Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533

    Wo gibts eine gute Hantelstange und Gewichte?

    Ich werde mir demnächst ein Homegym einrichten, Rack usw. hab ich schon gefunden, eine ordentliche Hantelstange leider nicht.

    Die Hantelstange muss keine Wettkampfzulassung haben, 500€ aufwärts wären mir eh etwas zu viel. Aber bei -300kg sollte sie sich auf keinen Fall dauerhaft verbiegen, die Riffelung soll gut sein und die Maße wie bei einer Wettkampfstange, besonders die 81cm zwischen den Ringen müssen stimmen.

    Wollte die Trainingsstange von c-of-c für 260€ kaufen aber der führt leider keine normalen Stangen mehr.


    Das gleiche bei den Scheiben, ich finde leider entweder Billigzeug dem ich nicht traue oder Scheiben mit Wettkampfzulassung, die mir auch wieder zu teuer werden. Ich will halt keine 20kg Scheibe haben die 21kg wiegt. Der Rest wär eigentlich sekundär, also Farbcodierung muss nicht sein, Guss, Gummi usw. wär mir auch egal.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Kann dir da prinzipiell nicht viel weiterhelfen, ich hätte für sowas am liebsten Eleiko Zeugs aber das ist eben absurd teuer.

    Würde nur zu bedenken geben: Du hast zuhause vermutlich keinen gefederten Boden aus holzklötzchen, mehrfachgummierung oder sehr sehr dickem Stahlbeton. Ergo würde ich gummierte Scheiben deutlich bevorzugen, Shane hatte mal per Video deutlich demonstriert was schweres KH mit vollstahlscheiben an einem Betonboden anrichten kann .

    grüße

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Was wäre denn so schlimm an einer 20 kg-Scheibe, die 21 kg wiegt - da kommst du im Wettkampf nie in Schwulitäten. Schlimmer wäre es andersherum.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Nicht zu wörtlich nehmen, ich will halt keine großen Abweichungen haben. 200g oder sowas ist ja ok, aber ich hab auch schon Hantelscheiben gesehen die über 2kg Abweichung hatten und welche die ihren Schwerpunkt nicht in der Mitte haben und sich nach dem Auflegen erstmal drehen. Beides in einem Studio, also sicher auch kein Billigstmüll.

    Das einzige vernünftige was ich bis jetzt gefunden habe sind die hier: http://www.sport-tiedje.de/de/Hantel...OG0250-TOG0500

    Und die Stange: http://www.sport-tiedje.de/de/Premiu...mpic-Bar-OB86B

    Allerdings warte ich da noch auf Antwort vom Shop was die Markierungen auf der Stange und die Toleranzen bei den Gewichten angehen.


    P.S.: Achja, gebrauchtes Zeug aus einem KDK Verein wär auch eine Option, falls da jemand was weiß.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Foltermeister+
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    61
    Also die scheiben von Sprot tiedje habe ich sowohl die 20 kilo also auch 10 kilo scheiben und die sind ok allrdings komplett gummiert heuißt auch im Loch,was am Anfang das rauf schieben etwas schwierig macht ,wenn du ne exakte 50mm Hantel hast.Und sie sind recht teuer.Ich habe mir vollgummischeiben von hier:http://www.fitness-store24.de/safeda....de/index.html gekauft 2x 10 kilo sie sind nur knapp jeweils 500 gramm drüber aber lieber drüber als drunter.Was die MArkierungen angeht wirst du hier in deutschland eher keine Hantel finden die die exakten 81 cm hat,außer natürlich den Wettkampfstangen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Ist zwar in der Schweiz, aber die sind gut! Etwa 30 Min. ab Basel.
    http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/...v/an640480562/
    ca. 150 Euro, kann aber bei dem Verkäufer immer ein wenig Handeln!

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Foltermeister+
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Nicht zu wörtlich nehmen, ich will halt keine großen Abweichungen haben. 200g oder sowas ist ja ok, aber ich hab auch schon Hantelscheiben gesehen die über 2kg Abweichung hatten und welche die ihren Schwerpunkt nicht in der Mitte haben und sich nach dem Auflegen erstmal drehen. Beides in einem Studio, also sicher auch kein Billigstmüll.

    Das einzige vernünftige was ich bis jetzt gefunden habe sind die hier: http://www.sport-tiedje.de/de/Hantel...OG0250-TOG0500

    Und die Stange: http://www.sport-tiedje.de/de/Premiu...mpic-Bar-OB86B

    Allerdings warte ich da noch auf Antwort vom Shop was die Markierungen auf der Stange und die Toleranzen bei den Gewichten angehen.


    P.S.: Achja, gebrauchtes Zeug aus einem KDK Verein wär auch eine Option, falls da jemand was weiß.

    Wie ist die Sache mit sport tiedje und der Langhantel ausgegangen??

  8. #8
    Lifternnn
    Gast
    suche ab heute auch eine evtl. gebrauchte kdk-hantel und ca 200kg scheiben... 20er oder 25er ....... kleine brauche ich nicht

    wer was weiss, bitte melden
    danke

Ähnliche Themen

  1. Hantelstange und Gewichte
    Von Bodyman20 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 20:22
  2. wo gibts gute shirts??
    Von manuel_noeltner im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:55
  3. suche hantelstange, gewichte usw.
    Von neu-hier im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 23:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele