Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    29

    Kein Hunger am Morgen

    Moin Moin

    ich hab echt ein riesen Problem und zwar bekomm ich am frühen Morgen einfach nichts runter. Ich kann locker die ersten 2-3 Stunden nach dem Aufstehen gar nichts essen, obwohl ich das nie tue, weil ich ja weiß, wie wichtig das Frühstück ist (gerade auch für den Muskelaufbau).
    Aber das Problem wird irgendwie immer schlimmer. Ich kann sogar mit hunger einschlafen, werde am nächsten morgen wach und wenn ich nur ans Essen denke, könnt ich schon kotzen

    Gibt es wirklich diese 2 Typ Menschen? Die einen, die aufstehen und sich vor hunger kaum halten können und die anderen, die aufstehen und bis zum Mittag nichts essen "müssen"???
    Dagegen muss man doch was tun können?

    Bin um jeden Rat dankbar

    Greetz
    PG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    18
    Was ich dagegen tue?
    Flüssige Nahrung
    Whey+Kakao

    Das hält erstmal 1-2 Stündchen und dann krieg ich auch was festes runter.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    das wär auch mein tipp gewesen: flüssige nahrung. einfach morgens mit 30-40 gramm molke anfangen. vielleicht etwas frisches obst dazu, damit du auch gleich was an kohlehydraten hast.

    die etwas ekelige variante wäre, ein ganzes frühstück durch den mixer zu jagen. es gibt in england einen bodybuilder, der auch nicht gern isst. der jagt im grunde jede mahlzeit durch den mixer. aber so weit sollte man es vielleicht nicht treiben.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    kenn das problem all zu gut.
    Aber ist ja bei jedem 2ten so :P

    Das ist ganz einfach ne gewoehnungssache!!!
    Zwinge dich IMMER morgens direkt was zu essen. Sei es fest oder fluessig.


    Mir half dabei:
    -Abends NICHT mit leeren magen ins bett zu gehen. Frag nicht, aber mein magen fuehlt sich viel besser an als wenn ich "hungrig" schlafen gehe.

    -MQ-Hafer shakes (schoeen breiig. Das weitet den magen ohne das du was kauen musst. Achja und sheizze gesund

    -Direkt nach dem aufstehen was suesses (zucker) essen.
    >> Dann duschen und dann hatte ich (durch einbildung oder wirklich durch insulin) "hunger"

    Hast du es schonmal mit sport versucht? Also ne schnelle kurze (cardio)Einheit nach dem aufstehen. Das sollte den hunger auch anregen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    achja und die Whey+kakao kombination wuerde ich nicht machen....

    JA du bekommst EW und n par schnelle carbs, aber ist ja im endeffekt wie n glas wasser trinken.Also vom Volumen her! Das wird deine magenwand nicht als nahrung annehmen und so wirst du immer vor dem selben problem stehen. Morgens nichts essen zu koennen.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von stunnashades
    kenn das problem all zu gut.
    Aber ist ja bei jedem 2ten so :P

    Das ist ganz einfach ne gewoehnungssache!!!
    Zwinge dich IMMER morgens direkt was zu essen. Sei es fest oder fluessig.


    Mir half dabei:
    -Abends NICHT mit leeren magen ins bett zu gehen. Frag nicht, aber mein magen fuehlt sich viel besser an als wenn ich "hungrig" schlafen gehe.

    -MQ-Hafer shakes (schoeen breiig. Das weitet den magen ohne das du was kauen musst. Achja und sheizze gesund

    -Direkt nach dem aufstehen was suesses (zucker) essen.
    >> Dann duschen und dann hatte ich (durch einbildung oder wirklich durch insulin) "hunger"

    Hast du es schonmal mit sport versucht? Also ne schnelle kurze (cardio)Einheit nach dem aufstehen. Das sollte den hunger auch anregen.


    Wenn morgens weder flüssiges noch festes reingeht muss man sich auch nicht zwingen.
    Sofern am abend zuvor genug gegessen wurde bringt es keine nennenswere nachteile mit sich.
    Manche können einfach nicht.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von stunnashades
    achja und die Whey+kakao kombination wuerde ich nicht machen....

    JA du bekommst EW und n par schnelle carbs, aber ist ja im endeffekt wie n glas wasser trinken.Also vom Volumen her! Das wird deine magenwand nicht als nahrung annehmen und so wirst du immer vor dem selben problem stehen. Morgens nichts essen zu koennen.
    naja. aber bevor er keine nahrung zu sich nimmt - wird flüssige nahrung für seine muskeln besser sein als nichts. den appetit kann man theoretisch auch mit bitterstoffen anregen. aber ob dies am morgen so cool ist???

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    naja. aber bevor er keine nahrung zu sich nimmt - wird flüssige nahrung für seine muskeln besser sein als nichts
    Immer diese Panik vor dem bösen "Muskelabbaumonster".
    Ich kriege morgens auch nichts runter und das ist absolut kein Problem. Man isst dann einfach den Rest des Tages ordentlich und alles ist gut.

    MfG
    M.

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Mephisto
    Immer diese Panik vor dem bösen "Muskelabbaumonster".
    Ich kriege morgens auch nichts runter und das ist absolut kein Problem. Man isst dann einfach den Rest des Tages ordentlich und alles ist gut.

    MfG
    M.


    Genau so sieht es aus.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    305
    Klingt paradox, aber abends mehr essen... So ist's bei mir.

    Wenn ich abends nix oder wenig ess, hab ich morgens kein Hunger.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunger / kein Hunger
    Von Kekemann im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:37
  2. Kein Hunger, kein Muskel Wachstum, kein Durst was ist los?
    Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
  3. Hitze=kein Hunger, Gemüse=viel Hunger
    Von stefan92 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 22:01
  4. Kein Hunger... ist das gut ?
    Von poow im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:28
  5. Kein Hunger?
    Von sLiiDer im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele