Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    12
    also ich habe zum ersten mal in meinem leben einen leichten bauch und mehr fett will ich nun wirklich nicht zunehmen!

    das mit den 22kg empfinde ich auch als totaler quatsch. wenn ich jetzt nochmal 10kg fett zulegen würde wäre ich ja total fett !! und wenn man fett ist zeigt das ja ganz offensichtlich das man zuviel kh zu sich nimmt. mein kleiner bauch reicht mir da schon als zeichen das ich genug esse

    p.s. die nächsten 5-6 monate werde ich mein trainingsvolumen nochmal steigern und versuchen noch regelmässiger zu gehen. bis zum sommer würde ich dann schon gerne sportlich aussehen...

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    @macmini : wer hat denn behauptet, das du was von nem konkreten KFA gesagt hast?

    das mit KFA25 war ne bewusste überspitzung für alle dauermassephaseverfechter
    (motto - ich mach jetz erstmal masse, diäten kann ich ja später)

    -mussjeder selber wissen, jedoch wer keine wettkämpfe anstrebt möchte doch zumindest den großteil der zeit eher auf der schlanken seite bleiben, oder?
    geh doch mal ins gym und guck dir die meisten an, vorm spiegel beim trizepsdrücken wird heldenhaft der ranzen eingezogen und die Schultern breitgemacht sobald der blick weg is vom spiegel - fupp wanne raus - der ganze kerl sackt zusammen ... daher lieber nen moderaten KFA und keine wanne

    ich mein der TE is recht schlank warum soll er sich denn jetzt mit gewalt ne wanne ranfressen? versuch mal dauerhaft 8-10kg wegzubekommen um ne ordentlich defi hinzubekommen.
    ausserdem hat er jetzt von der Basis vor knapp 2 jahren aus von 66kg auf 78kg zugelegt, das is doch schon was.

    also sbarko -weitermachen, es wird.

  3. #43
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von wissorsbuun
    so eine grütze, der TE hat in 5 Monaten 5kg draufbekommen, das bedeutet in 2 Jahren 24kg ! und dann soll er mehr essen?! um 2kg pro Monat zuzunehmen, so und in 2 Jahren ca 50kg draufzupacken? super idee. macht dann ca 120kg in 2013 - klasse !

    @TE: 5kg in 5Monaten is schon recht ordentlich, guck einfach drauf, dass du dich mit der Zunahme wohlfühlst und dass der Ranzen net groß wächst. wichtig ist dass die bewegten Lasten kontinuierlcih steigen, dann hast du auch muskelzuwachs.
    Bullshit hoch 10, wer so rechnet hat keine Ahnung!

    1-2 Jahre noch, dann baut der Te höchstens noch 5 kg reine Muskelmasse im Jahr auf und das auch nur wenn er alles (Training, Ernährung und Supps) richtig macht!

    Einige hier meinen wohl auch das der Muskelaufbau immer so leicht ist wie am Anfang.....Pustekuchen, deswegen kommen die meisten auch nie weiter, weil sie weder hart trainieren noch ordentlich essen!
    Sponsored by body-union24.de

  4. #44
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Dass der TE zu wenig isst/gegessen hat in den 1,5 Jahren, liegt auf der Hand. Aber so was wie 22 kg zulegen in 10 Monaten ist auch absurd - das sind ja locker 17 kg reines Fett/Wasser für vll 5 kg Muskeln - schon ein bisschen zu hart.

    --> Fazit: Mehr essen, aber nicht wahllos mehr "fressen".

  5. #45
    Sportstudent/in Avatar von R$
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Bullshit hoch 10, wer so rechnet hat keine Ahnung!
    richtig.

    der threadstarter hat ja bereits gesehen, dass er mit seiner derzeitigen ernaehrung nicht grossartig weiterkommt. radikalere erfolge erfordern daher auch eine radikalere ernaehrung.

    es nuetzt wenig da ueber KFAs zu streiten, denn es ist so simpel: ess einfach mehr. wenn du angst hast dann fett zu werden so musst du dich einerseits fragen woher deine adipositas paranoia kommt und anderseits dich mit der tatsache arrangieren, dass du eben wie bisher aufbauen wirst.

  6. #46
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    BodyBuilding ist ein Ernährungssport.

    In meinen Augen ist Bodybuilding zu 90% Ernährung.

    Du kannst so lange so "richtig" und so hart trainieren wie du willst, wenn du deine Ernährung nicht im Griff hast wird nichts passieren.

    Du kannst relativ läpsch, "schlecht" und leicht trainieren, wenn du deine Ernährung im Griff hast, wächst du trotzdem.

    Achte penibel auf deine Ernährung. Das ist für mich die "Disziplin" im Bodybuilding. Nicht das regelmäßige training... sondern das konstante richtige Essen.

    Nur darum gehts.

    Wenn du keine Steine und keinen Mörtel hast, dann kannst du kein Haus bauen.
    Auch nicht wenn du dafür 1 1/2 Jahre zeit hast.

    Gruß
    SuppenLöffel

  7. #47
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    90% Ernährung... Jetzt gehts los hier...

    Schau dir mal Afghan Muscles an, dann reden wir weiter....


    Ernährung ist wichtig, keine Frage aber meiner Meinung nach reicht es im Aufbau absolut aus, einfach genug und halbwegs gesund zu essen (+500kcal).

    Genug essen, sinnvoller Trainingsplan, konstantes fordernes Training und eine ordentliche Portion Motivation. Mehr braucht es absolut nicht.

    Kein Mensch muss jeden Tag penibel auf seine Ernährung achten um Muskeln aufzubauen...

    Ich rede hier vom Aufbau und nicht von Defiphasen, denn da mag das schon ganz anders aussehen.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    60
    ..@ sbarko: das ist nicht dein sport - wenn du nach 1 1/2 jahren noch kein gefühl dafür hast was richtig und falsch ist dann wirds auch nichts mehr werden, hättest du gleich voll losgelegt könntest du nach 2 jahren gute 85 - 90kg auf die waage bringen..

    ..und da hilft bekanntermaßen nur: fressen wie ein scheunendrescher + creatin und TRAINING! ich wette du hast in den anderthalb jahren noch nie trainiert? bestenfalls rumgespielt.. also schulmädchengymnastik so in der art..

    schon mal nen maximum-satz kreuzheben gemacht? 6 schwere kniebeugen bis kurz vorn kreislaufkollaps? schweres bankdrücken bis dir die augen aus dem kopf kommen? 1 stunde lang klimmzüge weit + eng mit zusatzgewichten? dips mit 3 x 20kg scheiben am gürtel? nackendrücken bis die schultern brennen? aber wahrscheinlich eher die 2kg kurzhanteln genommen für 10 bizeps-wiederholungen..

  9. #49
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Es wird wirklich von Monat zu Monat skurriler. Ich gespannt, wann endlich mal jemand behauptet, die Ernährung mache 100% des Erfolges aus und man müsse gar nicht trainieren.

    Man kann mit schlechter Ernährung und hartem Training Champion werden. Aber bei lausigem Training wird man auch mit der besten Ernährung immer ein Hans-Wurst bleiben.

    Wahrscheinlich noch entscheidender ist die Genetik. Ein dürrer Bub mit schmalem Knochenbau wird es immer viel, viel schwerer haben Muskeln aufzubauen als der athletische Typ oder der Pykniker. Leider wollen das viele nicht wahrhaben.

  10. #50
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Man kann mit schlechter Ernährung und hartem Training Champion werden. Aber bei lausigem Training wird man auch mit der besten Ernährung immer ein Hans-Wurst bleiben.
    Keine Ahnung wo du "Champion" werden willst... hier gehts um Bodybuilding.

    Training < Ernährung

    VOR ALLEM als Anfänger,
    VOR ALLEM bei dieser Ausgangsbasis.

    Wer einen langsamen Stoffwechsel hat und eh immer pummelig war oder ist, kann das Thema ernährung zumindest im Aufbau etwas lockerer angehen. Wer aber mit so einer Hungerhakenbasis das training anfängt der muss fressen was das Zeug hält.

    Und wenn ich sage "penibel auf die Ernährung achten" dann kann das auch durchaus bedeuten "penibel darauf achten GENUG zu essen" und muss nicht zwangsläufig heißen, dass man sich stritk an einen detaillierten EP hält. Ne?!

    Fakt ist, dass die Gründe für diese wirklich schlechten Resultate nach 1 1/2 Jahren ausschließlich in der Ernährung liegen. Ein Anfänger der sich vernünftig ernährt der wächst. Egal wie "schlecht" oder "falsch" das training ist. Wer was anderes behauptet war selber nie Anfänger mit so einer Ausgangsbasis und hat demzufolge keine Ahnung davon.

    Gruß
    SuppenLöffel

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum Erfolge nach 3-4 Jahren Fitnessstudio
    Von PartyRock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 20:05
  2. Kaum Erfolge: von 3er Split zurück auf 2er?
    Von *eisenhauer* im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 22:31
  3. TP Überprüfung (kaum Erfolge)
    Von Nils3107 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 16:51
  4. Nach 8 Monaten WKM-Plan kaum Erfolge
    Von NEKs im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 15:40
  5. Kaum Erfolge
    Von Shorty99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele