Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Low Fat !!!

  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von BlackStar013
    Zu wenig Protein in einer Diätphase - damit wirst du deine Muskelmasse stark angreifen. Wenn du ein Problem mit den Nieren hast, heißt das nicht zwangsläufig, dass du deshalb dermaßen wenig Protein konsumieren darfst - das überschüssige Protein wird über die Nieren ausgeschieden. Richtig. Aber es belastet die Nieren eigentlich nur, wenn du zu wenig trinkst. Wenn du über den Tag deine Flüssigkeitszufuhr entsprechend hoch hältst, solltest du mit 2g/kg Protein gut fahren können. Klär das doch am besten nochmal mit deinem Arzt ab...?!
    Wie HD schon sagte, habe ich das abgekärt. Eigentlich sagte er 80g, jetzt bin ich schon bei 90g täglich.

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von H_D
    auf die idee ist er bestimmt schon gekommen

    @gorilla
    wenn du nur so wenig protein essen kannst, warum versuchst du dann nicht die bw zu erhöhen?
    also z.b. reis mit bohnen, haferflocken mit milch, vk-brot mit nüssen(nussmus) etc?
    Kidney-Bohnen esse ich auch ab und zu, die erhöhen aber gleich die Proteingesamtmenge, daß ich bei 100g Protein und höher bin. Soja esse ich nicht wegen Unverträglichkeit und wegen der unklaren Datenlage. Was ordentlich die BW hochbringt ist Bierhefe, da hier sehr viel Lysin drin ist und auch viel Protein.

    Ansonsten bin ich, wie es sich für ein Gorilla gehört, rein pflanzlich unterwegs

    Nasser nimmt nach seinen Angaben bei 155kg gerade mal 100g Protein in der Massephase. Dann sollten 90g Protein bei 93kg (bei mir reichen).

    Nasser El Sonbaty zum Beispiel sagt folgendes über seine Ernährungsgewohnheiten für den Masseaufbau:

    „Everyone has different DNA and a different gene pool and different metabolism. I belong to the group-type who can maintain my size by not having protein for weeks. To put size on, I do not need more than 100gr of protein daily.”

    Und auch Mike Mentzer:

    "[L]et me state again that muscle tissue is comprised mostly of water (more than 70 percent) and only a small portion is protein (some 22 percent). And while I pointed out that water drunk to excess will only be passed through the body, protein consumed in excess can be turned to fat just as readily as excess calories derived from fat and carbohydrate sources. […] For a 220-pound bodybuilder, daily protein requirements would be 80 grams.”
    (Mike Mentzer, Heavy Duty Nurtition)
    http://veganstrength.users-board.com...m-bodybuilding

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    BTW: Soll eigentlich kein Low-Protein Thread werden, denn ich würde auch gerne mehr nehmen, wegen Sättigung und der erhöhten Thermogenese.

    Wollte eigentlich in der Diskussion eher zu LowFat und die zahlreichen Vorteile und die Frage warum LowFat aktuell keine Beachtung mehr geschenkt wird.

  4. #14
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    naja, wie oben schon geschrieben machen mich viele kh eher müde und mehr kraft hab ich auch nicht.

    was mich aber noch interessieren würde:
    wie haben sich denn die probleme durch zuviel eiweiß bemerkbar gemacht?

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von gorillastrength
    BTW: Soll eigentlich kein Low-Protein Thread werden, denn ich würde auch gerne mehr nehmen, wegen Sättigung und der erhöhten Thermogenese.

    Wollte eigentlich in der Diskussion eher zu LowFat und die zahlreichen Vorteile und die Frage warum LowFat aktuell keine Beachtung mehr geschenkt wird.
    Das ändert sich alle paar Jahre wieder, im Moment sind halt mal wieder low Carb dran. Wettkampfdiät waren bei mir 60% KH, 30% E und 10% Fett. Die Power war immer gut

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    Zitat Zitat von H_D
    wie sieht denn deine nährstoffverteilung konkret aus?

    alle die ich kenne die low fat gemacht haben (egal ob wk oder hobbypumper) hatten nach längerer low fat-zeit gelenkprobleme und motivationsprobleme bzw. auf nichts mehr lust und ständig hunger.

    zu den vorteilen muss man nichts schreiben, da findet man genauso viele für low carb
    kann da auch was beitragen.

    gelenkprobs hatte ich ab unter 10 % auch gehabt. motivation gut. hunger immer.. was ich als nicht negativ erachte.

    training war geil.. immer energiegeladen. motivation hoch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele