Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    12

    185cm, 66kg - nach 1 1/2 jahren kaum erfolge

    hey,

    ich trainiere jetzt seit 1 1/2 jahren, januar 2010. Als ich anfing war ich 20 Jahre alt und wog zu der zeit maximal 66kg. Mein minimum war sogar mal 63kg. Zu diesem zeitpunkt hatte ich praktisch garkeine muskulatur und wollte unbedingt nichtmehr dünn sein.

    Leider habe ich nach so langer zeit und viel hartem training noch nicht die erfolge erzielt die ich mir gewünscht habe. Doch fangen wir erstmal vorne an:

    Januar 2010 - Der Start

    Gewicht: 66kg
    Muskelmasse: 54,6kg
    Fettanteil: 11,6%

    So sah ich aus bevor ich jemals trainiert habe:


    Man muss dazu sagen das ich eine leichte trichterbrust habe

    Nach anmeldung im fitnessstudio machte mir der trainier einen plan, bei dem ich jede muskelgruppe in einer trainingseinheit (an einem tag) trainieren sollte. dies sollte ich die ersten 2 monate so durchziehen was ich auch gemacht habe.

    Nach ca 2 Monaten trainierte ich nach einem 3er split, den ich bis heute noch mache:

    te1: Brust, Schulter, Bizep
    te2: Beine, Bauch
    te3: Rücken, Trizep

    Anfangs je 3 sätze a 12 wiederholungen. Heute 10 wiederholungen, dafür mehr gewicht.

    Zwischen den trainingseinheiten liegen immer 1-2 tage, so dass ich ca 3 mal, maximal 4 mal die woche gehe.

    Mai 2010

    Gewicht: 67,8kg
    Muskelmasse: 56,8kg
    Fettanteil: 10,6%
    Oberarm: 31cm



    Wie man sieht hat sich nach 4-5 monaten zwar etwas getan, aber ich dachte das ich nach so langer zeit schon deutlich sportlicher aussehen würde.

    Nun war ich auch ca 1 monat nichtmehr trainieren. Allerdings nach dieser pause, bis heute absolut regelmässig. Das heisst ich trainiere seit ca. 1 jahr absolut regelmässig mind 3 mal die woche. Zudem habe ich ab diesem zeitpunkt nurnoch 10 wh pro satz gemacht, und dafür immer versucht das absolute maximum raus zu holen. Ich befinde mich fast immer an meinem persönlichem maximum so das wirklich nicht mehr geht. teilweise habe ich auch nach dem 3. satz noch im einen 4. satz gemacht in dem ich das gewicht immer weiter verringere bis der muskel absolut erschöpft ist.

    Zudem fing ich an deutlich mehr kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

    Januar 2011
    Gewicht: 72kg
    Muskelmasse: 57,4kg
    Fettanteil: 14,8%
    Oberarm: 33cm



    Wieder ein fortschritt, allerdings sehr wenig was mich sehr enttäuscht. Ich habe wirklich mind 3 mal die woche trainiert und in den übungen immer versucht das maximum raus zu holen. Auch habe ich versucht etwas zu variieren was die übungen angeht.

    März 2011
    Gewicht: 73kg
    Oberarm: 34,5cm
    Ich trainiere noch härter!

    Juni 2011 - Heute
    Gewicht: 73,5kg
    Muskelmasse: 60,2kg
    Fettanteil: 12,6%
    Oberarm: 34,5cm

    Trotz 3 weiteren monaten hartem intensivem training kein zuwachs am oberarm
    Und wenn ich mir so die bilder angucke, habe ich seit einem halben jahr fast keinen fortschritt gemacht!




    Fazit nach 1 1/2 jahren
    Gewicht von 66kg auf 73,5kg
    Muskelmasse von 54,6kg auf 60,2kg
    Fettanteil von 11,6% auf 12,6%
    Oberarm von 31cm auf 34,5cm

    Ich möchte euch nun bitten mir zu sagen was ihr von meinem "fortschritt" haltet. Ich persönlich finde es enttäuschend, nach 1 1/2 jahren training, davon 1 jahr intensiv und kaum fortschritt und frauen sagen immernoch ich bin dünn Ich dachte das ich nach einem jahr wenigstens schon "etwas" sportlich aussehen würde. Das ich kein muskelpaket in so einer kurzen zeit werde war mir auch so klar. Trotzdem habe ich mehr erwartet.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich trainiere so hart ich kann, nehme so viel gewicht ich kann und versuche mich ständig zu steigern. Wäre es möglich das ich sogar zuviel gewicht nehme? Und meinen körper und somit das ZNS überlaste??

    was ich auf keinen fall nehmen möchte ist kreatin. was ich nehme ist (whey) eiweiß von LSP, immer nach dem training und nach belieben auch an anderen tagen.

    bitte helft mir

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Die Fortschritte sind so sagen wir mal schlecht ausgefallen, da du vieles falsch gemacht hast (!), wie fast jeder der mal anfängt ohne sich vorher zu infomieren.
    Als erstes liest du dir jetzt mal die hier als "Wichtig" makierten Threads durch.

    Was hast du falsch gemacht?
    1.) Viel zuwenig gegessen
    - Grundbedarf ausrechnen, je nach Stoffwechseltyp fällt dieser allerdings anders aus
    - 300-500 kcal mehr zu sich nehmen als man verbraucht
    - darauf achten das du auf lange Zeit gesehen immer zunimmst
    - dazu Stickys im Ernährungsforum
    - hierbei auf mindestens 2gr EW achten, besser 3gr. Auf 1-1,5gr Fett (ja Fett macht nicht Fett), dabei aber auf gute Fettsäuren achten! Der rest wird dann aus carbs bestehen.

    2.) Ein 3er Split mit wahrscheinlich nur isolierten Übungen
    - mach wieder einen Gk oder maximal 2er Split
    - basierend auf den Grundübungen
    - 3-4 mal die Woche
    - guck dir mal den wkm Plan an (Klassisches Training)
    - erlerne die Grundübungen richtig

    Die Trainier in den Studios sind meistens nicht die richtigen Ansprechpartner

    Warum möchtest du auf keinen Fall Creatin nehmen?
    Natürlich brauchst du es jetzt noch nicht, und es wäre nicht sehr sinnig. Aber was hast du dagegen?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    creatin bringt dir zwar eh noch gar nichts....aber was hast denn so sehr dagegen ?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    385
    Du hast ja in den ersten 3-4 Monaten Erfolge erzielt, bist dann aber auf einen 3-er Split umgestiegen! Warum?

    Wenn was funktioniert sollte man es nicht ändern, vor allem nicht nach 2 Monaten!

    Dass die Ernährung wahrscheinlich zu schwach ist wurde ja bereits erwähnt!

    5 kg Muskeln in 1 1/2 Jahren sind nicht unbedingt wenig, du hattest halt eine schlechte Ausgangsbasis, das darf man nicht vergessen.

    Man vergleicht gerne im Internet die Fortschritte, vergisst dabei aber allzu oft, dass die Basis meistens vollkommen verschieden ist.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Manuel-25
    Du hast ja in den ersten 3-4 Monaten Erfolge erzielt, bist dann aber auf einen 3-er Split umgestiegen! Warum?

    Wenn was funktioniert sollte man es nicht ändern, vor allem nicht nach 2 Monaten!

    Dass die Ernährung wahrscheinlich zu schwach ist wurde ja bereits erwähnt!

    5 kg Muskeln in 1 1/2 Jahren sind nicht unbedingt wenig, du hattest halt eine schlechte Ausgangsbasis, das darf man nicht vergessen.

    Man vergleicht gerne im Internet die Fortschritte, vergisst dabei aber allzu oft, dass die Basis meistens vollkommen verschieden ist.
    naja ich würde sagen grade am anfang sind da deutlich mehr als 5 kg drin
    und man kann doch trotz "schwacher" basis ordentlich zulegen bei entsprechender ernährungsumstellung
    die veränderung ist ja wirklich minimal

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    385
    deutlich mehr als 5 kg in 1 1/2 jahren?

    von wem redest du? von typischen internet-helden? in der praxis sieht das ganz anders aus!

    aber wenn licht und schattenspiele als vergleichsfotos verwendet werden dann natürlich schon.

    geh mal zu einem diätologen, lass messen, also mit high-tech geräten und sieh dir die werte an. 5-6 kg is vollkommener durschnitt - wir reden hier von magermasse - das sind 6 kg mehr, die der körper an aktivem zellmaterial zu versorgen hat!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    Hallo,

    Ja nach 1 1/2 Jahre ist das wirklich sehr wenig. Ich würde erstmal schauen, das Du Deinem Körper eine Grundbasis schaffst und viel isst. Mache Ganzkörperübungen und keine Iso's .
    Ich habe letztes Jahr im September angefangen zu Trainieren. Wog um die 76 Kg bei 1,85 m Körpergröße. Jetzt bin ich bei 86 Kg. Gut jenachdem wo du hinwillst musst du auf die Art des zunehmens achten, aber wenn du in die Masse gehen willst und weniger auf Defi...dann ess ess ess...und mache die Ganzkörperübungen. Später wenn du mal eine Grundlage geschaffen hast, dann kannst du das überschüssige sprich Fett, immer noch abtrainieren. Und es ist bei diesem Sport eh immer ein auf und ab...immer harte arbeit.
    Errechne Dir mal einen neuen Grundbedarfswert und übersteige ihn etwas.

    Viel Glück

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Manuel-25
    deutlich mehr als 5 kg in 1 1/2 jahren?

    von wem redest du? von typischen internet-helden? in der praxis sieht das ganz anders aus!

    aber wenn licht und schattenspiele als vergleichsfotos verwendet werden dann natürlich schon.

    geh mal zu einem diätologen, lass messen, also mit high-tech geräten und sieh dir die werte an. 5-6 kg is vollkommener durschnitt - wir reden hier von magermasse - das sind 6 kg mehr, die der körper an aktivem zellmaterial zu versorgen hat!
    nein ich spreche nicht von "internet-helden"
    mir ist schon klar dass als grober richtwert 5 kg in einem jahr drin sind, aber als anfänger ist da meines erachtens und meiner erfahrung nach mehr möglich oder willst du leugnen dass man im ersten jahr die besten fortschritte macht?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Aljoscha91
    nein ich spreche nicht von "internet-helden"
    mir ist schon klar dass als grober richtwert 5 kg in einem jahr drin sind, aber als anfänger ist da meines erachtens und meiner erfahrung nach mehr möglich oder willst du leugnen dass man im ersten jahr die besten fortschritte macht?
    Seh ich auch so.
    Gerade bei "Anfängern"...ordentlicher TP,EP und vorallem von anfang eine gute Intensität...und dann ist einiges in einem Jahr drin.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Manuel-25
    Du hast ja in den ersten 3-4 Monaten Erfolge erzielt, bist dann aber auf einen 3-er Split umgestiegen! Warum?

    Wenn was funktioniert sollte man es nicht ändern, vor allem nicht nach 2 Monaten!

    Dass die Ernährung wahrscheinlich zu schwach ist wurde ja bereits erwähnt!

    5 kg Muskeln in 1 1/2 Jahren sind nicht unbedingt wenig, du hattest halt eine schlechte Ausgangsbasis, das darf man nicht vergessen.

    Man vergleicht gerne im Internet die Fortschritte, vergisst dabei aber allzu oft, dass die Basis meistens vollkommen verschieden ist.
    Warum das? Zum Muskelaufbau war die Basis doch gut!
    Gerade weil er kaum Muskeln hatte, ist der Körper doch umso mehr bereit aufzubauen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum Erfolge nach 3-4 Jahren Fitnessstudio
    Von PartyRock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 20:05
  2. Kaum Erfolge: von 3er Split zurück auf 2er?
    Von *eisenhauer* im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 22:31
  3. TP Überprüfung (kaum Erfolge)
    Von Nils3107 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 16:51
  4. Nach 8 Monaten WKM-Plan kaum Erfolge
    Von NEKs im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 15:40
  5. Kaum Erfolge
    Von Shorty99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele