Seite 106 von 156 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1554
  1. #1051
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    28
    Military Press.
    Geändert von Max Mustermannn (27.08.2015 um 09:40 Uhr)

  2. #1052
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    15
    Hallo ich habe eine Frage zum Kniebeugen, weil ich es hier gerade wieder lese mit dem Buttwink.

    Ich gehe beim Kniebeugen auch wirklich extrem tief, habe aber einen deutlichen Buttwink dabei. Habe dann eine Weile im Internet rumgesucht was die Ursachen sind und was man tun sollte. Aber irgendwie waren alle Aussagen sehr unterschiedlich. Z.T. hieß es sogar der Buttwink sei überhaupt nicht bedenklich.

    Wie ist denn die generelle Meinung hier im Forum? Sollte ein Buttwink vermieden werden? Was sind die Ursachen? Ich denke es gibt irgendwo ein zu schlecht gedehnte Bereiche, aber sind es die Hamstrings oder was kann man tun um es zu vermeiden?

    Vielen Dank.

  3. #1053
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Buttwink ist sicher nicht gut.
    Geh nicht zu tief, wenn deine Beweglichkeit das nicht erlaubt.
    Waden, Beinbizeps und Gluteus dehnen

  4. #1054
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    https://www.youtube.com/watch?v=_ognZhw4J14

    In dem Video wird das mit dem Buttwink erläutert und paar Tipps gegeben sowie ein paar Übungen dagegen

    Sonst natürlich dehnen und breiteren Stand kannste auch mal probieren (aber mach keine Sumo-Squats draus)

  5. #1055
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    https://youtu.be/UWNlqs_x1IU

    Könntet ihr bitte Kreuzheben checken... war letzter Satz..... und ja meiner hinteren Schulter gehts schon besser

  6. #1056
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein Rücken ist leider sehr rund. Daran musst du noch arbeiten. Unterer Rücken durchdrücken, Schulter zur Hüfte ziehen

  7. #1057
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Viele hier bekommen das heben, was ja nun wirklich keine so komplizierte übung ist, aufgrund ihrer Unbeweglichkeit kaum vernünftig hin.
    Aber nutzen auch die falschen Scheiben, sodass die Höhe nicht wirklich passt und heben barfuß oder in Socken, weil es ja "Hardcore " oder "professionell", cool oder sonstwas aussieht und es Arnold auch mal so gemacht hat.
    Leute, bevor ihr irgendwas anwendet, was so manche erfolgreiche kraftsportler / BBer aus Erfahrung heraus anwenden, MUSS die Basis stimmen.

  8. #1058
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Viele hier bekommen das heben, was ja nun wirklich keine so komplizierte übung ist, aufgrund ihrer Unbeweglichkeit kaum vernünftig hin.
    Aber nutzen auch die falschen Scheiben, sodass die Höhe nicht wirklich passt und heben barfuß oder in Socken, weil es ja "Hardcore " oder "professionell", cool oder sonstwas aussieht und es Arnold auch mal so gemacht hat.
    Leute, bevor ihr irgendwas anwendet, was so manche erfolgreiche kraftsportler / BBer aus Erfahrung heraus anwenden, MUSS die Basis stimmen.
    Hä? Ich hebe ohne Schuhe, weil es für mich es sich besser anfühlt. Könntest du evt. eine nicht so allg. Aussage Tätigen ?

    Dein Rücken ist leider sehr rund. Daran musst du noch arbeiten. Unterer Rücken durchdrücken, Schulter zur Hüfte ziehen
    Also Schultern nach hinten? WIe unteren Rücken durchdrücken? Das letzt verstanden...

  9. #1059
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Ok, hab mir noch einmal die AUsführung angeguckt/durchgelsen und verstanden, was ihr meint LAde DIenstag noch ein Video hoch

  10. #1060
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von mra Beitrag anzeigen
    Hä? Ich hebe ohne Schuhe, weil es für mich es sich besser anfühlt. Könntest du evt. eine nicht so allg. Aussage ..
    Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Warum nimmst du allgemeine Beispiele persönlich als "Angriff "?
    Das macht man nur, wenn man einen Nerv getroffen hat weil evtl doch was von der Aussage auf einen zutrifft?

    Deutlicher:
    zieh dir feste, flache Schuhe (Chucks, Otomix, etc) an, pack vernünftige Scheiben drauf, dehne regelmäßig beteiligte muskelgruppen und nutze erstmal etwas weniger Gewicht , um langfristig bei guter ausführung voran zu kommen.

Seite 106 von 156 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele