Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    3

    Love Handles / Fett

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin relativ schlank 73kg bei 1,75m und männlich.
    Das einzige was mich stört ist ein Fettring an den Hüften. Hängt immer über der Hose raus und kann schlecht verdeckt werden. Sogennante Love Handles.
    Habe es schon versucht mit Diät und viel Ausdauertraining und viel Bauchtraining.
    (Ich weiß, dass Fettreduktion nicht lokal möglich ist)

    Hatte dannach nur noch 67kg, aber die Love Handles blieben. Ich sah dannach nicht mehr gesund aus. Das Gesicht war relativ dünn. Nun trainiere ich seit ca. einem dreiviertle Jahr im Fitnessstodio mehrere Ganzkörpertrainingspläne. (2 - 3 mal die Woche). Auch gehe ich min. 1 mal die Woche laufen ca. 1 Stunde.
    Bin jetzt auch kräftiger gworden und habe ja ca. 6kg zugenommen. Bin eigentlich zufrieden, nur die Love Handles versauen mir die gesamte Figur. Die wollen einfach nicht weg.

    Ernährungstechnisch habe ich immer versucht mich gesund zu ernähren. Also viel Eiweiß, weinig Kohlenhydrate abends, keine Süßgikeiten, viel Obst.
    Aber es hilft irgendwie alles nichts.

    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben wie ich diesen Fettring wegbekomme. Was haltet ihr von l-carnitin?
    Vielleicht gibt es ja auch Leidensgenossen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Geht mir ähnlich, ich bin am ganzen Körper schon relativ definiert, aber die Hüftringe aus meiner fetten Zeit wollen einfach nicht weg.
    Vielleicht könnte Yohimbin-HCL in Verbindung mit Keto helfen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    3
    Hat sonst noch wer tips?

  4. #4
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    die gingen durch eine diät nicht weg? wie gehtn sowas? durch die diät musste doch alles an fett weg schmelzen wenn mans richtig macht

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von charminbär
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    360
    bei mir isses ziemlich genauso, wenn auch nicht ganz so schlimm. würde mich wundern wenns dafür n zaubermittel gäbe. einfach diäten bis alles weg ist :>
    aber traurig wenn man am bauch bereits sichtbare adern hat, links und rechts aber noch so ne *******e da ist

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    3
    Ok. Das heißt also wieder Diät. Wieviel kaloriendefizit pro Tag wär am besten ?
    Hab mal gelesen, dass 1600 kcal auf jeden Fall sein sollten.
    Werd dann versuchen viel Eiweiß zu nehmen, damit das bisschen antrainirte Muskelmase halbwegs erhalten bleibt. Wär vielleicht l-carnitin zusätzlich gut?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Feanor234
    Ok. Das heißt also wieder Diät. Wieviel kaloriendefizit pro Tag wär am besten ?
    Hab mal gelesen, dass 1600 kcal auf jeden Fall sein sollten.
    Werd dann versuchen viel Eiweiß zu nehmen, damit das bisschen antrainirte Muskelmase halbwegs erhalten bleibt. Wär vielleicht l-carnitin zusätzlich gut?
    Lies dich im Abspeckforum ein.
    1600kcal ist definitiv zu wenig.

    L-Carnitin ist sinnfrei.
    Nachzulesem im Suppforum.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    7
    Hey habe das gleiche Problem. Wiege 75kg auf 178cm Körpergröße. Bin bei meiner ersten Diät (nur um die lovehandles loszuwerden) bin ich bis auf 67 kg runter. Bauchumfang ging dabei von 82cm auf 77cm runter, aber das Hüftgold war immer noch da. Bei 67 kg hatte ich auch keine Lust mehr die Diät weiter durchzuziehen, da ich schon sehr dünn war.

    Dann erstmal ein dreiviertel Jahr normal trainiert und wieder aufgebaut. Aber jetzt probier ich es noch mal, die Teile sollen endlich weg

    Momentan siehts so aus:
    Nährstoffverteilung von 40/40/20 (kh/ew/fett)
    Kalorienbedarf 2200/2500 Kalorien (trainingsfrei/trainingstag)
    Krafttraining: Mo/Mi/Fr
    Cardio: HIIT Di/Do/Sa

    Bauchumfang war zu Beginn 82cm ist jetzt runter auf 80,5cm aber wie beim ersten Mal ist das Hüftgold noch da. Das Fett was am längsten da ist geht am schwersten weg.

    Wie weit könnte man denn maximal mit den Kalorien runter gehen. 1800 sollte wohl das Minimum sein, wegen dem Grundumsatz? Was kann man dann noch machen? Mehr Cardio einbauen?

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Du kannst bis auf 0 runtergehen aber ob das Sinn macht...

    Pro kg Körperfett kann der Körper am Tag etwa 60 kcal rausziehen. Der Typ von Leangains meint dann z.B. für die Wettkampffigur mit 6% kfa nimmt er zum Schluss ein sehr geringes kcal defizit von 100-200 kcal, da er eh nur sehr wenig Fett hat wenn er z.B. bei 7% wäre und er sonst Muskeln verliert. Also einfach KFA berechnen (so grob) und dann die kg Fett x 60 dann hast du dein Defizit.

    Andere meinen, solange man trotzdem genügend EW zu sich nehmen kann (2 g / kg Körpergewicht beim abnehmen) kann das Defizit auch höher sein. Weis nicht genau, welche Ansicht korrekt ist.

    Einfach weiter machen. Kein Grund, die kcal noch weiter zu reduzieren. Dann mach einfach weiter. Nicht zu oft wiegen, da man eh Schwankungen von mehreren Kg vom einen Tag auf den anderen haben kann.

    Grundsätzlich wären dann je nach KFA normal so 1-4 kg Gewichtsverlust im Monat, umso höher dein Körperfettanteil umso mehr Gewichtsverlust. Das wichtigste ist, dass man sich keinen Kopf drum macht und nicht nach 2 Wochen das Defizit weiter erhöht weils einem zu langsam geht.

    Hab erst 4 Wochen Diät hinter mir, da mich mein Bauch ein wenig gestört hat. Kcal Defizit war um die 500 und ich habe etwa 2-3 kg verloren. Viel Spaß macht das nicht, kein Fortschritt im Training und ein kleines Hungergefühl... Bin froh, dass das vorbei ist.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    7
    Ja danke, so werd ich es auch machen, einfach dabei bleiben auch wenns schwer ist und nicht jede die Kalorienanzahl reduzieren. Werd jetzt 1x die Woche am Sonntag ein Tag einbauen wo ich wesentlich mehr 130% = 2900 Kalorien esse damit der Stoffwechsel nicht einschläft.

    Oder ist das durch die Abwechselung Trainingstag/nicht Trainingstag sowie so nicht gegeben?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I love BIG Babes
    Von FBBFan im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 17:47
  2. Love Handles / Fett
    Von Feanor234 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:42
  3. from paris with love
    Von DrFreud im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 02:32
  4. Animals in Love
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 04:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele