Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: PC aufrüsten

  1. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    141
    gib lieber mehr aus und kauf was vernünftiges anstat nen schrott für 300-400 euro.

  2. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von RoyMakaay
    Ich weiss.
    Einen Stuhl selbst bauen ist auch billiger. Eine Jeans selbst nähen ist auch billiger. Zigaretten selber drehen ist auch billiger. Gemüse selbst anbauen ist auch billiger. Aber darum gehts auch nicht...es geht mir um einen Komplett-PC.
    Sehr dummer Vergleich. PC zusammenbauen dauert keine 15 Min., die Bauteile sind idiotensicher.
    Und wenn ich von einem Händler rede, dann meine ich sowas wie Alternate, allerdings gibts da billigere Varianten, wie etwa hardwareversand.de oder mindfactory.

    Laut PC Games "reicht" eine ATI 6870 und sogar nur ein DualCore. Die Grafikkarte kostet so um die 150 Euro, beim Doppelkerner müsste ich nachgucken, aber gerade zu faul dafür.
    Zudem sollteste dir mindestens 4 GB Ram einbauen lassen, kannst der niedrigen Preise wegen auch gleich 8GB machen, dürften allerdings nur von 64bit-Systemen je voll genutzt werden.

    Achja, falls du zusammenbauen lässt, tu dir nen Gefallen und kauf dir die CPU in der sog. boxed-Ausführung (Lüfter wird mitgeliefert)...Ist aus garantietechnischen Gründen von Vorteil.
    Zitat Zitat von Sexbombe
    gib lieber mehr aus und kauf was vernünftiges anstat nen schrott für 300-400 euro.
    Was ein Babbler bist du denn. Weit vorausschauendes Kaufen von PCs ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. Ein heute leistungsstarker Prozessor, der Unmengen an Kohle kostet, ist in 2 Jahren nur noch halb so teuer und am end immernoch nutzlos, sieh QuadCores.
    Die Dinger werden zwar mehr und mehr ausgelastet, aber dafür, dass sie seit über 3 Jahren zu haben sind, ist die Entwicklung bzgl. der Ausnutzung (seitens der Spiele) einfach verärmt. Eins der wenigen Spiele, bei dem du von 4 Kernen profitierst, ist Battlefield 3.

    Ein selbst zusammengestelltes, spieletaugliches System für sagen wir 500 Euro ist sehr realistisch. Wenn man hier und da etwas spart, gehts auch für 400 Euronen.

  3. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    Was hält der geneigte Szene-User von den vorgeschlagenen Systemen?

    http://forum.chip.de/pc-systeme/gami...m-1595240.html

  4. #114
    Discopumper/in Avatar von Mazzeraty
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    115
    P/L stimmt auf jeden Fall...

    Beim Betriebssystem kann man nochmals sparen, wenn man sich für die Win 8 Demo entscheidet. Benutz ich auch. Ist nicht so zugemüllt wie Win 7, ergo flüssiger beim Spielen.

  5. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Falls du Student an der "richtigen" Uni bist, kriegste Win7 umsonst.

    Ist ok, wenn Intel sein muss. Könntest in etwa mit dem gleichen Geld nen TripleCore von AMD haben.

  6. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    141
    dan viel spass mit deinem spiele schrott pc für 400 euro wasn trotte

  7. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von Sexbombe
    dan viel spass mit deinem spiele schrott pc für 400 euro wasn trotte
    Was kostet denn deiner Meinung nach ein gescheiter Spiele-PC? Hab von dir bislang nur "geht nicht", "Schrott" etc., gehört, aber nix Konstruktives.
    Du scheinst hier der größte Trottel zu sein.

  8. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von alkmaster
    Sehr dummer Vergleich. PC zusammenbauen dauert keine 15 Min., die Bauteile sind idiotensicher.
    Und wenn ich von einem Händler rede, dann meine ich sowas wie Alternate, allerdings gibts da billigere Varianten, wie etwa hardwareversand.de oder mindfactory.

    Laut PC Games "reicht" eine ATI 6870 und sogar nur ein DualCore. Die Grafikkarte kostet so um die 150 Euro, beim Doppelkerner müsste ich nachgucken, aber gerade zu faul dafür.
    Zudem sollteste dir mindestens 4 GB Ram einbauen lassen, kannst der niedrigen Preise wegen auch gleich 8GB machen, dürften allerdings nur von 64bit-Systemen je voll genutzt werden.

    Achja, falls du zusammenbauen lässt, tu dir nen Gefallen und kauf dir die CPU in der sog. boxed-Ausführung (Lüfter wird mitgeliefert)...Ist aus garantietechnischen Gründen von Vorteil.

    Was ein Babbler bist du denn. Weit vorausschauendes Kaufen von PCs ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. Ein heute leistungsstarker Prozessor, der Unmengen an Kohle kostet, ist in 2 Jahren nur noch halb so teuer und am end immernoch nutzlos, sieh QuadCores.
    Die Dinger werden zwar mehr und mehr ausgelastet, aber dafür, dass sie seit über 3 Jahren zu haben sind, ist die Entwicklung bzgl. der Ausnutzung (seitens der Spiele) einfach verärmt. Eins der wenigen Spiele, bei dem du von 4 Kernen profitierst, ist Battlefield 3.

    Ein selbst zusammengestelltes, spieletaugliches System für sagen wir 500 Euro ist sehr realistisch. Wenn man hier und da etwas spart, gehts auch für 400 Euronen.

    15 minuten sind selbst für könner absoluter blödsinn. ich habe nun schon lcoker 7-8 systeme zusammengebaut, und es dauert mindestens ne halbe stunde. kühlerbefestigung ( nciht die boxed ******* sondern was vernünftiges mit platte etc.), dämmung, kabelmanagement. da kommt schon einiges an zeit zusammen. wenn man alleringds einfach alles irgendwie ins geäuse reinschmeißt, kanns klappen.

  9. #119
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Sorry, aber an Dämmung hab ich nicht gedacht. Ich hab keine und es ist keine Normalität, sowas einzubauen, zumindest in meiner Umgebung.

    Wenn da ein total blutiger Anfänger ans Werk geht, der einen PC von innen nie gesehen hat, dann kanns schonmal 30 Minuten oder länger dauern, keine Frage.
    Ich hab das Ding nunmal in 15 Minuten gepackt, das schwerste war den Kühler/Lüfter auf die CPU anzubringen bzw. an den Befestigungen dingfest zu machen.
    Ansonsten noch Ram-Bausteine rein, dauert keine 2 Min.. Kabel anschließen, Verbindungen zwischen Laufwerken und Mainboard dran. Kabel halbwegs verräumen. Evtl. Gehäuselüfter dran (meine sind aus, hab keine Grafikkarte).
    Hab ich was vergessen?
    Klar, das board, das Netzteil sowie Gehäuselüfter anbringen. Aber das ist wohl in paar Minuten zu machen.

  10. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    141
    ja kan auch nur 5 min dauern wen man son profi ist wie du ne

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC aufrüsten
    Von Ty7 im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:45
  2. PC aufrüsten ?
    Von corn im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 00:33
  3. RAM aufrüsten
    Von RoyMakaay im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 21:02
  4. Pc aufrüsten?
    Von JumpingJesus im Forum Technikforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:44
  5. unsicherheit bei ram aufrüsten!
    Von SAAATAAAN!!! im Forum Technikforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele