Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68

    Mein neues Homegym

    Hallo

    ich habe mich, nach ein paar Monaten Fitnessstudio-Pause, entschlossen mir ein HomeGym einzurichten.

    Folgendes habe ich mir zugelegt:

    Ein Rack mit Klimmzugstange (http://www.simpleproducts.de/product...zugstange.html)

    Hantelbank (http://www.simpleproducts.de/product...kombibank.html)

    Langhantelstange 214cm 30mm Belastbar bis 200 kg

    Langhantelstange 183cm 30mm Belastbar bis 200 kg

    Dipmoeglichkeit zum an die Wand schrauben

    Extra Hantelablagen fuer das Rack

    140kg Gewicht 30mm Guss 2x25kg 2x20kg 2x5kg 4x10kg

    SZ Stange

    2 Kurzhanteln 15kg

    2 Kurzhanteln 20kg

    2 Kurzhantel-Stangen

    2 Kurzhanteln 30kg


    Ich habe mich auf Grund der nur 6m2 in Keller gegen den Latzug entschieden. Ausserdem war der auch nicht gerade guenstig.

    Was haltet Ihr davon? Meiner Meinung nach kann ich damit alle Uebungen die ich vorher im Studi gemacht habe machen.

    Habe ich etwas uebersehen und fehlt noch etwas?


    Bzw:

    was haltet Ihr davon:

    http://www.simpleproducts.de/product...products_id/47

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    hallo
    habe das rack auch und es reicht vollkommen ist stabil und tut seinen Zweck gut .

    Und alle Übungen kannst du auch machen .

    aber wieso möchtest du extra ablagen kaufen?

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich würde höchstens noch eine Beinhebe-Station hinzufügen.

    Wozu zwei LHs?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Würde mir noch einige kleinere Gewichte zulegen, mindestens noch 2,5 und 1,25kg. Mehrere "fertige" Kurzhanteln braucht man auch nicht, wenn man sich einfach 2 KH-Stangen kauft und dazu passende Gewichte. Ansonsten kann man mit deinen Einkäufen nicht viel falsch machen und auf jeden Fall alle wichtigen Übungen abdecken.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68
    Ich brauche 2 Langhanteln weil wenn das Rack an der Wand steht (2meter 60 lang) werde ich die Langhantelstange nicht mehr rausbekommen fuer z.B. Kreuzheben. Und im Rack selbst geht es auf Grund der Sicherheitsstangen auch nicht. Diese kann ich leider auch nicht mal eben rausziehen weil der Raum 2m 60 lang und 1m 94 breit ist. Dadurch hab ich nicht viel Spielraum. Das Rack passt gerade so rein. Deshalb die 2te Langhantelstange.

    Kleinere Gewichte kaufe ich mir die Tage bei Real, wenn die anderen Sachen gekommen sind.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68
    Wir wurde jetzt nach 6 tagen mitgeteilt das das Rack nicht lieferbar ist. Gibt es noch andere Seiten die dieses oder ein vergleichbares Rack haben?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68
    So hab jetzt das Rack http://www.simpleproducts.de/product...zugstange.html 60 Euro günstiger bekommen :=)

    Freitag kommt es

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Das Rack ist geil. Will ich mir auch zulegen. Und der Preis ist scheinbar ganz gut so.
    Überhaupt gute Hardware... nicht übel.#popcorn

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68
    Ja war gerade ziehmlich fluessig und bevor das Geld im Sande verlaeuft bzw. man es fuer Kleinkram ausgibt, dachte ich mir tue ich mal meinem Koerper was gutes

    Der einzige Nachteil ist, dass der Kellerraum gerade mal 6 Quadratmeter gross ist 2,70m mal 1,94m

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von pExus
    Ich brauche 2 Langhanteln weil wenn das Rack an der Wand steht (2meter 60 lang) werde ich die Langhantelstange nicht mehr rausbekommen fuer z.B. Kreuzheben. Und im Rack selbst geht es auf Grund der Sicherheitsstangen auch nicht. Diese kann ich leider auch nicht mal eben rausziehen weil der Raum 2m 60 lang und 1m 94 breit ist. Dadurch hab ich nicht viel Spielraum. Das Rack passt gerade so rein. Deshalb die 2te Langhantelstange.

    Kleinere Gewichte kaufe ich mir die Tage bei Real, wenn die anderen Sachen gekommen sind.
    Ich habe das Problem durch das neue Rack geloest. Die Sicherheitsstangen lassen sich besser bewegen und muessen nicht komplett rausgezogen werden. Dadurch kann ich auch Kreuzeben drinnen machen.

    Bzw. wer von euch macht Kreuzheben im Rack? Hab es bisher immer vor dem Rack gemacht (im Fitnessstudio)

    reicht der Platz?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multipresse für mein Homegym
    Von NoGainButPain im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 13:36
  2. Verkaufe mein Homegym
    Von Bill99 im Forum Marktplatz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 02:29
  3. mein neues homegym - euer rat ist gefragt
    Von dmx2kk im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele