Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101

    Vibrationsplatte

    Nabend zusammen,
    Ich hoffe dass das Thema hier im richtigem Bereich ist. Es geht um die Vibrationsplatte, dazu gab es zwar schon mal einen Thread aber der ist schon alt und dort wurde nie die Frage geklärt ob die VP denn wirklich funktioniert. Habe hier eine Studie gefunden http://www.acfitness.de/Test-Vibrationsplatten/#
    Nach der Studie soll die VP die Kraft sogar besser steigern als ein Konventionelles Training. Wisst Ihr ob man der Studie trauen kann? bzw. habt Ihr schon Erfahrungen mit der Platte gemacht?
    Ach ja ich will mit der Platte natürlich mein Training nicht ersetzen, es interessiert mich einfach nur.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    naja, ich könnte mir vorstellen, dass bei erhöhter voltzahl kombiniert mit entsprechend ampere die muskelkontraktion derart heftig ist, dass bei regelmäßigen "training" hypertrophie folgt.


    ich empfehle dir also folgendes: ab ins feld zur nächsten hochspannungsleitung. da machst du dann 4x8 Je 2 Sätze mit der rechten hand greifen und 2 mit der linken hand.

    achtung, beintraining nicht vergessen. kopfüber dranhängen und dann nochmal 6x8 je 3 mal linkes bein und 3 mal rechts bein.

    das ganze 3 mal die woche, bitte.

    es gibt allerdings ein paar schwierigkeiten bei dieser trainingsmethode. eine davon ist z.b. dass es auch zu einer heftigen herzmuskelkontraktion führt, die wiederum den herzstillstand mit sich bringt. das problem musst du halt noch irgendwie lösen.


  3. #3
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    volt, ampere,

    wovon zum teufel redest du im zusammenhang mit vibrationsplatten?

    ach halt, du wolltest zwanghaft lustig sein?
    verzeih mir, das wäre dir uU gelungen, wenn es um EMS und nicht um vibra platten gegangen wäre....

    ...hat das System verstanden.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    249
    Glaub nich das das funktioniert...Is wahrscheinlich genau wie diese Elektro-Bauchmuskelaufbaudinger.
    Die Studie, die da zu sehen ist ist auch nur von PowerPlate...

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101
    Joar klingt logisch, wenn auch am Thema vorbei^^ Denn die Vibrationsplatte arbeitet nicht mit Stromstößen
    Aber bitte mal ne ernsthafte Antwort, ich meine logisch klingt das ja schon. Zumindest für den Laien...

    edit: war nen bischen zu langsam beim posten.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Was für ein schmuler Schwachsinn. Ich find man muss schon relativ wenig Affinität zur Hantel besitzen, um über sowas nachzudenken.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Steffen L.
    volt, ampere,

    wovon zum teufel redest du im zusammenhang mit vibrationsplatten?

    ach halt, du wolltest zwanghaft lustig sein?
    verzeih mir, das wäre dir uU gelungen, wenn es um EMS und nicht um vibra platten gegangen wäre....


    dachte es geht um diese elektrostimulationsgeräte in irgendeiner ausführung. durchaus möglich, dass ich da gerade danebenlag.

    falls das der fall ist, ists nun aber auch kein weltuntergang.

    zum dritten absatz deines textes:

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    vibrationsplatten arbeiten auf einer komplett anderen physiologischen grundlage als diese bauchweg gürtel oder sonst was.

    alles wissenswerte wurde vor einigen tagen bei andro in 2 artikeln gepostet.

    @eisenkerker: ur welcome
    ...hat das System verstanden.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101
    Ah stimmt bei Andro wurde das auch besprochen. Werd mir das erstmal durchlesen.
    Ähm den Link zu dem Thread zu posten ist verboten oder?

    edit: Also die Meinungen in dem Thread sind auch recht gespalten, die Einen finden es als Ergänzung bei der Rehe ganz hilfreich, die Anderen Trainieren schon länger damit(sind aber auch nicht wirklich zufrieden) und der Rest meint: blödsinn...

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Die Frage wird wohl sein, ob das Implantieren von Silikonmuskeln langfristig rentabler ist als ne Vibrotherapie. Meiner Meinung nach seelenloser Unfug.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Coach Vibrationsplatte F1it Lasersteuerung
    Von maha.rashiek im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 23:36
  2. gebrauchte Powerplate Vibrationsplatte
    Von maha.rashiek im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele