Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von skolo
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    290

    Weightgainer für Chorea Huntington Patient

    Guten Tag Liebe Szene,

    ich betreue zurzeit einen Menschen der an der Chorea Huntington Krankheit leidet. Patienten die von dieser Krankheit betroffen sind, haben im fortgeschrittenen Krankheitsbild einen erhöhten Energieverbauch und versuchen diesen durch eine gesteigerte Nahrungsaufnahme zu decken. Da die Aufnahme von fester Nahrung mit Fortschreiten der Erkrankung immer schwieriger wird und dinge wie z.B. Astronauten Nahrung nicht von der Krankenkasse finanziert werden, dachte ich daher an die Zufuhr an Kalorien durch einen Weightgainer. Könntet Ihr mir vielleicht einen Empfehlen der nicht allzu teuer ist und gut schmeckt ? Er sollte natürlich auch von gewisser Qualität sein.

    Vielen Lieben Dank
    Morsitans

    P.S: Falls Ihr vielleicht noch andere Ideen hättet, wie man leichter auf eine erhöhte Kalorienzufuhr kommen könnte, wären wir natürlich auch dankbar

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Kenn mich da nicht mit aus, aber SuFu hilft. Guckst du hier:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    58
    was heißt weight gainer kaufen?

    am billigsten wäre es, sich shakes aus haferflocken, milch, honig und weiteren erwünschten zutaten zu machen. das ist einfach, günstig und schmeckt, weil man reinmixt, was einem selbst nunmal schmeckt (vanilleeis, oder direkt öl zwecks kalorienerhöhung).

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von skolo
    Guten Tag Liebe Szene,

    ich betreue zurzeit einen Menschen der an der Chorea Huntington Krankheit leidet. Patienten die von dieser Krankheit betroffen sind, haben im fortgeschrittenen Krankheitsbild einen erhöhten Energieverbauch und versuchen diesen durch eine gesteigerte Nahrungsaufnahme zu decken. Da die Aufnahme von fester Nahrung mit Fortschreiten der Erkrankung immer schwieriger wird und dinge wie z.B. Astronauten Nahrung nicht von der Krankenkasse finanziert werden, dachte ich daher an die Zufuhr an Kalorien durch einen Weightgainer. Könntet Ihr mir vielleicht einen Empfehlen der nicht allzu teuer ist und gut schmeckt ? Er sollte natürlich auch von gewisser Qualität sein.

    Vielen Lieben Dank
    Morsitans

    P.S: Falls Ihr vielleicht noch andere Ideen hättet, wie man leichter auf eine erhöhte Kalorienzufuhr kommen könnte, wären wir natürlich auch dankbar


    Wenn die patienten eine zuckerplörre trinken sollen tut es jeglicher billiger fertiggainer.
    Gainer mit einem gewissen wert was inhaltstoffe betrifft findest du genug im gainersticky.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von skolo
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    290
    Hallo,

    die Sachen müssten dann datürlich auch eingekauft werden/jemand müsste das ganze kleinschnibbeln / zubereiten / saubermachen vom Mixer usw. Dafür kann unter Umständen kein Personal zur Verfügung stehen, woraus die Idee mit dem Shake entstanden ist. Desweiteren ist die Gefahr beim selber Mixen das z.b. "Bröselige" Haferflockenstückchen im Hals stecken bleiben könnten. Mir persönlich kam noch die Idee von Babynahrung, da diese es vom Nährwert her auch in sich hat, jedoch eher weniger günstig ist.

    Die einfachste Variante schien mir einfach:

    (Pulver+Vollmilch in Shaker + schütteln = fertig)

    Vielen Dank
    Mors

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von skolo
    Hallo,

    die Sachen müssten dann datürlich auch eingekauft werden/jemand müsste das ganze kleinschnibbeln / zubereiten / saubermachen vom Mixer usw. Dafür kann unter Umständen kein Personal zur Verfügung stehen, woraus die Idee mit dem Shake entstanden ist. Desweiteren ist die Gefahr beim selber Mixen das z.b. "Bröselige" Haferflockenstückchen im Hals stecken bleiben könnten. Mir persönlich kam noch die Idee von Babynahrung, da diese es vom Nährwert her auch in sich hat, jedoch eher weniger günstig ist.

    Die einfachste Variante schien mir einfach:

    (Pulver+Vollmilch in Shaker + schütteln = fertig)

    Vielen Dank
    Mors


    300ml vollmilch
    20g eiweiss
    20ml öl
    auch eine möglichkeit


    oder

    200g quark 40%
    300ml milch
    20g kaba


    oder oder oder.......

    Wenn es mit fester nahrung gehen würde wäre mein tip reiswaffeln mit erdnussmus......

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von skolo
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    290

    300ml vollmilch
    20g eiweiss
    20ml öl
    auch eine möglichkeit


    oder

    200g quark 40%
    300ml milch
    20g kaba


    oder oder oder.......

    Wenn es mit fester nahrung gehen würde wäre mein tip reiswaffeln mit erdnussmus......
    Die dinge sollten natürlich auch schmecken, daher sind deine beiden Rezepte eher fehl am Platz, trotzdem danke . Ich halte die klassischen Weightgainer von BSN usw. durchaus für geeignet und hatte hier auf "Gekaufte-Gainer-Erfahrungen" gehofft, die insbesondere was Geschmack und Löslichkeit betrifft optimal geeignet sind.

    mfg
    mors

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von skolo
    Die dinge sollten natürlich auch schmecken, daher sind deine beiden Rezepte eher fehl am Platz, trotzdem danke . Ich halte die klassischen Weightgainer von BSN usw. durchaus für geeignet und hatte hier auf "Gekaufte-Gainer-Erfahrungen" gehofft, die insbesondere was Geschmack und Löslichkeit betrifft optimal geeignet sind.

    mfg
    mors
    wie wärs mit Obst reinpürrieren?

    Und das EWP und Kaba gibt doch auch Geschmack.

    Alternativ mal Royal Flavour System testen

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    nimm ne sehr reife banane, 250gramm magerquark, 400ml milch, 2 esslöffel dünnflüssigen honig.

    alles schön mixen und trinken. schemck geil, gibt carbs, protein und amhct satt wie sau.

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Die Leute hier sind BBler die verstehen dich nicht .

    Schau mal auf Amazon gibt es viele Kundenrezessionen zu einigen Gainern. Kann leider nicht mit Erfahrung dienen (außer BodyPlanet-Vanille der war gut), aber den Magerquark erspar ich dir !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weightgainer
    Von Lenox800 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:54
  2. Weightgainer
    Von Kräft im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:23
  3. weightgainer?
    Von Satan666 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 23:26
  4. Was statt Weightgainer nehmen/Weightgainer selbstgemacht?
    Von SugarRay2608 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele