Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722

    Anabole Diät, brauche Ratschlag

    Hi Leute : )

    ich bin nun seit dem 19 Februar wieder dabei mit einer anabolen Diät zu definieren.
    Mein Startgewicht war 83,3kg bei 170cm. Momentan befinde ich mich bei 72,5-74kg.
    Und genau da ist mein Problem... ich stagniere seit einiger Zeit in diesem Gewichtsbereich!!

    Ernährung:
    An Trainingstagen komme ich auf knapp 2200kcal, an Trainigsfreien auf ca.1900kcal.
    Verteilung (Bsp von gestern) -KH: 23 , -Fett: 148 , -Eiweiss: 186
    Bsp was ich esse:
    Leinöl,Distelöl,Paranüsse,Pute,Hächnen,Speisequark (40%),Eier,Mayonaise,Kräuterquark,Postworkoutshake ,Eiweissriegel,Würstchen(Bratwürstechen,Wiener etc.), Käse

    Refeed alle 1 1/2 Wochen.
    Training 4-5 mal die Woche 60min anaerobes Krafttraining.

    Was kann ich tun um meine Stagnation zu überwinden? Kcal weiter reduzieren? Mehr Refeeds? Bin ich einfach zu ungeduldig? Zu viel Eiweiss?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben : )

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Bist du ne Frau oder nen Kerl?
    Also an Trainingstagen sind es ja gerade mal 300 kcal mehr, insgesamt finde ich das Du zu wenig isst, den gleichen Fehler habe ich auch mal gemacht und irgendwann hängt man fest. Die Frage ist natürlich wieviel du noch abnehmen willst!? 72 kg is ja auch nichts....

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    149
    Also 10kg Abnahme und als Ziel noch mehr nennst du "definieren"?

    Ansonsten bei 4-5x Training in der Woche machst du zu wenige Refeeds. Alle 3-4 Tage wäre wohl besser. Auch solltest du in der AD auf Würste etc verzichten da darin zuviel Nitrat ist .

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    Bist du ne Frau oder nen Kerl?
    Also an Trainingstagen sind es ja gerade mal 300 kcal mehr, insgesamt finde ich das Du zu wenig isst, den gleichen Fehler habe ich auch mal gemacht und irgendwann hängt man fest. Die Frage ist natürlich wieviel du noch abnehmen willst!? 72 kg is ja auch nichts....
    kerl
    72 war bisher mein niedrigstes gewicht, pendelt sich eher um die 74 ein +2kg nach refeeds.



    Zitat Zitat von TTTopia
    Ansonsten bei 4-5x Training in der Woche machst du zu wenige Refeeds. Alle 3-4 Tage wäre wohl besser. Auch solltest du in der AD auf Würste etc verzichten da darin zuviel Nitrat ist .
    ok würstchen weglassen ist kein problem
    alle 3-4 tage scheint mir fast n bisschen kurz, da bin ich doch gerade mal in der ketose. aber gut ich werds mit dem ölfter refeedn probieren.


    Zitat Zitat von TTTopia
    Also 10kg Abnahme und als Ziel noch mehr nennst du "definieren"?
    ja. mit dem ergebnis bisher bin ich sehr zufireden!besonders die beine sind sehr definiert geworden. das einzige was mich unglaublich stört und was mir bei fast jeder diät zum "verhängnis" wird ist fdas letzte bisschen bauchfett um den bauchnabel herum : ( und genau daran verzweifel ich gerade wieder

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    230
    hatte mal einen interessanten Beitrag gelesen und wollte ihne eigentlich posten aber finde ihn grad nicht.
    AUf jeden fall ist es normal das es manchmal sein kann das der körper scheinbar stagniert. In wirklichkeit füllt er vorübergehend die Fettzellen mit Wasser bevor er sie komplett leer. Vielleicht hast du weniger Fett als du glaubst der Effekt kommt aber erst später zu tage.
    Dann wirst du auf einma l3kg aufeinmal verlieren.

    nur weiter machen

    Deine refeeds müssen schon mit 3000 kcal angesetzt werden. ca 130% deines gesamtumsatzes damit dein Stofwechsel nicht auf sparflamme schaltet

Ähnliche Themen

  1. Meine Anabole Diät///brauche Hilfe
    Von m3evochris im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 13:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 19:42
  3. Anabole Diät, brauche eure Hilfe
    Von da_dude im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:10
  4. Brauche Hilfe für eine Anabole Diät
    Von t-star im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele