Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    34

    Komplett workout mit einer Langhantel moeglich ?

    hallo !
    ich habe mir eine langhantel mit hantelbank und 2 kurzhanteln besorgt. mit 60 kg gewichtscheiben.
    ich wollte fragen, ob man damit jetzt auch ordentlich zu hause trainieren kann.
    eigentlich gehe ich ja ins fitness studio, aber in letzter zeit finde ich immer weniger zeit.

    also, ich mache (Schraeg-)bankdruecken, seitheben, kniebeugen, deadlifts.
    und noch andere sachen wie bauch, klimmzuege.

    findet ihr ich sollt noch was anderes hinzufuegen, vllt uebersehe ich auch einen muskel den ich gar nicht trainiere mit meinem beginner plan haha
    freue mich auf eure hilfe

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Rudern kannst du noch machen.

    Schau dir mal einen Push/Pull Plan an, dann siehst du was alles trainiert werden kann. Eine Langhantel reicht vollkommen aus.
    Wenn ich mein Training betrachte, dann nutze ich nur 1x Kurzhanteln und 1x Seilzug. Beides als Ergänzung.
    Für alles andere nutze ich eine Langhantel.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101
    Mach einfach den WKM Plan, damit trainierst du alles und die brauchst nur Langhanteln und ne Bank. KB könnte vllt schwierig werden ohne Rack

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    was ist mit schulterdrücken, kreuzheben?? und wo hast du deine arme?? bizeps, trizeps (vielleicht auch unterarme). aber was du vergessen hast: WADEN.

    ok, ich komm auf den punkt: mit der ausrüstung und etwas kreativität solltest du in jedem fall deinen ganzen körper trainieren können. allerdings, n kniebeugenständer/powerrack wäre vielleicht auf dauer echt zu empfehlen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    179
    Deadlifts = Kreuzheben

    Wobei da bei 60kg an Gewichten da nicht wirklich viel zu holen ist.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    224
    Kannst du machen lese dir den wkm plan durch alle übungen kannste mit ner langhandel machen was ich empfählen würde ist ein kniebeugenständer oder noch besser ein powerrack und ne bank sollte auch sein wobei hier am anfang bierkisten verbunden mit kabelbindern auch gehen .
    Klimmzüge einfach langhandel in die oberste position des ständers oder racks stellen.
    Wo es problehme geben könnte ist bei mir so ist die höhe des raumes bei militäry press ich kann bei mir keine grossen gewichtsscheiben auf die stange legen weil ich dan wegen der deckenhöhe nicht meine arme ausstrecken kann deswegen hänge ich mir die scheiben recht und links mit ketten an die langhandel

    Trotztem sollte ein training alleine zuhause immer mit vorsicht zu geniesen sein den sollte was passieren ist meistens keiner da der helfen kann.
    Und wen jemand da ist sollte er natürlich auch in der lage sein dir kraftmessig helfen zu können

    Ich kenne deine kraftdaten nicht aber wen du in bankdrücken 150kg drückst und du liegst drunter wird dir deine frau schwester mutter oma freundin nicht sehr helfen können

    Aber bei wkm sollte das eh nicht passieren da du ja nicht bis zum muskelversagen gehen sollst.

    Noch will ich erwähnen das die technik richtig sitzen muss den im studio kannste jemanden fragen er soll deine technik kontrolieren das kannste zuhazse nicht machen deswegen sollte bisle erfahrung schon vorhanden sein

    Hoffe konnte bisle helfen

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Kannst du mal zwischendurch n Punkt oder n Komma setzen und dich an die Groß/Kleinschreibung halten?! Das ist ja ne Zumutung so nen Text zu lesen...

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von mrtn123
    Kannst du mal zwischendurch n Punkt oder n Komma setzen und dich an die Groß/Kleinschreibung halten?! Das ist ja ne Zumutung so nen Text zu lesen...
    Sorry.
    Aber nutze das forum hier mobil. Und ist gewöhnungssache. Probiere mich aber in zuckunft zu verbessern.

    Ausserdem ist mein rechtschreibung ne katastrophe, verzeihung auch dafür.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von mrtn123
    Kannst du mal zwischendurch n Punkt oder n Komma setzen und dich an die Groß/Kleinschreibung halten?! Das ist ja ne Zumutung so nen Text zu lesen...
    wenn dir sein text nicht gefällt brauchst ihn ja nich lesn...
    also ich hab kein problem damit den zu lesen

    und jetz zum thema
    also kniebeugen und bankdrücken kann er doch garnich machen wenn er keine halterung hat zum ablegen der hantel hat also wirds mit dem wkm plan bissl schwierig glaub ich

  10. #10
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von sm0k_
    wenn dir sein text nicht gefällt brauchst ihn ja nich lesn...
    also ich hab kein problem damit den zu lesen

    und jetz zum thema
    also kniebeugen und bankdrücken kann er doch garnich machen wenn er keine halterung hat zum ablegen der hantel hat also wirds mit dem wkm plan bissl schwierig glaub ich
    Er hat doch selbst geschrieben, dass er Schrägbankdrücken macht...


    Und statt normaler Kniebeugen dann eben Hackenschmidt oder Frontkniebeugen, da sind die Gewicht nicht so hoch und man kann die Hantel leichter auf- und absetzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. optimale Maße einer Langhantel
    Von atsen76 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:16
  2. Rueckentraining mit SZ Stange moeglich + Brust 1 od. 2 mal
    Von Thomas23bb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 11:19
  3. Trotz negativer kcal-Bilanz Fett ansetzen! Moeglich?
    Von imported_TJ im Forum Abspeckforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele