Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1

    Fragen zu Trainingsplan (WKM)

    Hi zusammen,

    habe nun vor einigen Wochen mit dem WKM zu trainieren begonnen und muss sagen, dass mir der Plan sehr viel Spass macht und sich super anfühlt.

    Kurz zu mir: 29 J., 187kg, 97 kg. Habe früher regelmässiger trainiert, bin die letzten Jahre aber nicht wirklich motiviert gewesen. Habe jetzt wieder begonnen, der WKM Plan ist sehr motivierend und für mich eine neue Art zu trainieren für mich (früher Splits, fast nur OK). Der WKM Plan als GK Plan ist was ganz anderes, tut mir nur leid dass ich da nicht früher drüber "gestolpert" bin!

    Trainiere nach der Standardkonfiguration mit einer Abwandlung, habe KH durch Rumänisches KH ersetzt da ich meine Beinbizeps als Schwäche sehe (jedenfalls optisch). Hier mal meine letzten Volumina (WH x kg), die 1RMs sind aus meiner Trainings-App (Jefit):

    TE1:
    KB 12x70, 12x70,12x70 (1RM 98kg)
    BD 12x60,12x60,12x60 (1RM 80kg)
    Rudern vorgebeugt supiniert 8x65,8x65,10x65 (1RM 86,6kg)

    zusätzlich Leg curls im Liegen für die Beinbizeps

    TE2:
    Rumänisches KH 12x65,12x65,12x65 (1RM 91kg)
    Pulldowns supiniert 10x70,12x70,11x70 (1RM 98kg)
    MP 10x30,10x30,10x30 (1RM 41kg))

    Da ich früher KB und KH kaum bzw. gar nicht genutzt habe trainiere ich gegenwärtig weniger intensiv im Vergleich zu den OK Übungen, will zuerst die Technik perfektionieren und mich dann steigern.

    Neben allgemeinem Feedback hätte ich noch folgende Fragen:
    * Macht dieser Plan Sinn mit der Abwandlung für die Beinbizeps? Ich tendiere nun wieder zu klassischem KH da es doch eine fundamentale Übung und rumänisches KH eher eine Isolationsübung im vergleich zur klassischen Variante ist? Hätte mir dann folgende Umstellung gedacht: TE2 wieder klassisch mit standard KH, am Ende der TE2 dann noch die rumänischen. Leg curls in der anderen TE1 am Ende der TE. Gefahr die Beinbizeps bzw. den unteren Rücken zu überfordern?

    *Wie steht es um das "Balancing" zwischen den Übungen was die Leistungsfähigkeit angeht? Wie gesagt bei KB/KH gehe ich nicht wirklich in die Vollen da ich zuerst auf die korrekte Technik fokussiere. Wie sollten die 1RM im Verhältnis zwischen den Übungen aussehen? Habe gelesen dass zwischen Military Press/Frontdrücken und BD das Verhältnis bei 2:3 liegen sollte, das würde heißen dass ich bei MP nachhinke?

    * Ich wähle bei BD und MP eine mittlere bzw. neutrale Griffweite, um die Trizeps ausgewogen im vergleich zu den restlichen Muskeln zu belasten.

    * Steigerung: momentan steigere ich in 5kg Schritten, immer wenn ich 3 Sätze mit 12 WH korrekt über zumindest 2 Sessions ausführe. O.k. dass die ersten Monate mal so zu machen?

    Danke schon mal!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    158
    * Steigerung: momentan steigere ich in 5kg Schritten, immer wenn ich 3 Sätze mit 12 WH korrekt über zumindest 2 Sessions ausführe. O.k. dass die ersten Monate mal so zu machen?
    im wkm-thread steht um 2,5kg steigern. wäre vielleicht besser.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum WKM-Trainingsplan
    Von Deseat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 21:54
  2. Fragen zu Trainingsplan
    Von Chakuza1505 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:29
  3. Trainingsplan und Fragen
    Von hopeandlive im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:44
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  5. FRagen zum Trainingsplan
    Von ForzaRWE im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele