Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    @ss90

    Warum keine Kniebeugen?!? #popcorn
    Dieser Kommentar von Forumsgott Krusch war ja mal wieder klar. Wir wissen alle dass du der grösste Squater der Menschheitsgeschichte bist. Aber schon mal daran gedacht dass einige Leute ihr Beintraining ein wenig umfangreicher mit zusätzlichen Beinpressen ausgestalten möchten? Ausserdem ist das Ding super fürs Wadentraining. Das wär doch auch was für dich?

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von eet sik
    Dieser Kommentar von Forumsgott Krusch war ja mal wieder klar. Wir wissen alle dass du der grösste Squater der Menschheitsgeschichte bist. Aber schon mal daran gedacht dass einige Leute ihr Beintraining ein wenig umfangreicher mit zusätzlichen Beinpressen ausgestalten möchten? Ausserdem ist das Ding super fürs Wadentraining. Das wär doch auch was für dich?
    1.) war das eine ganz normale Frage von mir.

    2.) kA warum du mich immer für eine Forumsgott hälst aber danke! :-D

    3.) Was ist dein Problem..




    Klar kann man sich eine Beinpresse für 700€ oder kA wieviel kaufen, oder ich kann für das gleiche Geld mir eine Hantelstange, ein Rack und viel Gewicht kaufen und los squaten bis zum erbrechen.

    Ein 200kg Beuger wird mehr Masse (am ganzen Körper) haben als wie ein 200kg Beinpresser.

    Und das er die Beinpresse nur als zusatz nimmt bzw. eh Kniebeugen ausführt davon steht nirgends etwas.

    Was mich wieder dahin zurück bringt das ich nur eine Frage gestellt habe.


    Und fürs Wadenheben fallen mir min 3Übung ein die genauso gut sind wie die Beinpresse, vorallem auch kostengünstiger.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    1.) war das eine ganz normale Frage von mir.

    2.) kA warum du mich immer für eine Forumsgott hälst aber danke! :-D

    3.) Was ist dein Problem..




    Klar kann man sich eine Beinpresse für 700€ oder kA wieviel kaufen, oder ich kann für das gleiche Geld mir eine Hantelstange, ein Rack und viel Gewicht kaufen und los squaten bis zum erbrechen.

    Ein 200kg Beuger wird mehr Masse (am ganzen Körper) haben als wie ein 200kg Beinpresser.

    Und das er die Beinpresse nur als zusatz nimmt bzw. eh Kniebeugen ausführt davon steht nirgends etwas.

    Was mich wieder dahin zurück bringt das ich nur eine Frage gestellt habe.


    Und fürs Wadenheben fallen mir min 3Übung ein die genauso gut sind wie die Beinpresse, vorallem auch kostengünstiger.

    greetz
    1. Es ist immer die selbe "normale" Suggestiv-Frage die du stellst.

    2. Nicht ich bin derjenige der dich für einen Forumsgott hält... Denk mal drüber nach

    3. Mein Problem ist um einiges kleiner als deines.

    Aber in einer Sache hast du ausnahmsweise mal recht. Ein 200kg Kniebeuger bringt mehr als ein 200kg Beinpresser. Aber das hier ist immer noch ein BB-Forum. Und da gehört ne Beinpresse halt mal einfach zum Beintraining dazu.
    Und wenn der TE 700 Euro für eine ausgeben will, dann bitteschön. Ich habe das Ding ebenfalls zuhause in meinem Homegym zusätzlich zu meinem Rack. Es rundet das Beintraining halt einfach perfekt ab.

    Und zu deinen kostengünstigen 3 Wadenübungen... Viel scheinen deine Waden ja nicht davon abzukriegen. Da ist halt vielfach so mit "kostengünstigen" Übungen.

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Dont feed the troll.

  5. #15
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von MajPay
    Dont feed the troll.
    Hast recht. Ich sollte ihn nicht mehr füttern

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    diese aussagen gehen einem echt manchmal aufn sack

    da fragt jmd ob das ne gute presse ist und die leute fragen warum keine kniebeuge

    unfassbar

    vllt beugt er ja sogar?

    ich finde die 700€ version ganz cool weil man damit auch hacksquats machen könnte , das wadentrain an so ner maschine ist auch nicht zu verachten

    die horizontale beinpresse ist schon eine stärkere iso , durch den winkel wirst du vermehrt den inneren quadrizeps trainieren können , würde deshalb eher zur 45grad presse neigen um das gesamte bein in allen variationen trainieren zu können

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von eet sik
    Hast recht. Ich sollte ihn nicht mehr füttern
    So war das nicht gemeint

    Bin auch der Meinung, dass man in einem Homegym keine Beinpresse benötigt. Ich wüsste nicht wann ich damit trainieren sollte, da ich nach meinem Beugetraining nur noch Nebenübungen mache und da wär es mir um das Geld zu schade.

    Schöne Alternativen zum Beine "Auspumpen" daheim sind für mich Hackenschmidt-Beugen. Wenn dir das Geld egal ist und du den Platz hast kannst du dir natürlich jede Maschine kaufen, die dch interessiert. Wenn du aber nicht genau weißt ob du die Presse brauchst (Kosten/Nutzen-Frage) würde ich abraten.

    Warum Krusch hier von euch angegriffen wird verstehe ich nicht, er hat nur nach den Beugen gefragt. Diese Reaktion wäre auf meinen Beitrag zB vielleicht noch eher verständlich gewesen

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von MajPay
    Warum Krusch hier von euch angegriffen wird verstehe ich nicht, er hat nur nach den Beugen gefragt. Diese Reaktion wäre auf meinen Beitrag zB vielleicht noch eher verständlich gewesen

    naja. in foren gibts sowas wie ne netiquette. guck mal rein.
    der fredersteller hat zu keiner zeit gesagt, dass er nicht beugen würde. und wenn er nunmal eine presse kaufen will, um sein beintraining abzurunden, dann lasst ihn doch. vllt beugt er ja bereits 200kg und kann schlichtweg mehr ab als ihr.

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Mein letzter Post zu diesen Thread hier, dann kann der TE selber entscheiden wie er es handhabt.


    Wer beim Beugen noch eine Beinpresse braucht um sein Beintraining "abzurunden" oder glaubt das Bodybuilding = Kniebeugen+BP in einer TE machen zu müssen sollte lieber nachdenken ob er genug Intensität in die Kniebeuge legt.

    Wenn man sich alle großen Mr. O's anschaut haben die meisten ihre Beinmuskulatur der Kniebeuge zu verdanken.

    Klar, Beinpresse und Co werde gebraucht, aber nicht von Hobby-Athleten oder Freizeitpumper.

    Und bevor ich 700€ für eine Beinpresse rauswerfe, wo ich glaube das noch keine einzige Scheibe dabei ist, kaufe ich mir wie gesagt lieber ein Rack+Stange+Gewichte und hab dann eh ein lebenlang ausgesorgt und brauch an keine zusätzliche Investition mehr denken.


    Naja, egal, sind nur meine Gedanken.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    das kann man auch so äußern @ animal

    aber er hat nunmal nicht unbedingt nach einer meinung dazu gefragt und das ist eben DEINE meinung basierend auf DEINER erfahrung

    das thema beinpresse vs beuge wurde schon x mal diskutiert , in anderen foren gabs ganze "wissenschaftliche" artikel die das thema auseinander nahmen , quintessenz war meist dass beides vor und nachteile hat und oftmals eine kombination mehr als sinnvoll ist

    die beinpresse eignet sich auch zb super zur vorermüdung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. beinpresse
    Von trialcottbus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:26
  2. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30
  3. suche Beinpresse für HomeGym
    Von 67er im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:54
  4. Beinpresse
    Von MarieNono im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 08:15
  5. Beinpresse
    Von babyboy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele