Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Ich bin nicht tendentiell gegen günstige Produkte, denn Preis ist keine Garantie für Qualität, weder der Rohstoffe, noch der Sinnhaftigkeit in der Zusammenstellung. Mir geht es hierbei nur um die Sinnhaftigkeit der Zusammenstellung. Und hierbei fällt dieses Produkt - wie auch viele andere - in mehreren Kategorien durch. Finde ich auch schade.
    Bsp: Sojaisolat dickt idR ein, insbesondre günstiges Sojaisolat, und in einem günstigen Produkt wird auch ein günstiges Sojaisolat sein (GMO? Ursprung?). Es gibt ja möglicherweise auch bessere Sojaisolate, die möglicherweise weniger eindicken, wie zB Peaks "injection grade" usw. Und Kasein dickt auch ein. Wozu um alles in der Welt dazu noch Verdickungsmittel? Ist einfach unnötig - andere kommen ganz ohne aus, zB ON, Peak etc; noch dazu ist das GKM ein potentes Allergen. Und was man wegläßt, spart bekanntlich nochmals Kosten.

    Dasselbe mit dem Karotin: Wer schaut sich schon an, was er in seinem Shaker zusammengewürfelt hat? Ob es gelb bei "Vanille" ist und rot bei "Erdbeer"? Völlig unnötig wird da mit dem Karotin noch eine potentiell problematische Substanz eingebracht (nicht nur für Raucher!). Und wie gesagt: Weglassen spart nochmals Kosten - und verursacht auch keine Probleme.

    Und die ein Prozent Eiklar, pfff. Wozu überhaupt? Mit Kasein, Soja und Whey ist bereits alles abgedeckt. Wahrscheinlich heißt die Philosophie, 4-K hört sich besser als 3-K an..

    Insgesamt hätte das Produkt bei sinnvoller Zusammenstellung noch ein klein wenig günstiger sein können - oder die Marge höher -, sowie weniger bedenklich.

    Aber vielleicht ist alles nur Absicht? Günstige Produkte bekommen zumeist ein beschi*enes Design, einen beschi*enen Namen und - eine beschi*ene Zusammenstellung? Andererseits, wenn ich mir die anderen Produkte da (BBN) anschaue, sind da weitere Glanzlichter dabei: Bspw das Ca+Mg-Supplement: billige Carbonate für eine stolze Summe..

    Ich habe das betreffende Produkt natürlich nicht probiert - ich kaufe nur plaines Whey oder bevorzuge Produkte, die so nahe wie möglich da dran sind. Denn Süssungsmittel und Geschmack kann ich mir selbst nach belieben dazumischen, der Yield an der eigentlichen Substanz (Protein) ist höher und was nicht drin ist kann mich nicht stören.

  2. #22
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von hydra
    Ich bin nicht tendentiell gegen günstige Produkte, denn Preis ist keine Garantie für Qualität, weder der Rohstoffe, noch der Sinnhaftigkeit in der Zusammenstellung. Mir geht es hierbei nur um die Sinnhaftigkeit der Zusammenstellung. Und hierbei fällt dieses Produkt - wie auch viele andere - in mehreren Kategorien durch. Finde ich auch schade.
    Bsp: Sojaisolat dickt idR ein, insbesondre günstiges Sojaisolat, und in einem günstigen Produkt wird auch ein günstiges Sojaisolat sein (GMO? Ursprung?). Es gibt ja möglicherweise auch bessere Sojaisolate, die möglicherweise weniger eindicken, wie zB Peaks "injection grade" usw. Und Kasein dickt auch ein. Wozu um alles in der Welt dazu noch Verdickungsmittel? Ist einfach unnötig - andere kommen ganz ohne aus, zB ON, Peak etc; noch dazu ist das GKM ein potentes Allergen. Und was man wegläßt, spart bekanntlich nochmals Kosten.

    Dasselbe mit dem Karotin: Wer schaut sich schon an, was er in seinem Shaker zusammengewürfelt hat? Ob es gelb bei "Vanille" ist und rot bei "Erdbeer"? Völlig unnötig wird da mit dem Karotin noch eine potentiell problematische Substanz eingebracht (nicht nur für Raucher!). Und wie gesagt: Weglassen spart nochmals Kosten - und verursacht auch keine Probleme.

    Und die ein Prozent Eiklar, pfff. Wozu überhaupt? Mit Kasein, Soja und Whey ist bereits alles abgedeckt. Wahrscheinlich heißt die Philosophie, 4-K hört sich besser als 3-K an..

    Insgesamt hätte das Produkt bei sinnvoller Zusammenstellung noch ein klein wenig günstiger sein können - oder die Marge höher -, sowie weniger bedenklich.

    Aber vielleicht ist alles nur Absicht? Günstige Produkte bekommen zumeist ein beschi*enes Design, einen beschi*enen Namen und - eine beschi*ene Zusammenstellung? Andererseits, wenn ich mir die anderen Produkte da (BBN) anschaue, sind da weitere Glanzlichter dabei: Bspw das Ca+Mg-Supplement: billige Carbonate für eine stolze Summe..

    Ich habe das betreffende Produkt natürlich nicht probiert - ich kaufe nur plaines Whey oder bevorzuge Produkte, die so nahe wie möglich da dran sind. Denn Süssungsmittel und Geschmack kann ich mir selbst nach belieben dazumischen, der Yield an der eigentlichen Substanz (Protein) ist höher und was nicht drin ist kann mich nicht stören.
    Schön, dass es auch sachlich geht...

    Wegen mir müsste in keinem supp der Welt ß-Carotin und/oder Guarkernmehl enthalten sein, aber die Leute wollen einen roten shake mit cremiger Konsistenz. O.k., die eine Substanz ist ein Allergen, schlecht für Allergiker, unproblematisch für andere. Wie so viele Standardprodukte ( siehe Vorbeitrag ).
    Die andere ist schädlich für Raucher und nicht nachweislich schädlich für Nichtraucher.
    Es gibt also schlimmeres, aber Du hast Recht, ohne beides wäre besser. Das trifft aber etliche Hersteller, auch ganz große. Manche deklarieren dann auch als Guargummi.
    Und es ist immer wieder interessant,wie extrem ganau wir alle den supp-Küchen auf die Finger gucken, während meist völlig gedanken- und kritiklos im Supermarkt in den Wagen gepfeffert wird.

    Das 1% Eiprotein habe ich auch belächelt, ist nur fürs Etikett / die Werbung, aber Schwamm drüber...

    Ich glaube aber nicht, dass das eine Sojaisolat eindickt, das andere nicht, das liegt in der Praxis an den Zusatzstoffen.

    Und was das Design angeht, nicht jeder möchte für Photos auf der Dose / dem Beutel mitbezahlen.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    65
    Schonmal überlegt dass Mammut eine unterfirma von Best Body ist? Und für den Preis ist es ein Top Produkt!
    Und ich finde es vor allem krass wie extrem ihr auf die Zutaten eingeht wenn man bedenkt dass das nur ein nahrungsERGÄNZUNGSmittel ist d.h. du saufst das ja nicht den ganzen Tag

  4. #24
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Fabian_1993
    Schonmal überlegt dass Mammut eine unterfirma von Best Body ist? Und für den Preis ist es ein Top Produkt!
    Und ich finde es vor allem krass wie extrem ihr auf die Zutaten eingeht wenn man bedenkt dass das nur ein nahrungsERGÄNZUNGSmittel ist d.h. du saufst das ja nicht den ganzen Tag

    Gutes posting !


    Unterstützt meine meinung.
    Dennoch muss man mit einigen usern, immer wieder über kleinigkeiten und details diskutieren.
    Ich sehe den unterschied nicht zwingend ,ob ich mein ergänzungsshake in form von sojaisolat,molkeisolat,milch ei oder oder oder.
    Ein weizen und andere pflanzliche wären aber auch nicht meine wahl.
    Sojaisolat schon.
    Und nein, ich habe keinerlei spürbare östrogene nebenwirkungen, welche den mythos "soja beeinflusst den hormonspiegel negativ"bestätigt.
    Ich werde von sojaisolat (2,5kg/17,99 euro) in einer diät genauso trocken wie von einem wheyisolat oder egg.
    Wichtiger für den muskelaufbau halte ich die zwingende supplementierung von extra bcaa zum PWO.

  5. #25
    Rektus
    Gast
    Kleines update zum Thema:

    Habe jetzt mit dem Mammut angefangen. Der Geschmack ist m.E. so lala ( aber eh subjektiv...), die Konsistenz allerdings wirklich grenzwertig. Sobald ( außer Milch ) noch Sachen wie Quark und Schmelzflocken dazu kommen, qualmt der Mixer.
    Da war/ist der zusätzliche Verdicker wirklich unnötig oder zu hoch dosiert.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    20
    danke, werde mal kosten... aber wieso nur wasser und keine milch?

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Die Musik in dem Video,


  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    schön dass es "gefällt"

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    "Kanal von TheFreakyMikey"


    halt.. Ich erkenne einen Zusammenhang!


    Btw Brombeeren sind k*cke, immer diese kleinen "Krümmel" zerkauen nervt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. lecker lecker
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele