieht der Plan so aus das ich am ende der Einheit Snacht und Zug mache, bis die Technik passt, mit sehr leichten Gewicht...



    greetz
    Du verstehst nicht so wirklich, was ich dir sagen will aber macht nix.
    Viel Spaß weiterhin!

  7. #27
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hmm... ich werd mal den Hang Snatch probieren und wenn er mir gefällt den machen.

    Sonst wieder zu meinen Umsetzten wie gehabt zurück gehen.


    Reicht es eigendlich wenn man 3x3macht... oder doch besser 5x3 wegen dem ZNS und der Konzentration??


    Hab bis jetzt immer so gemacht:

    5x5 wenn geschafft 10kg mehr
    4x4 wenn geschafft ^^
    3x3
    2x2
    1x1

    Dann das ganz von vorne...


    Was aber nicht so richtig funzen will, da ich zu der Übung nur 1mal im Monat komme...


    Ich glaube wenn ich da ein fixes Format nehme wirds funzen.

    Nur was für eines??



    5x5 mit 1min Pause dazwischen



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    => Solche Übungen gehören immer an den Anfang einer Einheit.
    Gut zu wissen, danke

    Dass ich unwichtig nicht so wörtlich meinte ist dir bestimmt klar.

  9. #29
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von MajPay
    Gut zu wissen, danke

    Dass ich unwichtig nicht so wörtlich meinte ist dir bestimmt klar.
    Dann darfste es aber auch nicht so wörtlich schreiben, nehmen die Leute sonst auch so auf.
    Deine Kernaussage ist auch im Prinzip nicht verkehrt, wenn man sie etwas umformuliert:

    Der erste Zug ist zwar von enormer Wichtigkeit aber hier wird noch kein Tempo gemacht. Er ist nur dazu da, die Hantel in die perfekte Ausgangsposition vom 2. Zug zu bringen.

    Da das viele nicht können (und Probleme mit den Hüft- und oder Kniewinkeln haben: ***** zu weit unten oder oben o.ä.), sind die Übungen aus dem Hang schon eine sehr gute Alternative.

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich mache seit paar Wochen "Zug weit". Allerdings habe ich bisher immer den Zug noch etwas weiter geführt als in dem Videounten, indem ich die Hantel - so wie beim aufrechten Rudern - noch bis auf Brusthöhe oder unter das Kinn hochgezogen habe. Also im Prinzip wie der Zug beim Reißen. Dadurch werden Schultern und Arme mehr involviert. Ist das in Ordnung so?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt ein neues MONSTER "Kali Muscle"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 06:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Jemand Interesse am "Muscle Booster" von Frey
    Von PainGain im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:17
  4. big dude mittlerweile "clean"
    Von bigdude im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele