Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Eat Stop Eat

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    17
    sieht echt interessant aus und ist für mich was ganz neues, werde mich mal einlesen

    danke für die links H_D

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Auf BB.com gibts auch einen großen Thread zum Thema Intermittent Fasting.

    Zitat Zitat von dwosch
    Frage ist nur wenn ich in den acht Stunden das selbe an kcal, carbs etc. zu mir nehme, kommt das dann in der Summe nicht auf das selbe hinaus und der Effekt ist in der Summe dann gleich null oder verstehe ich das Prinzip falsch?
    Simply put, people are missing the forest for the trees. Reality check: even if IF might have benefits not seen with other diet approaches, it doesn’t magically alter the human metabolism. Calories count, regardless of the method used, and people needs to learn that.
    Quelle

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Hab mir mal den "Eisenhart"-Artikel durchgelesen. Klingt alles sehr interessant. H_D, könntst du bitte mal deine Ernährung über den Tag verteilt posten?

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Und wieder was schönes aus der Welt der Werbung.


    Leute hört doch mal auf nach den "heiligen Gral" zu suchen.


    Zu- und Abnahme sind IMMER über die Koloriengesamteinnahme zu erreichen.


    Rumbs, Bums aus die Maus, alles andere ist nur Geldmacherei.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von H_D
    16hfasten, 8h essen. ich mach von 13-21uhr.
    mach jetzt mehr sport und steiger mich weiterhin mit weniger kcal. der körper passt sich eben an und die speicher vergrößern sich. informier dich z.b. mal über den glut-4.
    Ist auch mein Schema und komme bestens damit klar! Vor allem geht man nie hungrig ins Bett!

  6. #16
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Und wieder was schönes aus der Welt der Werbung.
    Leute hört doch mal auf nach den "heiligen Gral" zu suchen.
    Zu- und Abnahme sind IMMER über die Koloriengesamteinnahme zu erreichen.
    Rumbs, Bums aus die Maus, alles andere ist nur Geldmacherei.
    greetz
    und wer will da jetzt geld machen?
    if ist mit sicherheit nicht der heilige gral, aber wenns einem das leben leichter macht - warum nicht? zumal es genug studien gibt die für if sprechen. ich hab es einfach mal ausprobiert. hat mich eben genervt immer diese bb-mythen zu bedienen und mit zig tupperdosen durch den tag zu rennen. zudem haben sich wie gesagt meine sportlichen leistungen verbessert und es gibt aufgrund ausbleibender insulinschwankungen keine stimmungsschwankungen oder müdigkeitsanfälle mehr. wenn ich früher fleisch, gemüse, reis gegessen habe, dann hätte ich mich sofort eine stunde hinlegen können. wenn ich jetzt genau die gleiche mahlzeit esse, dann bin ich sofort wieder fit - also gibt es wohl einen unterschied zwischen einzelnen ernährungsarten.. man muss sich nur mal über glut-4 schlaumachen

    @Sir Seco
    gestern:
    9uhr - bcaa
    9.30-11uhr training
    11uhr bcaa
    12.30uhr grillfest (während alle aufstöhnen und nichts mehr reinbekommen hab ich noch shcön weiter reingeschaufelt)
    15uhr hügelsprints + radtour
    17uhr whey-shake
    18.30uhr fisch, gemüse, mandeln, öl, ei
    21uhr - mozzarella, erdnussmus, kakao, öl

    heute:
    14uhr - hähnchen, gemüse, mandeln, öl
    16.30uhr - harzer, apfel, nüsse, gemüse
    19-20uhr crossfit
    20uhr - whey
    21uhr - fisch, ei, linsen, reis, gemüse
    also quasi if+carbbackload

    morgen
    10uhr - bcaa
    10-11uhr - training
    11uhr - bcaa
    13uhr - hähnchen, haferflocken, gemüse
    16uhr - thunfisch, nüsse, gemüse
    18.30uhr - fisch, gemüse, nüsse, öl
    21uhr - hüttenkäse, kakao, öl, nüsse

  7. #17
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von H_D
    und wer will da jetzt geld machen?
    if ist mit sicherheit nicht der heilige gral, aber wenns einem das leben leichter macht - warum nicht? zumal es genug studien gibt die für if sprechen. ich hab es einfach mal ausprobiert. hat mich eben genervt immer diese bb-mythen zu bedienen und mit zig tupperdosen durch den tag zu rennen. zudem haben sich wie gesagt meine sportlichen leistungen verbessert und es gibt aufgrund ausbleibender insulinschwankungen keine stimmungsschwankungen oder müdigkeitsanfälle mehr. wenn ich früher fleisch, gemüse, reis gegessen habe, dann hätte ich mich sofort eine stunde hinlegen können. wenn ich jetzt genau die gleiche mahlzeit esse, dann bin ich sofort wieder fit - also gibt es wohl einen unterschied zwischen einzelnen ernährungsarten.. man muss sich nur mal über glut-4 schlaumachen

    ...
    Ich finde halt man braucht aus der Ernährung keine Wissenschaft machen, oder jeden neuen Trend nachmachen, schon gar nicht den alten BB Mythen.


    Ich esse 2 Mahlzeiten am Tag und dazu Morgens und Abends nen 0815 Shake.


    Und so fahre ich seit Jahren.


    Einfach mal nach Gefühl essen und auf den Körper hören.


    Naja, egal.




    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    17
    jo the animal, es behauptet ja auch niemand das das hier die wunderdiät ist

    es funktionieren sicher die meisten systeme, von low fat bis low carb ect pp

    es scheitert ja auch letztendlich am benutzer und nicht am system, es muss einfach passen und man muss damit klar kommen, wenn die leute die IF machen damit bestens zurecht kommen und glückklich sind, sich aber bei low fat oder low carb nur rumquälen dann ist IF sicher die bessere variante

    also ich werde das mal ausprobieren^^

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von bifi22
    jo the animal, es behauptet ja auch niemand das das hier die wunderdiät ist

    es funktionieren sicher die meisten systeme, von low fat bis low carb ect pp

    es scheitert ja auch letztendlich am benutzer und nicht am system, es muss einfach passen und man muss damit klar kommen, wenn die leute die IF machen damit bestens zurecht kommen und glückklich sind, sich aber bei low fat oder low carb nur rumquälen dann ist IF sicher die bessere variante

    also ich werde das mal ausprobieren^^

    Okay, diese Antwort finde ich gut...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #20
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Ich finde halt man braucht aus der Ernährung keine Wissenschaft machen, oder jeden neuen Trend nachmachen, schon gar nicht den alten BB Mythen.
    Ich esse 2 Mahlzeiten am Tag und dazu Morgens und Abends nen 0815 Shake.
    Und so fahre ich seit Jahren.
    Einfach mal nach Gefühl essen und auf den Körper hören.
    Naja, egal.
    greetz
    -theANIMAL-
    also wenn man sich mal im quark-thread umschaut, indem mal einer schrieb er müsse sich die zunge mit nutella betäuben, da er sonst den quark nicht runterbekommt (der ja als bbler voraussetzung ist..) oder andere als unsaubere esser bezeichnet werden weil sie auf den quark verzichten oder mal eine scheibe vk-brot unabhängig vom training essen, dann ist das mmn mehr wissenschaft als 16/8 (wobei man das natürlich auch höchst-wissenschaftlich machen kann).
    und das mit dem nach gefühl essen und auf den körper hören ist ja scheinbar gar nicht so einfach - siehe all die übergewichtigen leute. die meisten menschen kennen doch den unterschied zwischen appetitt und hunger gar nicht mehr.
    wie schon gesagt, if ist nicht der heilige gral und ich will da auch keinen dazu überreden, muss jeder selber wissen ob er es testen will oder nicht. aber wenn ich mal überlege, bevor ich mit krafttraining angefangen hab hieß es auch es würde die gelenke kaputtmachen. davon hab ich bis heute nichts gemerkt.
    befürchte aber, dass if wieder als DIE wunderdiät empfunden wird. vor allem wenn man sich mal die ernährung mancher anschaut die sich dann junk reinziehen, da es manchmal echt schwer ist auf seine kcal zu kommen.
    also meine meinung:
    entweder VORURTEILSFREI ausprobieren und testen und dann ein eigenes fazit ziehen - oder mit beurteilungen zurückhalten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keto-Stop...was nun?
    Von Platin-Chrom im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 16:53
  2. Stop Smoking
    Von rippedmuscle im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:02
  3. Epil Stop
    Von Sue Price im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele