Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829

    Wie vorgehen? - Kündigung -

    Nabend,

    also erstmal zudem Vorgefallenen:
    Ein Trainer bei mir im Studio meinte mir Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen zu verbieten, und begründet dies noch damit, das es genauso wäre wie mit Fliegenden und Butterfly, man muss Butterfly gemacht haben, bevor man Fliegende macht, da es sonst nicht (möglich) wäre (?)...., das diese Übungen nur für Profis wären, und man ersteinmal 2-3 Jahre eine Muskelatur dafür schaffen muss, in Form von Isolationsübungen, und das das Internet sowieso eine lächerlich Informationsquelle wäre...

    Die Argumenation ist ja schon sehr lächerlich, und wenn man dann darauf eingehen will, kommen immer wieder neue "Argumente" die damit überhaupt nicht im Zusammenhang stehen...

    Jetzt einmal zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB):
    Hierfür ist eigent nur der erste Paragraph interessant:
    "Jedes Mitglied unterliegt der Clubordnung und hat den Anweisungen des Personals Folge zu leisten."

    Vorgehensweise:
    So jetzt hatte ich das natürlich nicht mit mir machen lassen, und habe daraufhin meine Kündigung geschrieben, ein paar Tage später kam dann ein Anruf, wo sie mir erklären das ich so nicht aus dem Vertrag rauskommen würde, und das die Übungen für Profis wären, ich noch im Wachstum wäre und das ein Anfänger gar nicht in der Lage wäre die Übungen korrekt auszuführen...

    - Und wiedermal wurde nur Schwachsinn gesagt...., ich sagte zwar das es schwachsinnig wäre was sie von sich gibt, aber sie redet und redet weiter, und war fest davon überzeugt das sie recht hat, und dann sagte sie noch aber der Herr XY weiß gut bescheid, er hat eine Trainierlisenz....

    Eure Meinungen, wie soll ich weitervorgehen?


    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762
    Na wenn sie dich so nicht aus dem Vertrag rauslassen, dann dreh den Spieß um und trainier weiter dort und zwar auch Kniebeugen und Kreuzheben, denn außer dich rauszuschmeißen, können sie nichts machen und auf das bist du ja hinaus

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von :'D
    Nabend,

    also erstmal zudem Vorgefallenen:
    das es genauso wäre wie mit Fliegenden und Butterfly, man muss Butterfly gemacht haben, bevor man Fliegende macht, da es sonst nicht (möglich) wäre (?)....[/B]"

    Herr XY weiß gut bescheid, er hat eine Trainierlisenz....

    Eure Meinungen, wie soll ich weitervorgehen?


    mfg
    Lass dir erst mal die Trainerlizenz zeigen und frage wie lange er für die Ausbildung gebraucht hat. Eine qualifizierte Ausbildung kann das nicht gewesen sein, schließlich lernt man in so einer Ausbildung wie Kinder trainiert werden und Kinder trainieren ausschließlich Verbundübungen weil Isos gefährlich sein können. Ansonsten trainiere weiter wie bisher

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Naja auch Verbundübungen können sehr gefährlich sein. Gerade Kreuzheben und Kniebeugen wennn Sie nicht richtig ausgeführt werden. Denke da gehts auch um Haftungsfragen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Wurde eigentlich im Vertrag darauf hingewiesen das bestimmte Übungen verboten sind?

    @Livestrong.org Hinsetzen und etwas vom Boden hochheben sind aber natürliche Bewegungen und wenn ein Trainer unfähig ist das jemanden beizubringen dann sollte er sich nicht Trainer nennen

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    192
    wenn sie dich nicht kündigen lassen, dann mach einfach so weiter und ignorier jegliche anrede von ihnen und vermeide jeden blickkontakt. entweder sie lassen dich dann weitermachen oder werden so stinkig und werfen dich einfach raus.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von powersofti
    Wurde eigentlich im Vertrag darauf hingewiesen das bestimmte Übungen verboten sind?

    @Livestrong.org Hinsetzen und etwas vom Boden hochheben sind aber natürliche Bewegungen und wenn ein Trainer unfähig ist das jemanden beizubringen dann sollte er sich nicht Trainer nennen
    Nein, das wurde im Vertrag nich erwähnt. Ich hab schon Zuhause eine Art Homegym eingerichtet, also mach dort jetzt den WKM-Plan, also hats sowieso wenig Sinn dort weiter zutrainieren, und wenn sie mich rauswerfen würden müsst ich ja trotzdem weiterbezahlen sonst könnt sich dort doch jeder Troll rauswerfen lassen

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von :'D
    Nein, das wurde im Vertrag nich erwähnt. Ich hab schon Zuhause eine Art Homegym eingerichtet, also mach dort jetzt den WKM-Plan, also hats sowieso wenig Sinn dort weiter zutrainieren, und wenn sie mich rauswerfen würden müsst ich ja trotzdem weiterbezahlen sonst könnt sich dort doch jeder Troll rauswerfen lassen
    Nein, natürlich musst du nicht weiterbezahlen!
    Ein Rauswurf ist eine Auflösung des Vertragsverhältnisses!

    Eier oder nicht Eier, das ist hier die Frage....

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Warum solltest du weiter zahlen müssen, wenn einer der Vertragspartner den Vertrag rechtsgültig aufhebt, was ja in dem Falle, der Nichtbefolgung der Anweisungen Studiopersonals, der Fall wäre, dann besteht auch keine Zahlungsverplichtung weiter!

    Also, sein ein Mann und lass dich rausschmeissen

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    303
    lass bneim kreuzheben die hantel richtig auf den boden knallen nach jeder wdh, und bei kurhzhantel auch und lass alles liegen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie vorgehen?
    Von Mr.MountainDog im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:55
  2. Wie vorgehen?
    Von Rübenmensch27 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 20:07
  3. Wie soll ich vorgehen?
    Von tischkante88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 10:31
  4. Wie weiter vorgehen???
    Von audi220vt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:05
  5. schulterprobleme - wie vorgehen
    Von xtr3me im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele