Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9

    Gerris chilliger TP

    Nun ja Prüfungsstreß und Krankheit haben nach ca: 4-5 Wochen meinen 6 X 3 & 5 X 5 Kombo Trainingsplan in die Knie gezwungen.
    Beine erholen sich scheinbar gar nicht mehr (habe schon 2.5 Wochen ausgesetzt damit die nicht mehr hart sind zumind. der Beinbizeps).
    Radfahren hat dies wohl noch rausgezögert. 30min fast täglich schnell. ich kann nicht langsam fahren
    Und meinen Oberkörper mach jetzt seit 1.5 Wochen auf Sparflame also niedriges Volumen hörer Wdh.zahl
    Meine Schulter ist ge****t. die 5x5 auf 57.5kg hat die soweit versäuert das das Schwimmen nur mit schmerzen ging. Da ich gerne SChwimme zwecks streß lass ich jetzt erstmal die Schulter nen Monat aus und steige dann locker wieder ein. Nur fleißig dehnen.

    TP Brust-Rücken-Bizeps-Trizeps

    2 x Max Sprünge zum aufwärmen
    3 x 12 Bankdrücken (70kg bis jetzt) (1 x 20-40 mit 52.5kg)
    1 x Max Sprünge
    3 x Max Klimmzüge (10,9,6)
    3 x 12 Fliegende mit Kurzhanteln
    3 x 12 LH-Rudern (65 kg)
    1 x Max Sprünge
    2 x Trizepsdrücken am Turm

    Ich alterniere oft zwischen 2 Übungen weil das locker geht im Wohnheimskeller oder zu Hause und ich kürzere Pausen brauche.

    haut rein!

    Auf 12 mal hab ich noch nie trainiert. Entgegen allen Ratschlägen und guten Hinweisen hab ich stronglifts 5x5 gemacht als trainingsanfänger seit letzten november inklusive dreier Trainingspausen a 2,3 Wochen um die WEinachtszeit, Ostern und letzens. Mein Ziel 6-8 Wochen auf 12 mal trainieren und dann alle sechs Wochen um 2-3 WDH runter gehen bis ich bei 3 mal ankomme. Dürfte sich wohl um Frühling nächsten Jahres handeln dann wieder mit 12 WDH oder 15 WDH mal starten.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    Fahrrad wa? Wär voll chillig wenn du deinen Beinen trotzdem auch KRAFT-Training
    angedeihen lassen würdest. Würdest mad propz kriegen dafür bruder, word!

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von MiniMippel
    Fahrrad wa? Wär voll chillig wenn du deinen Beinen trotzdem auch KRAFT-Training
    angedeihen lassen würdest. Würdest mad propz kriegen dafür bruder, word!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von HenniHamm
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    46
    Wenn ich schon chilliger TP lese

    Frag mich nur gerade was du uns damit sagen möchtest...Find den TP Mist und dein Posting relativ nichtssagend...

    Meine Schulter ist ge****t
    Darum schonst du die auch im Traniningsplan, schon ok...Schwimmen geht nur mit Schmerzen, dafür gehen aber Klimmzüge, LH-Rudern, Fliegende etc...passt irgendwie nicht...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9
    Öhmmm Beine werde ich spätestens in einem Monat anfangen. Dann werd ich nen 2er Split Ober- Unterkörper trainieren, weil das für mich flexibler ist.
    Meine Beine erholen sich wesentlich langsamer als mein Oberkörper. Da könnt ich im Zweifelsfalle den Oberkörper TP öfters trainieren bzw. Beine länger pausieren.
    Bis dahin tausch ich die Sprünge gegen 3-5 x 20 Kniebeugen mit wenig Gewicht und gestrecktem Rückrat

    Hey aber langsam mit den Flüchen. Lieber genau lesen. Wenn ich nicht derbe Muskelkater und Verspannungen in den Beinen die letzten Woche gehabt hätte würde ich sie ja normal trainieren.
    Bin gerade froh dass diese gerade entspannt sind. Ich brauche die leider täglich und kann/wills mir nicht mehr leisten die zu zer****en, also erstmal langsam mit viel Wiederholung und wenig Gewicht einsteigen.
    Die 6x3x 105kg KB und 6x3x120kg KH und 5x5 80kg FKB vor 2 Wochen waren zuviel für mich. Ihr mögt ja alle 15WDH mit 120kg schaffen und dabei Zigarre rauchen
    Bei mir ist das noch nicht drin. Trainiere doch erst seit letztem Okti!

    Fazit:
    Beine kommen noch dran. Bis dahin Kraftausdauer.
    Man kann auch mal mit niedrigen Volumen trainieren. Das steigere ich dann später. Aber im Moment gefällts weil die Regeneration flotter voranschreitet.
    Mal gucken Leute

    @ HenniHamm: Ich hab das Frontdrücken/Military Press und schräge Bandrücken raus, weil das mit dem Schwimmen(Kraulen) meine Schulter ganz schön belastet hat, so über die letzten Monate. Also ich über die 50 Kilo beim Frontdrücken hinaus bin hats angefangen. Ich bin auch vorne recht weit auf den Brustmuskel unter das Brustbein runtergesunken beim trainieren. Das hat die vorderen Schulterpartien in Kombination mit schrägen Bankdrücken ordentlich ge****t.
    Doch das ist jetzt über ne Woche her.
    Jetzt kann ich wieder schmerzfrei schwimmen. Nur beim Bankdrücken ziehts noch ein wenig.
    Beim kraulen werden vor allem Arme und Schultern belastet. Der Rücken auch noch ein bischen.
    Brustmuskel nahezu gar nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele