Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    33

    2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch

    Morgen Jungs,
    und zwar trainiere ich seit langem folgenden PITT-Plan,mit welchem ich sehr zufrieden bin:

    Workout I:
    Schrägbankdrücken
    Seitheben angelehnt auf der Schrägbank
    Kniebeuge
    Überzüge
    Kreuzheben gestreckt

    Workout II:
    Klimmzüge
    Dips
    Rudern aufrecht im Powerrack
    Kreuzheben/Rudern vorgebeugt
    Seitheben liegend auf dem Boden

    In dem neuen Studio,in welchem ich nun trainiere,fehlt leider ein entsprechendes Rack (mit verstellbaren Streben),um Kreuzheben gestreckt und Rudern vorgebeugt sauber durchführen zu können.
    Den Plan trainiere ich Mo / Fr bzw. nach Möglichkeit alle 3 Tage. Gibt es einigermaßen akzeptable Alternativen,die ich anstelle der beiden Übungen einbringen könnte? Ich möchte mich keinesfalls vor schweren Übungen drücken,Kniebeugen & Kreuzheben sind ja auch noch regulär im Plan enthalten.

    Gruß

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von kuemmel
    Morgen Jungs,
    und zwar trainiere ich seit langem folgenden PITT-Plan,mit welchem ich sehr zufrieden bin:

    Workout I:
    Schrägbankdrücken
    Seitheben angelehnt auf der Schrägbank
    Kniebeuge
    Überzüge
    beinbeuger

    Workout II:
    Klimmzüge
    Dips
    Rudern aufrecht im Powerrack
    Kreuzheben/rudern an der maschine
    Seitheben liegend auf dem Boden

    In dem neuen Studio,in welchem ich nun trainiere,fehlt leider ein entsprechendes Rack (mit verstellbaren Streben),um Kreuzheben gestreckt und Rudern vorgebeugt sauber durchführen zu können.
    Den Plan trainiere ich Mo / Fr bzw. nach Möglichkeit alle 3 Tage. Gibt es einigermaßen akzeptable Alternativen,die ich anstelle der beiden Übungen einbringen könnte? Ich möchte mich keinesfalls vor schweren Übungen drücken,Kniebeugen & Kreuzheben sind ja auch noch regulär im Plan enthalten.

    Gruß

    so vllt.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    -bezüglich kreuzheben

    notfalls macsht du das einfach in der multipresse , sollte auch funktionieren

    - bezüglich rudern

    schau mal ob du dir irgendwie eine t-bar vorrichtung bauen kannst , einfach in irgendeine ecke die lh stellen und sicherstellen dass sie net umkippt

    ansonsten auch in der multi ausführen oder eben auf eine ausweichübung setzen , vorausgesetzt es gibt eine wirklich gute ruderübung ansonsten kurzhantelrudern oder ähnliches



    ansonsten : falsche studiowahl #popcorn

    @tima

    wozu beinbeuger noch rein? das is ja quasi n gk , kniebeuge und kreuzheben sollten da allemal reichen?

    würde das sehr abhängig davon machen wie gut man die quads mit beugen erreicht oder ob man zu glut / hamstring lastig beugt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    33
    Abend,
    ja,die ungünstige Studiowahl behalte ich bis Ende meines Studiums bei,danach richte ich mir ein eigenes kleines Homegym ein..

    Also Kreuzheben gestreckt geht gar nicht in der MP,da funktioniert Rudern vorgebeugt mit Stepper als Erhöhung sogar besser,also die alternative ist kein Problem mehr,bräuchte "nur" noch einen Ersatz/Alternative für das gestreckte Kreuzheben.

    Gruß

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    stell dich auf eine ablage oder sonstwas in der multipresse , dann sollte auch gestrecktes kh gehen

    ansonsten gibts die möglichkeit good mornings oder ähnliches zu machen , auch mit kh

    wenn du gezielt den beinbeuger trainieren möchtest kannste es auch einfach mit einer beinbeugermaschine probieren

    würde hierbei auf eine stehende oder liegende setzen

Ähnliche Themen

  1. Pitt Force Buch
    Von Crank3 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 23:19
  2. PITT-Force das Buch
    Von MonacoWesT im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:48
  3. PITT Buch
    Von Mark83 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:55
  4. PITT das Buch
    Von Ruhr_G_Beat im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:31
  5. Suche Pitt-Buch
    Von saconners im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele