Seite 88 von 156 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1554
  1. #871
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ok, vergesst es
    Hatte das irgendwie so spitzgekriegt dass das besonders die Quads belastet aber hab mittlerweile mitgekriegt dass das eher den Beinizeps trifft... Also weiter normales KH

  2. #872
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    74
    Hallo,
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand meine Ausführung bei der Kniebeuge beurteilen konnte.

    https://youtu.be/IA4Cf-9ep3M

  3. #873
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Sieht für mich ganz gut aus. Du scheinst sehr groß zu sein?
    Am anfang wackelste bisjen mit den füß, aber das gibt sich ja. Leider kann man nicht sehen was die Knie machen.
    Too big to fail!

  4. #874
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    74
    Danke.
    Ja, ich bin 191cm. Normal versuche ich die Knie nach draußen zu drücken, mit dieser Bewegung habe ich auch keine Probleme aber wenn ich das mache, verliere ich ziemlich viel Kraft und die inneren Adduktoren werden stark belastet. Kann man die Knie zu stark nach außen drücken? Mein Stand ist auch etwas breit, ich denke zwischen 45cm und 50cm, auf dem Video sieht man das auch nicht.

  5. #875
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Azja Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand meine Ausführung bei der Kniebeuge beurteilen konnte.

    https://youtu.be/IA4Cf-9ep3M
    Sieht doch ganz gut aus... auf jeden Fall kein grober "Anfängerfehler" drinne soweit man sehen kann... ggf. nochmal Video von vorne oder hinten wegen der Knie, aber sieht zumindestens von der Seite erstmal nicht danach aus das die Knie deutlich nach innen gehen würden.

    Grundsätzlich kannst du vermutlich mit den Knien noch etwas weiter nach vorne, sofern es deine Sprunggelenke von der Mobilität mit machen, da es immer so ein bischen aussieht (besonders auf 0.25 Geschwindigkeit9 als wenn du nicht das Gewicht voll auf dem ganzen Fuß hast und leicht mit den Hacken an Stabilität verlierst. Geht bei dem Gewicht sicher noch klar, weil es dich eben nicht so nach vorne zieht aber die Tendenz könnte bei schweren Gewichten später sein, dass es dich nach vorne zieht. Sieht man auch bei der einen oder andere Wdh., aber echt nix gravierendes weiter so!

    Wie fühlen sich die Wdh. für dich an fühlst du gelegentlich den Zug nach vorne durch das Gewicht? Wie sieht es mit den Sprunggelenken aus?

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  6. #876
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Azja Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ja, ich bin 191cm. Normal versuche ich die Knie nach draußen zu drücken, mit dieser Bewegung habe ich auch keine Probleme aber wenn ich das mache, verliere ich ziemlich viel Kraft und die inneren Adduktoren werden stark belastet. Kann man die Knie zu stark nach außen drücken? Mein Stand ist auch etwas breit, ich denke zwischen 45cm und 50cm, auf dem Video sieht man das auch nicht.
    Nöe, nicht wirklich hat halt was mit der Beweglichkeit in der Hüfte und Stablität in den Sprunggelenke zu tun... z.B. auf Youtube machen die Jungz von California Strengh... also Gewichtheber mal eben mehrere Wdh. bei 200KG und beiden Füßen direkt nebenbeiander, das sieht weiss Gott auf den ersten Blick nicht gesund aus, aber die wissen was die machen können sind ja auch Gewichtheber-(semi-)Profis
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  7. #877
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    74
    Danke Dir auch für die Analyse. Es kann sein das ich Probleme mit Stabilität habe, weil manche WH fallen mir einfacher aus als andere. Im Moment das Gewicht zieht mich nicht nach vorne, also nicht in dieser Ausführung. Das sieht so aus, weil mir einfach Kraft in Beinen fehlt und muss ich mit Rücken etwas nachhelfen. Irgendwo in der Ablauf ist so ein Toter Punkt wo ich keine Kraft habe und das ist auch nicht jedes Mal. Das Ganze ist etwas schwer zu beschreiben. Die Sprunggelenke kann ich nicht so richtig einsetzen, obwohl von der Beweglichkeit habe ich nicht so große Probleme.

  8. #878
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    74
    Ok, ich nehme das zurück mit der Beweglichkeit meines Sprunggelenkes.
    Ich habe ein Test gemacht.
    Ich kann die Knie nur 10cm nach vorne schieben ohne die Ferse anzuheben.

  9. #879
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Im "idealfall" kannst du halt später mal die Kniebeuge mit beiden Füßen nebeneinander... auch eine guter Test/Übung ist es zu versuchen 10 min im der Kniebeugenhocke zu sitzen am Stück... natürlich ohne Gewicht, aber damit haben die meisten sogar schon Probleme
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  10. #880
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Vielleicht Tipp noch weil du echt etwas wackelst und meinst dass dir als die Kraft in den Quads fehlt: Zieh die Schuhe beim Kniebeugen aus. Du müsstest dann weniger wackeln und kannst besser aus den Oberschenkeln drücken.

    By the way: Wird beim Sumo-Kreuzheben der untere Rücken stärker oder schwächer oder gleich belastet?

Seite 88 von 156 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele