Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    34

    Zu lange Muskelkarter

    Hi Leute.
    Mein Problem ist, dass ich immer zu lange Muskelkater habe.
    Trainiere nach den wkm Plan.
    Besonders hinten an den Beinen ist es manchmal von Kniebeugen oder Kreuzheben so schlimm, das ich oft 4 tage Trainingspause machen muss.
    Worauf könnte das hinweisen?
    Eventuell auf eine zu starke Dehnung?

    Bin erst 23

    Ich hab auch nicht das Gefühl, das es mit der Zeit besser wird.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Die Regenerationszeit ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich, wenn deine Regenerationszeit nicht paßt versuche diese zu verlängern. Solange du permanent Fortschritte machst, wäre somit alles im Lot.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    aufpassen ob es wirklich muskelkater ist oder ob es die sehne ist die sich meldet. wenn es die sehne ist-> kein training bevor sie ruhe gibt denn sie ist warhscheinlich überlastet.

    an sonste joa, bei 4 tagen könnte es eine überlastung des muskels sein.
    geh mit dem gewicht mal 5-10 kg runter und versuch es erneut wenn du nichts mehr in den beinen spürst z.b. udn schau dann wie sich dier muskelkater verhält.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    34
    In der Brust hab ich das gleiche Problem, wobei das jetzt nicht Problematisch mit dem wkm Plan ist, denn die Brust wird nur in Te1 trainiert. Wäre vielleicht ein Splittplan sinnvoller?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Deed
    aufpassen ob es wirklich muskelkater ist oder ob es die sehne ist die sich meldet. wenn es die sehne ist-> kein training bevor sie ruhe gibt denn sie ist warhscheinlich überlastet.
    Hey, hatte vor kurzem auch Probleme mit der Bizepssehne.. kam wahrscheinlich von zuvielen Klimmzügen, die ich über den Tag verteilt mache. Aber bei mir hat der "Schmerz" immer genau nachdem Satz KZ ca. einer Stunde angehalten, dann war er weg. Ist es überhaupt möglich das der Schmerz mehrere Tage anhält?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von :'D
    Hey, hatte vor kurzem auch Probleme mit der Bizepssehne.. kam wahrscheinlich von zuvielen Klimmzügen, die ich über den Tag verteilt mache. Aber bei mir hat der "Schmerz" immer genau nachdem Satz KZ ca. einer Stunde angehalten, dann war er weg. Ist es überhaupt möglich das der Schmerz mehrere Tage anhält?

    nja ich denk bei entsprechender überlastung is das schon drin...
    hatte mit 14/15 auch mit der bizepssehne probleme da ich damals nur ab und an trainiert habe und mirs dann voll gegeben habe^^
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Bei den Beinen habe ich auch manchmal 3 Tage lang Muskelkater, wenn ich neue Übungen mache oder mal 2 Wochen diese nicht trainiert habe. Das ist überhaupt die einzige Muskelgruppe, bei der ich eigentlich regelmäßig jedes Mal an den nächsten 1-2 Tagen Muskelkater verspüre - wobei das auch damit zusammen hängt natürlich, dass diese den ganzen Tag im Alltag durch Stehen/Gehen schon belastet werden im Gegensatz zum Rest.

    --> Bei mir macht das allerdings nichts, da ich nach einem 3er Split trainiere. Ggf. musst du halt bei deinem Plan individuelle Anpassungen vornehmen. Z.B. nur leichte Intensität bei den Beinübungen, wenn noch Muskelkater. Leichtes Joggen hilft auch ganz gut - fördert die Durchblutung, den Abtransport der zerstörten Proteinstrukturen (gibt es das Wort? -ihr wisst, was ich meine^^) im Muskel und damit die Regeneration.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Wie deed schon sagte mit dem gewicht runter gehen!

    Damit hat sich das problem auch denk ich mal erledigt.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    wenn du ständig überdurchschnittlich viel muskelkater hast, könnte eine schlichte erhöhung der protein zufuhr helfen. wieviel nimmst du derzeit?

    die erhöhung ist aber nur nen versuch wert, wenn du dir sicher bist dass es der muskel und nicht ein anderer teil des bewegungsappartates ist. im zweifel vielleicht mal beim doc vorbeischauen.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Muskelkater kommt bei dir warscheinlich von Überbelastung / mangelhafter Regeneration.

    Unter Regeneration versteht sich nicht nur die Dauer der trainingsfreien Tage (ausreichend Schlaf), sondern auch dem Körper vor dem Training, so wie direkt danach und die Tage darauf die richtigen Dinge zur Verfügung zu stellen, damit der Körper "reparieren" kann, was du kaputt gemacht hast.

    WHATUP, muss pennen, schreib morgen vil den Rest fertig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelkarter
    Von BelaB3110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:10
  2. Muskelkarter nicht von dieser welt
    Von BroetchenBond im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 11:51
  3. muskelkarter
    Von boulettenhecktor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:08
  4. Muskelkarter am Bein trozdem KH?
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele