Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    2

    Eiweissshake ersetzen

    Hallo Sportfreunde,

    habe mir jetzt mal ein paar Berichte über BCAA's durchgelesen. Da ich kein Freund von Supplements bin und die Einnahme auf ein Minimum reduzieren möchte, wollte ich euch mal folgendes fragen:

    Ist es sinnvoller vor und nach dem Training lieber BCAAs (+Dextrose) zu sich zu nehmen und den Eiweissshake stattdessen durch eine Mahlzeit komplett zu ersetzen (ich esse immer eine Mahlzeit nach dem Training, es geht mir hier nur darum ob der Eiweissshake unter Umständen einen katabolen Zustand verhindern könnte, da ja die Mahlzeit erst einige Zeit zum verdauen benötigt) ? Ich weiss das BCAA nur aus 3 Aminosäuren besteht und nicht die Palette eines Whey-Shakes besitzt. Allerdings scheint mir nach langer Recherche die Supplementierung von BCAA's sinnvoller zu sein als einen Shake zu sich zu nehmen.

    Inwieweit unterstützt ein Shake die Regeneration, wenn man sowieso BCAA's und ne komplette Mahlzeit nach dem Training verdrückt?

    Danke schonmal für Antworten

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von nilox
    Hallo Sportfreunde,

    habe mir jetzt mal ein paar Berichte über BCAA's durchgelesen. Da ich kein Freund von Supplements bin und die Einnahme auf ein Minimum reduzieren möchte, wollte ich euch mal folgendes fragen:

    Ist es sinnvoller vor und nach dem Training lieber BCAAs (+Dextrose) zu sich zu nehmen und den Eiweissshake stattdessen durch eine Mahlzeit komplett zu ersetzen (ich esse immer eine Mahlzeit nach dem Training, es geht mir hier nur darum ob der Eiweissshake unter Umständen einen katabolen Zustand verhindern könnte, da ja die Mahlzeit erst einige Zeit zum verdauen benötigt) ? Ich weiss das BCAA nur aus 3 Aminosäuren besteht und nicht die Palette eines Whey-Shakes besitzt. Allerdings scheint mir nach langer Recherche die Supplementierung von BCAA's sinnvoller zu sein als einen Shake zu sich zu nehmen.

    Inwieweit unterstützt ein Shake die Regeneration, wenn man sowieso BCAA's und ne komplette Mahlzeit nach dem Training verdrückt?
    Danke schonmal für Antworten

    Nehm einfach nur Proteine das reicht,denn den Eiweiß gehalt kannst du nicht vollständig decken... und die ganzen anderen Supps wie BCAA zusätzlich kaufen, naja unötig

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    426
    wieso sollte er den eiweissbedarf nicht decken können ? son schwachsinn !

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von nitrix89
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    184
    na klaro kann mann ihn decken... russia du redest nur blödsinn

    iss nach dem training eier und ne banane und fertig

    oder dose thunfisch

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von mymio
    wieso sollte er den eiweissbedarf nicht decken können ? son schwachsinn !
    Wie warum?ja toll wenn du 50 Kg wiegst und kaum dich betätigst?

    Aber wenn du 100Kg+ wiegst und intensiv 6 mal die Woche trainieren gehst dann möchte ich sehen wie du deine 2,5-3 Gramm Pro Kg als Pute,Quark usw ist
    Whey sollte ja auch nur als Ergänzung dienen und nicht damit den ganzen Tagesbedarf

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Russiabodybuilding
    Wie warum?ja toll wenn du 50 Kg wiegst und kaum dich betätigst?

    Aber wenn du 100Kg+ wiegst und intensiv 6 mal die Woche trainieren gehst dann möchte ich sehen wie du deine 2,5-3 Gramm Pro Kg als Pute,Quark usw ist

    Also ich wiege 117,5 kg bei 202cm.
    Kfa 3 falten messung 15%

    Meine mahlzeit nach dem training(ausser nach rücken und beine) beinhaltet:

    300-500ml eiklar
    1 vollei
    250g gebratener weisser reis
    ketchup

    Wo ist das problem sogar 3,5-4g eiweiss pro kg zu essen.
    Ich vermute einfach das du nicht weisst was gute und kluge ernährung bedeutet.
    PS: wozu 6 mal die woche trainieren?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Russiabodybuilding
    Wie warum?ja toll wenn du 50 Kg wiegst und kaum dich betätigst?

    Aber wenn du 100Kg+ wiegst und intensiv 6 mal die Woche trainieren gehst dann möchte ich sehen wie du deine 2,5-3 Gramm Pro Kg als Pute,Quark usw ist
    Whey sollte ja auch nur als Ergänzung dienen und nicht damit den ganzen Tagesbedarf
    Was wiegst du ? Wieviele Tage pro Woche gehst du trainieren ? Vieviel Gramm EW / kg
    nimmst du ?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von gaggeis
    Also ich wiege 117,5 kg bei 202cm.
    Kfa 3 falten messung 15%

    Meine mahlzeit nach dem training(ausser nach rücken und beine) beinhaltet:

    300-500ml eiklar
    1 vollei
    250g gebratener weisser reis
    ketchup

    Wo ist das problem sogar 3,5-4g eiweiss pro kg zu essen.
    Ich vermute einfach das du nicht weisst was gute und kluge ernährung bedeutet.
    PS: wozu 6 mal die woche trainieren?
    Ich schreibe ja nur als Ergänzung ist es nicht schlecht...
    Und Ernährung muss auch nicht umgestellt werden solang man es als "vollwärtig" bezeichnen kann und den Bedarf deckt

    Wozu 6 mal die Woche trainieren?Bessere Frage warum nicht?Wenns Erfolge bringt? Jeder reagiert anders drauf

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Russiabodybuilding
    Ich schreibe ja nur als Ergänzung ist es nicht schlecht...
    Und Ernährung muss auch nicht umgestellt werden solang man es als "vollwärtig" bezeichnen kann und den Bedarf deckt

    Wozu 6 mal die Woche trainieren?Bessere Frage warum nicht?Wenns Erfolge bringt? Jeder reagiert anders drauf


    Mach du mal.............

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von gaggeis
    Mach du mal.............
    Man bist ja ein hilfreicher Mod <---*Ironie an*

    Spaß beiseite, nicht jeder wird sich "haufen weise" Nahrung reinstopfen damit er seinen Gehalt deckt,wozu gibt es denn Wheys?(außer dem Aspekt das sie dem Hersteller Geld einbringen)

    Und was spricht gegen 6 mal training die Woche versuche es ca. 1 Monat und geht gut...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Eiweissshake mit Laktoseintoleranz
    Von Roman90 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 15:38
  2. selbstgemachter eiweissshake
    Von sheva777 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:19
  3. Eiweissshake bei Low-Carb
    Von Parsbody im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:58
  4. eiweissshake selber machen
    Von ich018 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 16:34
  5. Lactosefreier Eiweissshake
    Von skfink im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele