Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Aminoneu
    Gast

    Schmerz in der rechten Schulter

    Hallo Szene,

    ich hoffe ich poste es in das richtige Unterforum.

    Zu mir: Ich trainiere seit 4 Jahren, bis vor kurzen beschwerde-frei.

    So nun zum Problem: Während dem Training (vor allem bei Bankdrücken) verspüre ich Schmerzen in der rechten Schulter. Kann den Schmerz nicht genau lokalisieren würde aber sagen das er in der forderen Schulter ist. Allerdings ist der Schmerz nur beim Training, in der restlichen Zeit des Tages tritt der Schmerz gar nicht und wenn nur mal minimal für ne sekunde auf.

    Habe darauf mit einer Trainingspause reagiert die mittlerweile über 10 Tage andauert.

    So nun fällt mir auch noch auf das beim Armkreisen meine Schulter knackst und auch der hintere Schulterbereich/obere Rücken knackst. Fühlt sich bisschen komisch an, evtl. eine Sehne die rumspringt?

    Hab einen Termin beim Orthopäden gemacht, allerdings erst in 4 Wochen einen bekommen. Und untätig rumsitzen kann ich nicht. Hatte jmd das selbe? Weiß jmd wie man es verbessern bzw. wegbekommt?

    Bin über jeden Ratschlag dankbar.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Aminoneu
    Hallo Szene,

    ich hoffe ich poste es in das richtige Unterforum.

    Zu mir: Ich trainiere seit 4 Jahren, bis vor kurzen beschwerde-frei.

    So nun zum Problem: Während dem Training (vor allem bei Bankdrücken) verspüre ich Schmerzen in der rechten Schulter. Kann den Schmerz nicht genau lokalisieren würde aber sagen das er in der forderen Schulter ist. Allerdings ist der Schmerz nur beim Training, in der restlichen Zeit des Tages tritt der Schmerz gar nicht und wenn nur mal minimal für ne sekunde auf.

    Zu schwache Rotatorenmanschetten würde ich tippen, du solltest trotzdem lieber auf deinen Orthopäden hören. Hast du jemals die Außenrotation trainiert?

    Habe darauf mit einer Trainingspause reagiert die mittlerweile über 10 Tage andauert.

    So nun fällt mir auch noch auf das beim Armkreisen meine Schulter knackst und auch der hintere Schulterbereich/obere Rücken knackst. Fühlt sich bisschen komisch an, evtl. eine Sehne die rumspringt?


    Dürfte eine Sehne sein, hab ich auch.


    Hab einen Termin beim Orthopäden gemacht, allerdings erst in 4 Wochen einen bekommen. Und untätig rumsitzen kann ich nicht. Hatte jmd das selbe? Weiß jmd wie man es verbessern bzw. wegbekommt?

    Bin über jeden Ratschlag dankbar.
    ..

  3. #3
    Aminoneu
    Gast
    Nein habe Sie nie gezielt trainiert. Habe mich immer nur auf Grundübungen fixiert.

    Kriegt man das mit der Sehne iwie weg weil das stört mich extrem oO ?


    Soll ich jetzt 4 Wochen aussetzen oder leichtes training incl. Rotatorentraining machen?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Aminoneu
    Soll ich jetzt 4 Wochen aussetzen oder leichtes training incl. Rotatorentraining machen?
    Als bei mir die Schulterschmerzen anfingen, hab ich begonnen die Außenrotatatoion zu trainieren. Die Schulterschmerzen gingen weg und ich glaub, mich beim Training damals nicht zurückgenommen zu haben. Das kann bei dir anders sein oder genau so. Ich kann dir auch nicht versichern, dass es bei dir überhaupt die Rotatoren sind.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    153
    Ich habe dieses Problem auch gehabt bzw. habe.
    Durch gezieltes Training der Außenrotatatoion habe ich das Problem teilweise in den Griff bekommen.
    War bei Orthopäden Physiotherapeuten und in der Röhre da es nicht nur die Sehne ist die überspringt bei mir.

  6. #6
    Aminoneu
    Gast
    hattest du generell Schmerzen oder nur beim Training?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von nic.
    Außenrotatatoion
    Außenrotation

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    den termin beim orthopäden kannste dir schenken. die meisten sagen eh nur, man solle das training bleiben lassen oder nur an maschinen trainieren mit 30 wdhs. dann gibts eine spritze rein (oder auch nich) und das wars.

    würd dir raten die schulter noch eine weile zu schonen (weitere 2-3 wochen) und nur ne lockere aktivierung reinzubringen. also bewegungen auszuführen, die du theoretisch stundenlang machen könntest. halt lockere gymnastik, 2-3x20-40 überkopfdrücken mit nem besenstiel und vorg. rudern. geht nur darum den nähhrstofftransport in dem bereich zu verbessern, weiter nix. 2-3x die woche.

    mit der zeit solltest du dann vorsichtig(!) rotatorentraining ausführen und dieses den rest deiner trainingskarriere regelmäßig durchführen.

    dann solltest du die technik der übungsausführung überprüfen (lassen).
    rotatorenprobleme bekommt man von korrekt ausgeführtem BD im typischen "hypertrophiebereich" nicht bzw nur sehr selten.

    was sonst bei gelenkproblemen noch hilft ist wärmen und glucosamine. gibts im drogerie-markt. kostet fast nix und hilft.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Aminoneu
    hattest du generell Schmerzen oder nur beim Training?
    Zuerst nur beim Training irgendwann morgens nach dem aufstehen und abends vorm schlafen gehen.
    Es kam schubweise mal tat es eine Woche weh mal einen ganzen Monat und mal mehre Monate nie.

Ähnliche Themen

  1. An der rechten Schulter Schmerzen
    Von Dudoku im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 16:39
  2. stechender schmerz im rechten unteren rücken
    Von habkeinetastatur im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:30
  3. Probleme mit der rechten Schulter
    Von stunt101 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 14:56
  4. Schmerzen in der rechten Schulter.
    Von uffers im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 18:32
  5. Fieser Schmerz im rechten Hoden, Beinpresse schuld?
    Von Ponki im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele