Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435

    wkm - schwachstellen

    Hallo
    Ich trainiere seit kurzem 100 % WKM, mach jetzt also 3 Aufwärmsätze und
    hab Dips mit Military Press ersetzt, sieht jetzt also so aus

    1. TE: KB, BD, LH-Rudern vorgebeugt.
    2. TE: KH, Klimmzüge, Military Press

    jetzt habe ich paar Fragen.

    1. LH-Rudern Untergriff oder Obergriff? ich persönlich würde lieber den Untergriff nehmen, damit Bizeps bisschen mehr beansprucht wird, spricht was dagegen? also trainiert es vielleicht den Rücken weniger wenn man untergriff macht oder so? Untergriff kann ich auch mehr Gewicht draufpacken.

    2. Klimmzüge schaffe ich bei der Stange im Studio (dicker als die Zuhause) nicht so viele wie Zuhause. Ich mache immer so 2x breiter griff so viele ich kann, das wären ca. 4-5 im ersten satz, da schwacher unterarm vom KH müde ist, dann 2x negative weil ich normale nicht mehr schaff. dann soviele ich kann mit engem untergriff 2x, auch wenns nur 1-2 sind. danach mache ich nochmal so ca. je 2 also breiter OG und enger UG an der maschine. da geht man mit den knien drauf, und je nachdem wieviel gewicht man einstellt, drückt das einen bisschen nach oben und es wird einfacher. also ich bin 73 kg, stelle da auf 40kg dann mach ich KZ mit 73-40 kg, auch wenns mir mehr vorkommt^^ wieviel ich da einstelle weiss ich gar nicht ich mache einfach mal, egal ob jetzt mal mehr hilfe ist und mehr wiederholungen oder weniger hilfe und 2-3 wiederholungen.
    kann ich das so lassen oder mache ich da grundsätzlich was falsch?

    3. Meine Schwachstellen sind Brust und (dünner) Hals (Nacken).
    Und man trainiert ja in der 2. TE die Brust kaum.
    Einfach so lassen, da sich das mit der Zeit schon ergibt oder Isos Butterfly an maschine/Shrugs rein?
    Da mache ich mir halt Sorgen, da man dann die Brust nur all 4-5 Tage trainiert.


    danke schonmal
    mfg

    edit: merke grad titel unpassend, da ich nur 3. fragen wollte
    ach ja ich mache 2-3 wadenisos, kein problem oder? lese ich oft

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    Hallo
    Ich trainiere seit kurzem 100 % WKM, mach jetzt also 3 Aufwärmsätze und
    hab Dips mit Military Press ersetzt, sieht jetzt also so aus

    1. TE: KB, BD, LH-Rudern vorgebeugt.
    2. TE: KH, Klimmzüge, Miltary Press
    So ist der Standard WKM Plan auch?

    jetzt habe ich paar Fragen.

    1. LH-Rudern Untergriff oder Obergriff? ich persönlich würde lieber den Untergriff nehmen, damit Bizeps bisschen mehr beansprucht wird, spricht was dagegen? also trainiert es vielleicht den Rücken weniger wenn man untergriff macht oder so? Untergriff kann ich auch mehr Gewicht draufpacken.

    Untergriff ist auch vorgesehen.

    2. Klimmzüge schaffe ich bei der Stange im Studio (dicker als die Zuhause) nicht so viele wie Zuhause. Ich mache immer so 2x breiter griff so viele ich kann, das wären ca. 4-5 im ersten satz, da schwacher unterarm vom KH müde ist, dann 2x negative weil ich normale nicht mehr schaff. dann soviele ich kann mit engem untergriff 2x, auch wenns nur 1-2 sind. danach mache ich nochmal so ca. je 2 also breiter OG und enger UG an der maschine. da geht man mit den knien drauf, und je nachdem wieviel gewicht man einstellt, drückt das einen bisschen nach oben und es wird einfacher. also ich bin 73 kg, stelle da auf 40kg dann mach ich KZ mit 73-40 kg, auch wenns mir mehr vorkommt^^ wieviel ich da einstelle weiss ich gar nicht ich mache einfach mal, egal ob jetzt mal mehr hilfe ist und mehr wiederholungen oder weniger hilfe und 2-3 wiederholungen.
    kann ich das so lassen oder mache ich da grundsätzlich was falsch?

    Mache enge Klimmzüge im Untergriff, so ist es auch vorgesehen. Immer komplett unter Muskelapannung aushängen, und den ersten Zug nicht vergessen.
    Entweder machst 3-4 Sätze, oder Cluster eben.


    3. Meine Schwachstellen sind Brust und (dünner) Hals (Nacken).
    Und man trainiert ja in der 2. TE die Brust kaum.
    Einfach so lassen, da sich das mit der Zeit schon ergibt oder Isos Butterfly an maschine/Shrugs rein?
    Da mache ich mir halt Sorgen, da man dann die Brust nur all 4-5 Tage trainiert.

    Einfach so lassen...

    danke schonmal
    mfg

    edit: merke grad titel unpassend, da ich nur 3. fragen wollte
    ach ja ich mache 2-3 wadenisos, kein problem oder? lese ich oft
    ..

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von :'D
    ..
    ok zu allem, ausser zu den klimmzügen paar eine frage.
    was meinst du mit "und den ersten Zug nicht vergessen." ?

    und ich könne clustern wenn ichs zuhause machen würde, da die KZ Stange da viel zu dick ist, um mit dem ermüdetem unterarm noch richtige KZ zu machen.
    deshalb mache ich einfach bis ich es genau so wie beschrieben, bin danach gut kaputt und 3-4 sätze wären zu wenig, da ich eben noch zu schwach bin.

    Ausserdem ist es nicht besser, wenn ich beides mache? also breite obergriff und enge untergriff? ich will ja auch den "breiten Lat.", kriege ich den auch so stark mit engen ?

    danke

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    ok zu allem, ausser zu den klimmzügen paar eine frage.
    was meinst du mit "und den ersten Zug nicht vergessen." ?

    und ich könne clustern wenn ichs zuhause machen würde, da die KZ Stange da viel zu dick ist, um mit dem ermüdetem unterarm noch richtige KZ zu machen.
    deshalb mache ich einfach bis ich es genau so wie beschrieben, bin danach gut kaputt und 3-4 sätze wären zu wenig, da ich eben noch zu schwach bin.

    Ausserdem ist es nicht besser, wenn ich beides mache? also breite obergriff und enge untergriff? ich will ja auch den "breiten Lat.", kriege ich den auch so stark mit engen ?

    danke
    Ja, viele Leute sind der Ansicht das, das sogar besser für den Lat ist, eine gute Übungsausführung natürlich vorrausgesetzt.
    Schonmal was von Latruckeln gehört? Das ist damit gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=JjJQ8...eature=related , also das sollte den ersten Zug darstellen.
    Dann mach die KZ halt Zuhause. Oder hängt dir ne LH ins Rack und mach sie daran (?)

    mfg

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von :'D
    Ja, viele Leute sind der Ansicht das, das sogar besser für den Lat ist, eine gute Übungsausführung natürlich vorrausgesetzt.
    Schonmal was von Latruckeln gehört? Das ist damit gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=JjJQ8...eature=related , also das sollte den ersten Zug darstellen.
    Dann mach die KZ halt Zuhause. Oder hängt dir ne LH ins Rack und mach sie daran (?)

    mfg
    höh das hab ich noch nie gehört
    ich probiers gleich mal beim nächsten mal

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    höh das hab ich noch nie gehört
    ich probiers gleich mal beim nächsten mal
    Beim Rudern ebenfalls dran denken, dort unten ganz aushängen und den ersten Zug mit dem zusammenziehen der Schulterblätter beginnen

Ähnliche Themen

  1. Schwachstellen
    Von Österreicher im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:04
  2. Schwachstellen
    Von eXecut0r im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 16:19
  3. Schwachstellen?
    Von protein94 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:09
  4. Schwachstellen
    Von Powerbiest im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 16:05
  5. Schwachstellen...
    Von Vry im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele