Seite 146 von 156 ErsteErste ... 4696136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1554
  1. #1451
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Nur noch 90kg mein Ritter der Tafelrunde

    Ich hab die Klimmzüge nur fürs Video gemacht, eigentlich mache ich nur Step Aerobic und Zumba. Sieht man ja
    ich erkenne meine verfehlung und werde sie bestimmt berichtigen.

    ah, okay, okay. ja, das sieht man wirklich, diese agilen bewegungen. das gewicht am gurt hilft sicher den hüftschwung zu optimieren?! guter mann.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #1452
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    um den anteil der arme bei den klimmzügen nicht zu stark werden zu lassen mache ich immer die ausführung mit parallelgriff und eng.
    bei dir sieht der rücken ganz schön steif aus. das liegt aber daran weil bei dir wirklich nur die arme ziehen...
    Ja.. richtig! Wie gesagt Klimmzüge wie im Schulsport Und ja.. Parallelgriff bringt das in die Richtige Richtung.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #1453
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    was auch noch hilft ist die BWS voll rauszudrücken und sich somit schon etwas hochzuziehen / in Position bringen, damit man in leichte Schräglage kommt. Gar nicht so einfach am Anfang. Somit ist sichergestellt, dass man weniger aus den Armen und mehr ausm Rücken zieht. Dazu Schultern nach innen/unten wie halt so oft.

    Solche Klimmis hab ich mal relativ oft gemacht und das ist wirklich sehr anstrengend, wenn man sich jedes Mal korrekt einspannt. Mit mehr Gewicht natürlich immer schwieriger.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #1454
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Mhh ok, also anscheined lockt er ja beim untersten Teil der Bewegung irgendwie aus (sodass der Rücken nicht mehr gerade ist) und macht diesen dann während er hochzieht gerade, oder?

    Und ok, also so langsam verwirrt ihr mich? Letztes Mal wurde mir geraten breiter zu greifen, dieses Mal enger?! Aber das mit dem Parallelgriff werde ich berücksichtigen, wenn ich die im Studio mach (zuhause kann ich ja leider nur UG).

    Ja dieser steife Rücken den Schnulle angesprochen hab kam davon, dass ich versucht hab, die Schultern hinten zu lassen --> keinen Buckel zu machen. Habt ihr da Tipps wie ich trotz Schultern hinten lassen den RÜcken dynamischer arbeiten lassen kann? Krieg das irgendwie nicht so hin...

    Und ja also die Schräglage is gar nicht mal so schlecht bei mir (das kommt nur halt in dem Video echt gar nicht rüber). Aber ich werds nächstes Mal noch mit extra BWS rausdrücken versuchen, danke
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  5. #1455
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    klimmzüge ist eine verbundübung. du wirst schlecht was aus lassen können (in deinem fall den nacken, in dem du die schultern hinten lässt).

    klimmzüge im breiten griff, proniert (und damit meine ich auch BREIT), würde ich nur fortgeschrittenen empfehlen. man spürt den rücken eben nicht immer so gut. man muss ein gefühl dafür bekommen. erst recht wenn man dann noch zusatzgewicht anlegt.

  6. #1456
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Mhh ok, also anscheined lockt er ja beim untersten Teil der Bewegung irgendwie aus (sodass der Rücken nicht mehr gerade ist) und macht diesen dann während er hochzieht gerade, oder?

    Und ok, also so langsam verwirrt ihr mich? Letztes Mal wurde mir geraten breiter zu greifen, dieses Mal enger?! Aber das mit dem Parallelgriff werde ich berücksichtigen, wenn ich die im Studio mach (zuhause kann ich ja leider nur UG).

    Ja dieser steife Rücken den Schnulle angesprochen hab kam davon, dass ich versucht hab, die Schultern hinten zu lassen --> keinen Buckel zu machen. Habt ihr da Tipps wie ich trotz Schultern hinten lassen den RÜcken dynamischer arbeiten lassen kann? Krieg das irgendwie nicht so hin...

    Und ja also die Schräglage is gar nicht mal so schlecht bei mir (das kommt nur halt in dem Video echt gar nicht rüber). Aber ich werds nächstes Mal noch mit extra BWS rausdrücken versuchen, danke
    Wer er? Ich?

    Ich strecke unten einfach ganz. Manchmal mache ich auch eher constant tension (konstnd tänschn) und mache die ROM etwas kleiner. Dafür muss man aber den Lat richtig treffen, sonst schaukelt man an der Stange wie nen Affe und der Biceps macht alles.

    Ich hänge unten aus, sodass der Lat gedehnt wird und richtig aufgeht. Die Schulter muss beim Rückentraining vor und zurück, das Schulterblatt muss sich ordentlich bewegen.

    Genauso wichtig wie die Brust nach oben drücken. Deshalb schaue ich auch nach oben. Ich ziehe Richtung Brust, also nicht nur gerade rauf.

    Ich mag diesen engen Parallelgriff sehr gerne, da die Ellbögen so nah am Körper entlang gezogen werden können. Weiterhin sehr angenehm für die Handgelenke im Vergleich zum UG.

  7. #1457
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Schnulle: Ich will auch gar nix auslassen. Also meinst du, dass ich durch den starren Rücken praktisch den Rücken rausnehme?

    Tiger: Ja ich meinte dich
    Aber gut ok dann werd ich das mit dem aushängen auch machen, hab da letztes Mal wohl was in den falschen Hals gekriegt
    Und ok, das Problem mit den handgelenken hab ich (noch?) nicht, aber ich werd auch mal eng parallel machen (bisher hab ich UG gemacht weils halt so in WKM beschrieben wurde).
    Ich glaub, ich weiß jetzt, was du meinst, ich muss nur mal gucken dass ich das auch umsetzen kann... Aber das wird schon werden
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  8. #1458
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Also Klimmis mach ich jetzt im engen Parallelgriff was mir überraschenderweise keine sonderliche Einbrüche bei den Reps beschert hat. Ich bin immer noch bei Weitem nicht zufrieden aber so ganz langsam spür ich schon ganz wenig dass sich da was tut...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  9. #1459
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die Bewegung im Schulterblatt von oben nach unten und von außen nach innen ist das Wichtigste dabei. Der Rest kommt automatisch

  10. #1460
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja, versuch ich die ganze Zeit... Wie gesagt langsam kommts
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Seite 146 von 156 ErsteErste ... 4696136144145146147148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele