Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364

    KreuzhebenProblem

    Hi und zwar hab ich folgendes Problem auf dass ich noch keine Lösung weiss und zwar...
    Schaffe ich beim kreuzheben aus der defizit position ( stange 2 cm über fußhöhe ) 170kg-180kg x 1.Lockouts 1cm über dem knie gehen sogar wiederholungen mit 240kg. also maximal irgendwas in richtung 270+kg.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    Nun hab ich folgendes Problem,wenn ich aus normaler höhe hebe kriege ich die gewichte bei der ersten wh einfach nicht vom boden weg.ich kann 180 einfach nicht anheben.auch wenn ich die stange noch etwas höhe lege so auf mitte des schienbeins da kommt es mir dann noch schwerer vor.
    Wenn ich mir dann mit bspsweise 180kg helfen lasse ( chin spot ) komme fliegt die stange gerade zu hoch und ich kann dann alleine ohne jegliche hilfe 180kg für gute 5 wh und mehr heben über den vollen bewegungsumfang.
    Wie kann ich nun dieses defizit beseitigen??? sollte ich dann eher genau in dem bereich trainieren wo ich nicht weg komme? also leicht erhöhtes kreuzheben???
    danke schonmal im vorraus

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Versuch doch mal "unsauber" zu heben. Also die Beine schneller durchstrecken und dann aus der Rückwertigen Muskulatur "ziehen". Da du Lockouts mit 270kg schaffst wirst du dich mit Spannung halten und Rückenkrümmung gut genug auskennen um Verletzungen zu vermeiden.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MajPay
    Versuch doch mal "unsauber" zu heben. Also die Beine schneller durchstrecken und dann aus der Rückwertigen Muskulatur "ziehen". Da du Lockouts mit 270kg schaffst wirst du dich mit Spannung halten und Rückenkrümmung gut genug auskennen um Verletzungen zu vermeiden.
    mein problem ist dass meine beine sowieso fast immer schon durchgestreckt sind.
    meine arme sind aber so lang dass ich trotzdem einen gerade rücken halten kann.
    ich habe bis vor kurzem praktisch nur gestreckt gehoben mit 140kg x 20 am stück und seit dem ich etwas mehr in die beine gehe konnte ich auch schwerer heben.trotzdem denke ich sollten da aus der normalen position doch mehr als nur 170kg gehen bei den sonstigen kraftleistungen

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Wie wär's du legst nie Matte von ein paar cm hin, so dass du sogar noch tiefer wegheben musst und übst speziell das? Also eben einfach tiefes Kreuzheben.

    Grüße

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    Das mache ich ja schon ,sodass die stange 1cm über dem fuß ist.also sehr sehr tief.und damit heb ich mehr als von normaler höhe .das ist das was ich nicht verstehe[/LIST]

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    Hat hier keiner ne ahnung????oder muss ich mit dem problem leben???

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    wie wäre es mit normalem kreuzheben trainieren? kein schnickschnack von oben, unten oder der seite, einfach normales kreuzheben!? leicht genug anfangen und von woche zu woche steigern!
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von shane 54
    wie wäre es mit normalem kreuzheben trainieren? kein schnickschnack von oben, unten oder der seite, einfach normales kreuzheben!? leicht genug anfangen und von woche zu woche steigern!
    Sehe ich auch so. Gibt für mich keine logische Erklärung für dieses "Problem", außer, dass die Gewohnheit für das Heben aus der normalen Höhe fehlt.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Sehe ich auch so. Gibt für mich keine logische Erklärung für dieses "Problem", außer, dass die Gewohnheit für das Heben aus der normalen Höhe fehlt.
    daran liegts nicht ich hebe immer normal ich habe nur mal ausprobiert wie es in anderen bereichen ist.
    es ist einfach nur komisch dass ich ein gewicht nicht angehoben bekomme,es dann aber wenn es mit etwas hilfe hochkommt,ich danach 5 wh mit dem gewicht machen kann.
    soll das heissen ich kann das gewicht nicht heben aber doch heben???

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele