Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    47

    kann das so funktionieren?(PITT+HFT+schwer/mittel/leicht)

    hi,

    Ich würde gerne mal HFT ausprobieren.Momentan trainiere ich nach PITT und ich würde diese Trainingsform auch gerne beibehalten.
    Ich dachte an einen GK Plan.
    Dabei:
    3Tage Training 1 Tag leichtes Cardio und dann wieder 3Tage Training usw.
    In der ersten Woche würde ich Schwer trainieren ,also nah bzw am Muskelversagen.
    In der zweiten Woche verringere ich das Gewicht um 2,5 bis 5kg(je nach Übung)
    In der dritten Woche verringere ich das Gewicht nochmal .
    Danach wieder wie in der ersten Woche nur diesmal mit einem leicht höheren Gewicht und dann wieder wie gehabt.
    Meine Frage , macht dies überhaupt Sinn(va da Pitt ja eher für wenige TEs steht),oder ist es ein Versuch Wert?

    mfg

    P.S ist mein Trainingsplan so ok?

    TE1 Frontkniebeugen schrägBankdrücken mit kh Rudern(eng)
    TE 2 Kreuzheben Dips Klimmzüge(weit)
    TE3 Kreuzheben gestr. Military Press Überzüge(?)
    cardio
    TE4 Beinpresse(treffe hiermit Beine am besten) schrägbankdrücken(multipresse) Rudern(weit)
    Te 5 Kreuzheben gestr. Dips Klimmzüge
    Te 6 Kniebeugen kh Nackendrücken Überzüge/Rudern zur Brust
    CARDIO

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    12
    interessante idee ...
    schon mit den selbstversuch begonnen ?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    .........................
    Geändert von MuscleUniversity (24.10.2016 um 18:03 Uhr)

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi,

    HFT steht ja für MINDESTENS 5 (eher mehr, und je mehr je besser) Ganzkörper-Trainingseinheiten pro Woche. In meiner Welt ist es für naturale Durchschnittstrainierende nicht möglich 5 x pro Woche den ganzen Körper zu pitten, zumindest nicht so wie ich PITT verstanden habe. Ausnahmen und genetische Monster bestätigen die Regel.

    Viel Spass

    wildsau

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    man muss imo ja HFT nicht zwingend notwendig als vollständiges trainings-system nutzen. ich trainiere weiterhin nach pitt und schnupper derzeit mit einem täglichen satz liegestütze nach tabata in das HFT rein und hoffe dadurch meine brust aus ihren langandauernden "winter"schlaf zu erwecken


  6. #6
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    .....................
    Geändert von MuscleUniversity (24.10.2016 um 18:18 Uhr)

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hmmm Karsten,

    so langatmig und verschwurbelt, dass es viele vielleicht nicht, oder gar anders rum verstehen. Deswegen hab ich es klar und deutlich auf den Punkt gebracht. Du siehst ja, dass Dinge nicht richtig gelesen werden obwohl, fett, kursiv und unterstrichen markiert sind.


    Myrdak,

    lt. Lupus geht es bei HFT darum mindestens 5 x wöchentlich (eher mehr, und je mehr je besser) den ganzen Körper zu trainieren und zwar so, dass auch ein Wachstumsreiz gesetzt wird.

    Ich mach auch jeden morgen Liegestütz und Kniebeugen/Ausfallschitte (und im Wechseln Klimmzüge, Überzüge, einbeiniges rumänisches Kreuzheben aka Waagen und was mir grad so einfällt...) aber dabei wird ganz sicher kein Wachstumsreiz gesetzt. Das ist für mich etwas, um meinen den Kreislauf anzukurbeln, weil mir lieber als auf die Strasse gehen und zu joggen...


    Viel Spass

    wildsau

    PS Wenn ich es mir so Recht überlege, Myrdak, das was Du tust ist durchaus HFT. Selbstverständlich kannst Du auch tägliches Tischtennisspielen als HFT bezeichnen, schliesslich trainierst Du hochfrequent, nur nicht im Sinne des Erfindners. Aber das ist egal, denn denn es gibt mittlerweile Leute die bezeichen 20 Kniebeugen in egal welcher Ausführung als 20er Kniebeugen.

    Und in meiner Welt gilt weiterhin: Wer 20er-Kniebeugen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird vom allmächtigen Kniebeugen-Gott schwer gestraft.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ..................
    Geändert von MuscleUniversity (24.10.2016 um 18:26 Uhr)

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Es ist müßig, über 20er Beugen zu diskutieren, wenn die Gegenseite ihre wahren Ursprünge begrifflich nicht zuzuordnen vermag.

    Oder wie John Locke es so schön formuliert hat:

    “Wenn man Menschen ohne feste Begriffe von ihren Irrtümern zu befreien versucht, so bedeutet es dasselbe, als ob man einen Landstreicher ohne festen
    Wohnsitz aus seiner Behausung verweisen wollte.”


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von wildsau
    Und in meiner Welt gilt weiterhin: Wer 20er-Kniebeugen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird vom allmächtigen Kniebeugen-Gott schwer gestraft.

    so ein ******* häng dihc doch nicht so an zahlen auf...was wäre jetz wenn der erfinder der berühmter 20er beugen nicht 20 sondern 21 empfohlen hätte und lupus jetz 19 Wdh täglich verordnen würde ...was wäre dann??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leicht und Schwer
    Von drawntogether im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:28
  2. Trainingsgewichte - leicht vs schwer
    Von acbb im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:13
  3. Schnell und schwer vs. langsam und leicht
    Von Rock Hard im Forum Klassisches Training
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 00:25
  4. Von schwer nacht leicht oder von leicht nach schwer?
    Von bumbe2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:06
  5. Bankdrücken schwer/leicht
    Von tomho im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele