Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Fibotommy
    Verstehe jetzt den neuen "Hype" um ein -Wasser-Basis-Whey- auch nicht ganz.

    Das gute alte Isocool oder ein anderes Isolat hat fast identische Werte und lässt sich auch super gut mit Wasser mischen, wie jedes gute andere Whey auch....

    Einfachn nur ne neue Marketingmasche der Industrie ?


    Bitte um Aufklärung


    Ich möchte diesem Thema mal einen eig. Thread gönnen, weil ich immer wieder lese, daß manche Leute das Royal Whey nicht mit Milch trinken, weil dies die Resorptionsgeschwindigkeit beeinträchtigen würde.

    Wasser oder Milch?

    Milch - Vorteile:

    - allg. besserer Geschmack
    - enthält zusätzliches Protein

    Milch - Nachteile:

    - enthält Lactose (nicht jeder verträgt daher Milch)
    - enthält je nach Rezeptur Fett

    Milch - Resorptionsgeschwindigkeit?

    Milch mit 0,1%, 0,3% und 1,5% Fett verlangsamt die Resorption von Whey unbedeutend. Fett im allg. verlangsamt zwar die Resorption, aber bei der Milch reicht die Menge nicht aus, um eine nennenswerte Verzögerung zu erzielen.

    Fettgehalte von 500ml Milch:

    - 0,1% Milch: 0,5g
    - 0,3% Milch: 1,5g
    - 1,5% Milch: 7,5g
    - 3,5% Milch: 17,5 g

    Bei der 0,1er und 0,3er Milch gibts im Vergleich mit Wasser gar keinen Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit. Bei der 1,5er einen geringen, aber zu verlässigenden Unterschied, bei der 3,5er Milch könnte der Fettgehalt eine kleine Verzögerung mit sich bringen.

    Verlangsamt das enthaltene Casein in der Milch die Resorption?

    Auch hier ist die Antwort "Nein". Der Caseingehalt in der Milch reicht nicht aus, um eine Verzögerung mit sich zu bringen. Casein verursacht durch Verklumpung des Proteins eine deutliche Verzögerung, dazu muß Casein allerdings relativ hoch konzentriert sein, was in Milch nicht der Fall ist. Das kann man einfach selbst ausprobieren: Einfach Whey in Milch mischen und mal eine Stunde stehen lassen. Wenn Verklumpungen enthalten sind, würde die Aufnahme verzögert. Beim Professional Protein ist dies z.B. der Fall, bei Whey nicht.

    Fazit:

    Milch mit einem Fettgehalt bis 1,5% kann man bedenkenlos mit Whey mischen, ohne nennenswerte Abstriche in der Resorptionsgeschwindigkeit machen zu müssen. Allerdings könnte aufgrund des Lactosegehaltes nicht für jeden die Milch verträglich sein. Weiterhin muß man, vor allem in Diäten, den Fettgehalt von 1,5er Milch in die tgl. Ernährung einberechnen, was man jedoch bei 0,1er und 0,3er Milch vernachlässigen kann.

    (Quelle: Team Andro Forum )
    Ich vermute mal, Leute, die Whey auf "Wasserbasis" trinken, haben das Getränk neben sich stehen und stürzen es gleich auf ex runter wenn die letzte Wiederholung der letzten Übung gemacht ist. Der Gang an die Theke oder in die Umkleidekabine könnte ja schon die Versorung der Muskeln so sehr verzögern das kein Erfolg mehr zu verzeichnen ist

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von powersofti
    Auf so einen Schwachsinn muss man erst mal kommen: Wasser Basis Whey. Den Dummen kann man wirklich ALLES verkaufen wenn nur das Marketing stimmt


    sollte jeder für sich selber entscheiden

    kann mir aber nicht vorstellen das vor 20 jahren das whey in wasser
    so gut wie heute geschmeckt hat

  3. #23
    Discopumper/in Avatar von nitrix89
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von powersofti
    Ich vermute mal, Leute, die Whey auf "Wasserbasis" trinken, haben das Getränk neben sich stehen und stürzen es gleich auf ex runter wenn die letzte Wiederholung der letzten Übung gemacht ist. Der Gang an die Theke oder in die Umkleidekabine könnte ja schon die Versorung der Muskeln so sehr verzögern das kein Erfolg mehr zu verzeichnen ist

    also des ist der größte schwachsinn is ja klar das es von dir sowas kommt...

    also es gibt leute die können keine milch mehr sehen und wollen was fruchtiges in wasser haben wo sie es auch überallmitnehmen können und keine milch mitschleppen müssen... da ich weiss das jetzt dann antworten kommen das mann normales whey auch in wasser mischen kann mir schmeckt es halt nicht !!!

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von nitrix89
    also des ist der größte schwachsinn is ja klar das es von dir sowas kommt...

    also es gibt leute die können keine milch mehr sehen und wollen was fruchtiges in wasser haben wo sie es auch überallmitnehmen können und keine milch mitschleppen müssen... da ich weiss das jetzt dann antworten kommen das mann normales whey auch in wasser mischen kann mir schmeckt es halt nicht !!!
    Fühlst dich wohl getroffen

    Das was du trinkst ist normales Whey, die "Wasserbasis" bezieht sich ausschließlich darauf das man es in Wasser trinken kann, wie jedes andere Whey auch. Ob ich jetzt ein Whey mit Pfirsich/Mango- Geschmack trinke oder ein Whey auf "Wasserbasis" mit Orange/Maracuja-Geschmack macht für mich keinen Unterschied aus, genauso wie für die anderen die bei der Geschmacksprüfung dabei waren.

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    sollte jeder für sich selber entscheiden

    kann mir aber nicht vorstellen das vor 20 jahren das whey in wasser
    so gut wie heute geschmeckt hat
    Der Geschmack war nicht so kräftig aber natürlicher.

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von powersofti
    Der Geschmack war nicht so kräftig aber natürlicher.
    aber wahrscheinlich nicht so instant

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    aber wahrscheinlich nicht so instant
    Das konnte man damals schon mit dem Löffel verrühren, allerdings auch nicht jedes.

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von powersofti
    Das konnte man damals schon mit dem Löffel verrühren, allerdings auch nicht jedes.

    wie auch immer
    verstehe gar nicht was du hier immer für stress machst

    wenn jemand ein gut lößliches wohlschmeckendes protein kauft
    ist das sein ding

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    wie auch immer
    verstehe gar nicht was du hier immer für stress machst

    wenn jemand ein gut lößliches wohlschmeckendes protein kauft
    ist das sein ding
    Da liegt ein Missverständniss vor. Ich bevorzuge auch ein Whey das nach Banane schmeckt und nicht nach Kaugummi und gut löslich darf es auch sein. Was mich stört ist das die Leute mit "Wasserbasis" für blöd verkauft werden und das es mit Milch nicht so schnell aufgenommen wird und genau darauf bezogen sich ja die Postings. Es gibt andere Firmen die schon früher empfohlen haben das Wheyisolat in Wasser aufzulösen weil es gut schmeckt nur halt ohne "Wasserbasis"

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    449
    Jedenfalls worauf er hinaus ist, ihr bezahlt allein für den zusätzlihen Titel "Wasserbasis" mehr als für ein ganznormales whey welches man auch mit wasser mischen kann und den gleichen Geschmack hätte!
    Also das überteuerte Whey ist im Grunde das gleiche nur mit schöner Verpcackung und das es für wasser geeignet ist...

    Nur leider findet man selten "Normale" Wheys die auch fruchtgeschmack haben somit greifen viele zu den Isoos

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. supps von big zone
    Von chikiwiki im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:46
  2. Big Zone Produkte
    Von DonOmar im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele