Seite 2 von 156 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1554
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    58
    bin ich jetzt blöd? oder macht der im 2. video ein übeöstes hohlkreuz?

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von el_mas_suelto
    bin ich jetzt blöd? oder macht der im 2. video ein übeöstes hohlkreuz?
    Da geht es nämlich schon los, da die meisten weder fähig sind, Übungen richtig zu beschreiben noch mit den Beschreibungen sonderlich viel anfangen können. Jedenfalls meiner Erfahrung nach, das sieht man ja auch immer wieder in anderen Threads hier.
    Orientiert euch an den Videos, da ist in keinem Video ein "übelstes Hohlkreuz" - was auch immer das sein soll - sondern man sieht eine wunderbar ausgeprägte Hüftbewegung und dadurch eine dauerhaft in ihrer natürlichen Form stabilisierte Wirbelsäulenposition.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Da geht es nämlich schon los, da die meisten weder fähig sind, Übungen richtig zu beschreiben noch mit den Beschreibungen sonderlich viel anfangen können. Jedenfalls meiner Erfahrung nach, das sieht man ja auch immer wieder in anderen Threads hier.
    Orientiert euch an den Videos, da ist in keinem Video ein "übelstes Hohlkreuz" - was auch immer das sein soll - sondern man sieht eine wunderbar ausgeprägte Hüftbewegung und dadurch eine dauerhaft in ihrer natürlichen Form stabilisierte Wirbelsäulenposition.
    für den ein oder anderen hier mag das im video wirklich nach einem starken "Hohlkreuz" aussehen;
    ihr dürft aber dabei nicht vergessen, das Farbige aus genetischer Sicht von Natur eine stark ausgeprägte Lordose haben, von daher geht das so schon in Ordnung.

    Zum Klimmzüge Video:

    Ist es wirklich sinnvoll, nach dem ersten Zug aus den Schultern die Bewegung kurz abzubremsen und erst dann weiterzuführen, so wie is in dem Video gezeigt wird.

    Oder wird dies in dem Video einfach nur als Veranschaulichung für den ersten Zug aus den Schultern praktiziert um genau darauf hinzuweisen;

    ich denke, man kann das ganze nämlich auch etwas flüssiger gestalten, so sind es ja mehr oder weniger zwei sich abgrenzende Bewegungen

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von pummipapu
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Super Thread ...nicht nur für Anfänger

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Ja, sehr gute Idee, wird wkm das Leben sehr erleichtern
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  6. #16
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Morgi87

    Zum Klimmzüge Video:

    Ist es wirklich sinnvoll, nach dem ersten Zug aus den Schultern die Bewegung kurz abzubremsen und erst dann weiterzuführen, so wie is in dem Video gezeigt wird.

    Oder wird dies in dem Video einfach nur als Veranschaulichung für den ersten Zug aus den Schultern praktiziert um genau darauf hinzuweisen;

    ich denke, man kann das ganze nämlich auch etwas flüssiger gestalten, so sind es ja mehr oder weniger zwei sich abgrenzende Bewegungen
    Genau so sehe ich persönlich das auch!

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Der Thread ist dafür gedacht, dass man einen Link hat, den man immer sofort posten kann, wenn Anfänger nach den Übungen fragen.
    Sollte der Anspruch nicht eher sein, dass kein Mensch mehr nach irgendwelchen Ausführungen fragt, ohne aus Eigeninitiative diesen Thread gefunden zu haben?
    Ich finde es immer öfter richtig "frech", was hier für Threads eröffnet werden...

  8. #18
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von mirari
    Sollte der Anspruch nicht eher sein, dass kein Mensch mehr nach irgendwelchen Ausführungen fragt, ohne aus Eigeninitiative diesen Thread gefunden zu haben?
    Ich finde es immer öfter richtig "frech", was hier für Threads eröffnet werden...
    Naja, diesen utopischen bzw. eher illusorischen Anspruch habe ich nicht, das wird nie passieren.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    116
    Damit liegst du leider richtig und auch ich sehe das natürlich so. Trotzdem finde ich, ist das der Anspruch, mit dem man einem Anfänger begegnen kann bzw. den der Anfänger an sich selbst haben sollte. Das Internet und auch Themenforen gibt es jetzt schon lang genug, so dass jeder mit der Suchfunktion und auch mit Stickies vertraut sein sollte.
    Stürzen wir uns ins Anfängerforum!

  10. #20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von mirari
    Damit liegst du leider richtig und auch ich sehe das natürlich so. Trotzdem finde ich, ist das der Anspruch, mit dem man einem Anfänger begegnen kann bzw. den der Anfänger an sich selbst haben sollte. Das Internet und auch Themenforen gibt es jetzt schon lang genug, so dass jeder mit der Suchfunktion und auch mit Stickies vertraut sein sollte.
    Stürzen wir uns ins Anfängerforum!
    Dein Drang zur Weltverbesserung in allen Ehren aber lass das mal meine/unsere Sorge sein...
    Und jetzt genug davon, der Thread soll wirklich nur um Übungsausführungen gehen.

    Von mir aus können hier auch gerne Übungsausführungen von verschiedenen User diskutiert werden.

Seite 2 von 156 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 23:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 14:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele