Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    19

    Schokomilch als Recovery Drink?

    Hallo!
    Das Schokomilch ein guter und preiswerter Drink nach dem Workout sein soll, habe ich jetzt schon öfter gelesen. Allerdings würde ich gern von euch wissen (sofern ihr das auch so sehr) WELCHER Schokodrink hier empfehlenswert ist (wenig Zucker, Low Fat etc.) und WIEVIEL man davon trinken soll(te).

    Was ist generell eure Meinung dazu?

    LG
    Coil

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    909
    http://www.svl.ch/PostExerciseNutrit...milk_study.pdf

    Generell solltest du auf 60-80g Kohlenhydrate kommen Verhätnis KH Protein 3:1. Fettarme Milch.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    19
    60-80g? Verteilt auf welche Menge?

    Also wenn ich mir jetzt einen Blick auf den "Schokotrunk aus entrahmter Milch von Schwälbchen werfe, lese ich (hochgerechnet auf 0,5 Liter)

    Energie: 265 kcal
    Eiweiß: 16,5 g
    KH: 43 g
    davon Milchzucker: 23 g
    Fett: 2,5 g

    Wäre das ok? Oder zu wenig/zu viel?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    255
    Normale Milch wäre etwas besser, die 0,3er.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    909
    Lies doch die Studie.



    To meet the current recommendations for post-exercise carbohydrate intake (19, 24), a 70-kg male and a 60-kg female would need to consume 17 to 27 and 14.5 to 23 fluid ounces, respectively, of low-fat chocolate milk, depending on the brand. These volumes of chocolate milk contain 70 to 84 g of carbohydrate and 19 to 30 g of protein for the reference male, and 60 to 72 g of carbohydrate and 16 to 26 g of protein for the reference female. The carbohydrate in chocolate milk is composed of sucrose (glucose plus fructose), lactose (glucose plus galactose), and high fructose corn syrup.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    38
    also ich habs immer so gemacht, dass ich kakao getrunken habe und dazu eine banane gegessen hab...


    der kakao (500ml) liefert so ca. 45 gramm KH und die banane nochmal um die 20...
    dann sollte das soweit passen....


    solltest du vor dem training gut gegessen habe (also auch proteinreich), dann sollte es auch von den proteinen her passen...

    einfach so wärs wohl nen bisschen mager mit 16g protein...

    aber wenn du danach (ca. 1-2 stunden später) sowieso noch was isst (was eigentlich standard sein sollte), dann passt auch das

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von carl w.
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Locke456
    also ich habs immer so gemacht, dass ich kakao getrunken habe und dazu eine banane gegessen hab...


    der kakao (500ml) liefert so ca. 45 gramm KH und die banane nochmal um die 20...
    dann sollte das soweit passen....


    solltest du vor dem training gut gegessen habe (also auch proteinreich), dann sollte es auch von den proteinen her passen...

    einfach so wärs wohl nen bisschen mager mit 16g protein...

    aber wenn du danach (ca. 1-2 stunden später) sowieso noch was isst (was eigentlich standard sein sollte), dann passt auch das
    passt

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    da gabs doch mal ne riesen disccussion auf T-MUSCLE.

    Einer der collumnisten (bekannter ernaehrungs/trainings guru)
    hat die effektivitaet einer schokomilch mit dem von der seite extra verkauften postworkout supp "surge" verglichen.
    Ich finds lustig.
    Ich wuenschte jeder neuling wuerde es so machen anstatt sich gleich n whey zu kaufen,
    doch fuer die jenigen die akribisch alles einhalten wollen finde ich es dann doch eher unpassend

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Milch an sich wirkt recht gut, wobei ich mittlerweile wenig trinke aufgrund der Hormone die darin enthalten sind. Deshalb greif ich lieber auf whey mit Wasser zurück. Über die Menge kann man sich sicher streiten, die Studie hat ja nicht verschiedene Mengen getestet. War vor allem auch auf Ausdauersportler bezogen. Habs aber nur überflogen, also bitte sagen falls es falsch wäre. Bei einer anderen Untersuchung haben schon 10g Proteine ganz gut gewirkt. Bin mir also nichtmal so sicher, ob man da überhaupt Kohlenhydrate braucht, da die alleine ja nicht wirklich was bringen. 20g Whey werden schon ausreichen und da biste auch nicht viel teurer dran als mit der Milch.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Heyman
    Milch an sich wirkt recht gut, wobei ich mittlerweile wenig trinke aufgrund der Hormone die darin enthalten sind. Deshalb greif ich lieber auf whey mit Wasser zurück. Über die Menge kann man sich sicher streiten, die Studie hat ja nicht verschiedene Mengen getestet. War vor allem auch auf Ausdauersportler bezogen. Habs aber nur überflogen, also bitte sagen falls es falsch wäre. Bei einer anderen Untersuchung haben schon 10g Proteine ganz gut gewirkt. Bin mir also nichtmal so sicher, ob man da überhaupt Kohlenhydrate braucht, da die alleine ja nicht wirklich was bringen. 20g Whey werden schon ausreichen und da biste auch nicht viel teurer dran als mit der Milch.
    6g eaa's

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu: Recovery 2.0
    Von Activlab Deutschland im Forum ActivLab
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 16:12
  2. PowerBar Recovery Drink
    Von vierter im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:54
  3. X-treme recovery drink ?!?
    Von streidl6216 im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:43
  4. Powerbar proteinplus recovery drink - meinungen!
    Von Terius im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele