Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    6

    Trainingsplan sinnvoll?

    Hallo,

    wie oben schon steht wollt ich Euch mal fragen ob mein folgender Trainingsplan so in Ordnung ist. Also ich habe vor täglich 1 1/2h - 2h zu trainieren, dafür aber nur einen Muskel. D.h ein Muskel wird mit 5-6 Geräten mit jeweils 4-5 Sätzen und 8-12 Wiederholungen trainiert, außer die Arme (Biceps, Triceps und Schulter), die trainier ich an einem Tag. Nun sagen einige zu mir dieser Trainingsplan ist nur auf Stoff anwendbar, weil es auf Natur einfach nur zuviel ist, Übertraining etc. , und manche andere sagen aber das geht schon. Deswegen frag ich mal hier nach
    Danke im Vorraus

    Montag: Brust
    Dienstag: Latissimus
    Mittwoch: Biceps, Triceps, Schulter
    Donnerstag: Brust
    Freitag: Latissimus
    Samstag: Biceps, Triceps, Schulter
    Sonntag: Beine (nur dieser Tag)

    mfg
    eGnition

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    264
    entweder liest du dich hier ein....oder viel spass beim übertraining

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Und wann machst Du Kreuzheben?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    67
    lat gesplittet vom trapez?
    ruderst du nicht?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Er hat doch geschrieben dass er nur Geräte benutzt. Wie soll er denn da Kreuzheben machen

    Der Plan dürfte also - mal abgesehen von der Volumen- und Regnerationsfrage - auch bei der Zusammenstellung der Übungen ziemlicher Mist sein...

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von lettu
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    7
    hier wieder ein klassisches Beispiel an Übermotivation

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    138
    Schon "krass" was manche Leute für antworten rausknallen ..
    Naja, wie auch immer.


    Ich würde dir erstmal vom "Stoff" abraten, bin nicht der Fan von Stoff/-ern, Natur kannst du genauso viel erreichen, es dauert zwar länger, aber dafür kannst du dich als "Natur"-Bodybuilder bezeichnen, jedem das seine würd ich mal sagen.

    Ich weiss nicht wie lange du schon trainierst, aber mach bzw versuch einen 2- oder 3er Split, da baust du besser auf.

    zB
    Montag Brust Bizeps Trizeps
    Mittwoch Rücken Schultern
    Freitag Beine

    Besonders deine Beine, Brust und Rücken solltest du nicht mehr als 1mal in der Woche trainieren, da diese Muskelgruppen besonders viel Regeneration brauchen.
    Wie ich das verstanden hab, willst du pro Muskelgruppe 20-30 Sätze machen. Das kannst du wahrscheinlich vergessen, da das einfach viel zu viel ist. 3 Geräte reichen vollkommen aus.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    6
    Haha, ist echt krass mit was für Antworten ich rechnen muss
    Übermotivation xD
    Also Rudern und Kreuzheben mach ich nich, kann ich aber auch machen.

    @pm0803
    Also nein ich hab auch garnicht vor zu stoffen..
    Und ja ich hab einen guten Freund der hat das so gemacht wie ich, besser gesagt ich mach ihm nach da er ja schon 3 Jahre so trainiert hat.
    Und der hat ziemlich viel aufgebaut und der meinte halt klar kannste das machen, 2 Tage Pause sind drin, das genügt und für mein Gewicht 90 Kg ist das eig ok. Der meinte ein Anfänger soll diesen Plan natürlich nicht trainieren, ich könnte es aber anwenden. Ich weiß halt nich, ich teste das lieber wenns nichts wird weiß ich ja dann bescheid, dann mach ich wie du es gesagt hast oder ich nehm stoff

    Danke für die Antworten

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von pm0803
    Schon "krass" was manche Leute für antworten rausknallen ..
    Naja, wie auch immer.


    Ich würde dir erstmal vom "Stoff" abraten, bin nicht der Fan von Stoff/-ern, Natur kannst du genauso viel erreichen, es dauert zwar länger, aber dafür kannst du dich als "Natur"-Bodybuilder bezeichnen, jedem das seine würd ich mal sagen.

    Ich weiss nicht wie lange du schon trainierst, aber mach bzw versuch einen 2- oder 3er Split, da baust du besser auf.

    zB
    Montag Brust Bizeps Trizeps
    Mittwoch Rücken Schultern
    Freitag Beine
    Anderen Leuten "krasse" Antworten vorwerfen, selber aber auch hier jede Menge fragwürdige Ratschläge erteilen...

    Über seine Trainingserfahrung hat er keinen Ton gesagt. Woher willst du also wissen, welcher Trainingsplan für ihn geeignet wäre? Du rätst hier grade einem (vermutlichem) blutigen Anfänger zu einem 3er-Split, dem wohl - ziemlich direkt nach seinem Plan - am meisten ungeeigneten Plan für Anfänger. Glückwunsch!

    Zitat Zitat von pm0803
    Besonders deine Beine, Brust und Rücken solltest du nicht mehr als 1mal in der Woche trainieren, da diese Muskelgruppen besonders viel Regeneration brauchen.
    Was ist das denn nun wieder für ein Blödsinn? Gerade die Beine und der Rücken als größte Muskelgruppe sollten - insbesondere bei Anfängern - mehr als 1x pro Woche trainiert werden. Das spiegelt sich auch in jedem vernünftigen Anfängerplan - sei es ein GK, sei es ein alternierender GK wie wkm - wieder. Als Anfänger ist man auch überhaupt nicht in der Lage, seine Muskeln derart zu belasten, dass sie eine komplette Woche Regeneration benötigen würden. Da ist nur mal als Stichwort die intramuskuläre Koordination zu nennen, von so Dingen wie der korrekten Technik bei der Übungsausführung mal ganz zu schweigen...

    Zitat Zitat von pm0803
    Wie ich das verstanden hab, willst du pro Muskelgruppe 20-30 Sätze machen. Das kannst du wahrscheinlich vergessen, da das einfach viel zu viel ist. 3 Geräte reichen vollkommen aus.
    Gerätetraining ist einem Training mit freien Gewichten weit unterlegen und auch für Anfänger verschwendete Zeit. Er sollte sich lieber darauf konzentrieren, die wichtigen Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge und freies Rudern zu erlernen, als sich für minimalste Fortschritte an zig Geräten abzumühen...

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    - sorry 4 doppel -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3...2....1 Trainingsplan sinnvoll?
    Von radepon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:12
  2. Trainingsplan - So sinnvoll?
    Von Boomzilla im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:05
  3. Trainingsplan - sinnvoll?
    Von k8114 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:20
  4. Trainingsplan sinnvoll
    Von jack_swiss im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:42
  5. trainingsplan so sinnvoll?
    Von dominikus im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele