Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Frag zu WKM

  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Hanzz
    Mal so nebenbei: Klimmzüge im Untergriff trainieren die Brust ebenfalls!

    äh, nö


    @ Myrdak: Denkst du etwa, dass bei der Military Press im Sitzen der Rumpf nicht mittrainiert wird? Es fehlen im Vergleich zur stehenden Version nur die Beine, welche auch nur für das Gleichgewicht zuständig sind. Im Sitzen ist es kmeiner Meinung nach sogar empfehlenswerter, da man mit weniger Schwung drückt und nicht so schnell ins Hohlkreuz verfällt.

    äh, nö
    Im Sitzen ist die Hüfte fixiert, die Belastung auf die Stützmuskulatur ist also wesentlich geringer als im Stehen. Es geht nicht nur um die Beine.
    Nur, weil die Ausführung evtl. etwas "komplizierter" ist soll man es also im Sitzen machen?! In dem Fall lässt mal das Training am besten komplett und steigt auf Schach um, ist nicht so gefährlich und man kommt dabei auch nicht so leicht ins Hohlkreuz

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von Hanzz
    @ Myrdak: Denkst du etwa, dass bei der Military Press im Sitzen der Rumpf nicht mittrainiert wird? Es fehlen im Vergleich zur stehenden Version nur die Beine, welche auch nur für das Gleichgewicht zuständig sind. Im Sitzen ist es kmeiner Meinung nach sogar empfehlenswerter, da man mit weniger Schwung drückt und nicht so schnell ins Hohlkreuz verfällt.
    nö *lach ... wie kommst du darauf? und wie kommst du darauf für mich denken zu müßen?

    ich hatte meien beweggründe oben schon geschrieben ... und finde latziehen genauso unfunktionell wie schulterdrücken im sitzen ... oder wie christian sinngemäß in seinem buch schreibt ... eine bewegung die so niemals in der natur vorkommt

    @mark: sänks ... you made my day

    frei nach dem motto ... trainierst du schon oder spielst du noch schach

    ps: @hanzz: erklär mir/uns mal bitte wie und vor allem welche muskeln im brustbereich beim klimmzügen trainiert und nicht nur mit beansprucht als stützmuskulatur ...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    47
    also doch nicht
    aber warum wird die brust dann nicht mittrainiert
    zwecks der regeneration oder was ???????????????????

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    47
    und wäre es sinnvoll brust im TE2 auch noch mitreinzunehmen
    so wie ich das vorhin gefragt hab (einfach ein paar beiträge drüber)

  5. #15
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Hanzz
    Mal so nebenbei: Klimmzüge im Untergriff trainieren die Brust ebenfalls!
    Natürlich ! #popcorn

  6. #16
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von 19Guggi93
    und wäre es sinnvoll brust im TE2 auch noch mitreinzunehmen
    so wie ich das vorhin gefragt hab (einfach ein paar beiträge drüber)
    Die Brust wird durchs Schulterdrücken ausreichend belastet. Kommt dir jetzt bei deinen 30kg oder was du benutzt vielleicht nicht so vor, ist aber so.
    Darüberhinaus geht es weniger darum einzelne Muskeln anzusprechen, als vielmehr durch Bewegungsabläufe Muskelketten zu aktivieren. Du hebst/beugst, drückst (vertikal und horizontal) und ziehst (vertikal und horizontal). Eben das ist ja ein Teil der Philosophie des "WKM-Plans". Denk mal drüber nach und lies den Sticky nochmal!

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    34
    Das du bei der Brust das Gefühl hast sie wird weniger stark beansprucht liegt wahrscheinlich auch daran das du da mehr interesse hast zuzulegen aber wie einige vorredner schon sagen auch bei Schulterdrücken is da was dabei.
    Wenn du mehr interesse an deinen Beinen hättest würdeste vllt auch sagen das eigentlich nur die KB diese beanspruchen aber die werden bei anderen Übungen ja auch mittrainiert.
    Wenn du allgemein einfach mehr Freude am brust training hast kannst du gerne auch in der zweiten TE eine kleine übuung einbauen zB fliegende, ob das nun optimal ist ist eine andere sache aber wenn es dir Freude bereitet lass dich nicht abhalten ist ja nich dein Beruf .

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Myrdak
    ja, ich z.b

    wenn du "probleme/schwächen" mit der brust hast trainier die brust ... auch gerne hochfrequent ... schrägbankdrücken oder dips ... ansonsten ist für die schulter imo überkopfdrücken das maß der dinge. im sitzen mach ich die übung nicht, ich will ja auch im waren leben stark sein ... außer ich möchte mal in ner zeit im bürostuhl sitzend zentnerschwere ordner in ein regal heben
    ja aber ich denke immer so, wenn jemand 3 mal die woche einen gk macht.sagen wir er hat flach und schrägbankdrücken in jeder te, heißt te 1 flach und te 2 schrägbankdrücken.

    Kommt er iwann mal in dem bereich,in beidem über 100 zudrücken , wird er sich nicht über ne schwache Schulter beschweren müssen

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    47
    ok danke ne ich find meine brust ganz gut so wie sie ist
    könnt natürlich mehr sein aber das ist fast überall so
    Kommt halt mit der Zeit
    Dachte mit halt bloß aber wenn die Brust beim schulterdrücken gut mitbelastet wird passts ja danle für die Hilfe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frag den Andre
    Von admin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 10:08
  2. Frag die Paulaa.
    Von Neuling22 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 21:17
  3. frag den andre frag den trenz
    Von mike1983 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele