Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 228
  1. #31
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Simme, was mich interessieren würde:

    Wie sieht deine Empfehlung um das Cardiotraining aus? (Also sagen wir 30 Min an einem sonst trainingsfreien Tag.)
    Das ist ein Ernährungsthread und kein Cardiothread

    Aber ich bin der Überzeugung, dass Cardio für Anfänger die aufbauen wollen nicht zu hart sein sollte. 1-3mal die Woche, 30min an trainingsfreien Tagen bei niedriger bis moderater Intensität ist vollkommen ausreichend.

    Ich persönlich denke, dass schnelles spazieren gehen oder Rad fahren sehr geeignet sind.
    Geht ja erstmal nicht primär darum Fett zu verbrennen, sondern das Herz-Kreislaufsystem der Gewichtszunahme anzupassen

  2. #32
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von simme
    Das ist ein Ernährungsthread und kein Cardiothread

    Aber ich bin der Überzeugung, dass Cardio für Anfänger die aufbauen wollen nicht zu hart sein sollte. 1-3mal die Woche, 30min an trainingsfreien Tagen bei niedriger bis moderater Intensität ist vollkommen ausreichend.

    Ich persönlich denke, dass schnelles spazieren gehen oder Rad fahren sehr geeignet sind.
    Geht ja erstmal nicht primär darum Fett zu verbrennen, sondern das Herz-Kreislaufsystem der Gewichtszunahme anzupassen
    Kla, so sehe ich das auch. Meine Frage bezog sich allerdings auf die Ernährung um das Cardio

    (Ich mache derzeit Cardio alle 4 Tage für 25 Min in der Aufbauphase aus gesundheitlichen Gründen und um die Regeneration zu beschleunigen)

  3. #33
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Kla, so sehe ich das auch. Meine Frage bezog sich allerdings auf die Ernährung um das Cardio
    Alles klar, tut mir leid

    Also bei Cardio mit geringer Intensität sind Supplemente oder irgendwelche Vorbereitungen mMn nicht notwendig.
    Einfach die verbrannten Kalorien in der Mahlzeit dannach mit zufühern.

    Wer dagegen länger unterwegs ist kann auch vorher schon die Kalos anheben um besser versorgt zu sein. Aber besser nicht nur kurzkettige carbs á la Dextro Energy, weil sonst der Blutzucker droht abzufallen.

  4. #34
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jo, so mache ich das auch. Davor etwas Fett extra und danach etwas Carbs und Protein extra zur "normalen" Ernährung. So dass die verbauchten Kcal ausgeglichen sind. Danke

  5. #35
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Jo, so mache ich das auch. Davor etwas Fett extra und danach etwas Carbs und Protein extra zur "normalen" Ernährung. So dass die verbauchten Kcal ausgeglichen sind. Danke
    Find ich in Ordnung.
    Mehr Eiweiß für Kalorien brauchts aber mMn nicht unbedingt.
    Mit Fett und Carbs fährt man da effektiver

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    25
    Eine Frage:

    7. Beispiel Tagesablauf

    Frühstück: medium/high Carb, high Protein, low Fat

    ZM.1: low Carb, medium Protein, medium Fat

    Mittagessen: medium/high Carb, medium Protein, low Fat

    - Training -

    Post-Workout: Shake high Carb, medium Protein

    An freien Tagen ZM.2: low Carb, medium Protein, medium Fat

    An Trainingstagen PWM: high Carb, high Protein, low Fat

    An freien Tagen Abendessen: low Carb, medium/high Protein, medium Fat

    Vorm schlafen: low Carb, high Protein, medium/high Fat
    Wenn man einfach zunehmen möchte (neben dem Besuch ins Fitnessstudio 3x in der Woche), muss man unbedingt darauf achten, oder sollte man so viel Kalorien wie möglich zu sich nehmen?

  7. #37
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Fatum
    Eine Frage:

    Wenn man einfach zunehmen möchte (neben dem Besuch ins Fitnessstudio 3x in der Woche), muss man unbedingt darauf achten, oder sollte man so viel Kalorien wie möglich zu sich nehmen?

    Müssen tut du garnichts, aber wenn du einfach drauf los frisst wirst du einfach nur Fett wie hier einige im Abspeckforum beweisen.
    Du kannst deine Kalorien auch anders aufteilen.

    Wichtig:

    in jeder Mahlzeit Eiweiß
    den Großteil der Carbs in der mahlzeit nach dem Training
    Viel Gemüse
    Genug Fett,

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    25
    Bei uns besteht das Essen hauptsächlich aus Reis, Fleisch, Fisch und Huhn/Pute, sodass genug Eiweiß in jedem der genannten Essensbestandteile vorhanden sein dürfte.

    Ich möchte ja auch in erster Linie zunehmen, da ich mit meinen 65,2 Kg ja zu dünn bin, um mir einen richtig ästhetischen BB-Körper zu trainieren. Erst mal nutze ich das viele Essen mit dem Fitnessstudio ja dazu, an Gewicht zuzulegen und anschließend schraube ich das ständige Essen ein wenig herunter bzw. achte mehr darauf, was ich täglich eigentlich alles zu mir nehme. Daher esse ich z. B. auch in den Schulferien (die ja bald anstehen und in den ich hoffentlich wieder viel mehr zunehme) ab 14 Uhr im 2-Stundentakt ... klingt sicher viel, aber konnte damit vor ein paar Monaten stolze 7 Kg zulegen (in nur 2 Wochen).

    Also dürfte erst mal dieses "Reinhauen" sag ich mal in Ordnung sein, oder? Erst wenn ich genug Gewicht habe, mehr auf so was achten...

  9. #39
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    2 Stundentackt ist zu oft

    Und 7kg in 2 Wochen sind mindestens 6,5kg Fett und Wasser
    Wie gesagt, viele machen den Fehler und wundern sich anschließend, dass sie Skinnyfats sind

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    3
    Hallo,
    aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich nur abends trainieren...Beende ca um 22:00 uhr mein Training,trinke dann wie simme beschrieben hat mein whey+dextrose...soll ich dann um 23:00 Uhr eine Mahlzeit mit ca 45g E und ca 125 Kh (wiege 76kg) essen oder wie soll ich es machen weil geh um 24.00 uhr ja schon wieder schlafen...
    Danke für eine Antwort

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Einsteiger
    Von Karadur im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 08:02
  2. Ernährungsplan BB-Einsteiger
    Von Sined im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:11
  3. Einsteiger Ernährungsplan bitte bewerten :)
    Von Delegacy im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:23
  4. Ernährungsplan für Einsteiger
    Von timix im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:37
  5. Orientierungshilfe für Einsteiger
    Von Kuldren im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele