Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    7

    Tipps für Frauen

    Hallo alle zusammen.

    Ich bin 19, weiblich, wiege 59 kg, und suche Tipps, speziell für Frauen in meinem Alter bezüglich BB. Ich müsste allerdings erst einmal ein paar Kilos verlieren, schätze so um 7-9 Kilo. Hab die letzten drei Monate Low-Carb Diät gemacht. Hat sich nicht wirklich rentiert. 4 Kilo abgenommen, davon aber wieder 2 drauf. Und ja, ich habe natürlich Sport getrieben. Ich hab keinen Plan mehr, wie ich noch Gewicht verlieren soll. Danach möchte ich gerne mit dem Muskelaufbau beginnen. Und zwar so, dass man es auch sieht. Bin für alle Tipps offen. Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von JudithJudith
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin 19, weiblich, wiege 59 kg, und suche Tipps, speziell für Frauen in meinem Alter bezüglich BB. Ich müsste allerdings erst einmal ein paar Kilos verlieren, schätze so um 7-9 Kilo. Hab die letzten drei Monate Low-Carb Diät gemacht. Hat sich nicht wirklich rentiert. 4 Kilo abgenommen, davon aber wieder 2 drauf. Und ja, ich habe natürlich Sport getrieben. Ich hab keinen Plan mehr, wie ich noch Gewicht verlieren soll. Danach möchte ich gerne mit dem Muskelaufbau beginnen. Und zwar so, dass man es auch sieht. Bin für alle Tipps offen. Danke schon mal im Voraus.
    Es fehlt Angabe deiner Körpergröße (wenn du 9kg runter haben willst schätz ich mal 1,67m?)

    Für Frauen gilt (nahezu) das Gleiche, wie für Männer. Durchdachten Ernährungsplan, sowie Trainingsplan.

    Alles was du wissen möchtest, findest du im Bereich Abspeckforum.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    7
    Fast, 1.65m.^^

    Alles klar. Danke.

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wir haben auch ein Unterforum speziell für Frauen.
    Dort findest du klasse Beiträge und Berichte.

    Das Wichtigste wurde schon gesagt. Für Frauen gilt im Grunde das Gleiche wie für die Männer.

    Daher im Anfängerforum mal die WICHTIOG-Threads lesen.

    Falls dann noch fragen sind, bitte einen neuen Thread aufmachen. Entweder hier oder im Frauenunterforum.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von JudithJudith
    Und zwar so, dass man es auch sieht.
    Und damit meinst du eher sowas oder sowas?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    7
    Das erste. So wie di Zuzana von BodyRock.tv. Aber am schönsten wär noch Jamie Eason. Sind natürlich Traummaßen.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    ohoh, du hast aber hohe ansprüche ... ich hoffe du bist dir im klaren das sowas jahre dauert ... und nicht nur ein bischen "mädchen"training und ein paar pillen
    is nicht bös gemeint, aber leider die bittere wahrheit
    und hast du dir mal jamie genau angesehen ... da steckt verdammt viel arbeit daginter


  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Was für eine nette Abwechslung zum ganzen "Ich fress mich fett und mach im Frühling die Brigitte Brokkoli-Kohl-Diät." Trend.

    Der Knackpunkt bei so einer Figur ist eigentlich weniger die Masse als viel mehr der KFA.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in beiden Sillikon drin ist. Diese Kombination aus Oberweite und KFA dürfte anders schwer zu realisieren sein.

    Was das Training angeht wäre WKM sicher eine sehr gute Option.

    Wahrscheinlich werde ich dafür noch Kritik ernten, aber ich würde vielleicht die Schwerpunkte etwas mehr auf Klimmzüge und Kniebeugen verschieben.

    Z. B:

    Montag:
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken oder Schulterdrücken (alternierend)
    - Klimmzüge

    Mittwoch:
    - Kreuzheben
    - Schulterdrücken oder Bankdrücken (alternierend)
    - Klimmzüge

    Freitag:
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken oder Schulterdrücken (alternierend)
    - LH Rudern

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    82
    Mehr Bewegen oder weniger Essen, anders gehts leider nicht.

    Ich hatte Ende Winter noch knapp 85KG, jetzt steht der Zeiger bei 75KG. Ich hätte gern ein Körperfettanteil von ca 10%. Das dürfte nochmal 8-10 KG ausmachen.
    Ich will dann irgendwann auch mal wieder mein altes Gewicht haben, aber nicht in Form von Fett.

    Ich würde den Hebel beim Essen ansetzen. Ich esse einfach anders, Früchte, Salate, Poulet, Joghurt mit wenig Kalorien....kein Bier und kaum mehr süsses.
    Die ersten 9+kg sind weg, war eigentlich ned soo schwer.
    Gegen Heisshunger Abends/Nachts mache ich mir so n Diät Vanillia Shake, schmeckt zwar Mies aber nimmt den Hunger, oder für zwischendrin so Früchteriegel (ca 90Kalorien pro Riegel) oder die trockenen Reiswaffeln. Dein Körper lässt sich nunmal nicht linken, vom vielen Training wurde noch keiner Dick (in Form von Fett).
    Kalorien zähl ich nicht grade, aber schreib mal ehrlich auf was du so täglich isst....Dort liegt der Hund begraben!

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Muss dir leider sagen, dass für Frauen das selbe wie für die Männer gilt: Abnehmen und dabei Muskeln aufbauen funktioniert kaum bzw. nicht. Finde dein Gewicht bei deiner Größe jetzt auch nicht wirklich so viel. Wie wär's wenn du dich erst mal aufs Aufbauen in Verbindung mit vernünftiger Ernährung konzentrierst und dann vor dem nächsten Sommer mal an ne Diät denkst? Denke, dass du damit bessere Erfolge haben wirst.
    Ansonsten wie schon andere geraten haben: unbedingt die mit "wichtig" gekennzeichneten Threats im Anfänger und Ernährungsforum lesen.
    Viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Frauen....
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 17:59
  2. Frauen EM-Quali & Frauen EM 29.Mai - 1.Juni
    Von Becht im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:27
  3. Fit For Fun Tv - Frauen Bb
    Von MISTER 10.000 VOLT im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele