Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    437

    Laptop für's Studium

    Eigentlich sagt der Threadname ja schon worum es geht:

    Da ich kommendes WS mein Studium beginne, habe ich beabsichtigt, mir einen Laptop anzuschaffen. Klar ist somit, dass es kein Hardcore Gamer Laptop sein soll, sondern eher was für die Uni. Und wie es halt so mit Studenten ist, ist das Budget natürlich knapp. Könnt ihr mir vielleicht einige Vorschläge liefern (evtl. mit Link)?


    Danke im Voraus.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    http://www.golem.de/0905/67379.html

    Sowas ähnliches hab ich. Klein, aber net zu klein. 15,x" war mir immer zu sperrig.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    437
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...omputers&psc=1

    Der hier scheint doch gut zu sein. Er kostet zwar etwas mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber vielleicht ist es auch besser nicht zu knausrig zu sein.

    Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    347
    Finger weg von Siemens Notebooks! Das gleiche gilt für Asus, Acer, MSI, Packard Bell und die Pavillion Serie von HP.

    Wie oft willst du ihn mitnehmen? Optimal für den mobilen Einsatz ist ein 12 bis 14 Zöller.

    Für 400€ bekommt man aber keine brauchbaren Notebooks in dem Bereich.

    Wenns ein Zweitrechner sein soll, dann eventuell ein gebrauchtes Thinkpad vom Händler?

    Reicht nicht auch ein Desktop? Die Unis haben doch alle PC-Räume mit Internet und Office.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von erwin2000
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    2.164
    Ich würde auf ein mattes Display achten, die glänzenden reflektieren mir zu sehr.

  6. #6
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von KeyKey
    Finger weg von Siemens Notebooks! Das gleiche gilt für Asus, Acer, MSI, Packard Bell und die Pavillion Serie von HP.

    Wie oft willst du ihn mitnehmen? Optimal für den mobilen Einsatz ist ein 12 bis 14 Zöller.

    Für 400€ bekommt man aber keine brauchbaren Notebooks in dem Bereich.

    Wenns ein Zweitrechner sein soll, dann eventuell ein gebrauchtes Thinkpad vom Händler?

    Reicht nicht auch ein Desktop? Die Unis haben doch alle PC-Räume mit Internet und Office.
    Was bleibt denn dann noch übrig?

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Das für 299euro, windows lizenz für studenten oft 4free und für 15 euro nochma 2gb ram dazu, ne gnstige tasche, bluetooth maus, fertig.

    http://www.amazon.de/A52F-EX1193D-No...FYQDF7ZTJYK3FG

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    Ich empfehl diese Schaumstoff Taschen!

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    student braucht laptop? sehe ich eher als klischee...
    selber hatte ich auch einen... aber wofür?
    wenn man in einer anderen stadt wohnt, okay.
    ansonsten sollte jede uni nen pc pool haben!?
    hab meinen verkauft und mir nen smartphone zugelegt,
    so ist man quasi immer online...
    mitschreiben macht man eh alles auf zetteln handschriftlich
    und zu hause alles eintippen wirst du auch nicht

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    600
    Arbeits-PCs findest Du tatsächlich an allen markanten Punken.
    Intressant ist dann ein Notebook, wenn Du z.B. in einer Fachbib bist, in der Du die Bücher nicht ausleihen kannst. Ich habe dann die Zitate immer per Hand abgeschrieben und daheim in mein Doc. eingetragen - das ist sehr ineffektiv. Seit aber google.docs die Möglichkeit bietet, überall am selben Dokument zu schreiben, erübrigt sich dies mMn(USM-Stick geht auch, stiftet aber bei mehr als 3 gleichzeitig zu schreibenden Arbeiten Verwirrung).
    Ich habe mir ein Smartfon zugelegt, um E-Mails zu empfangen (für etwaige ausfallende Sitzungen), das reicht mir zZ völlig aus.

    Ein Notebook im Seminar sorgt meist für Unmut bei Kommilitonen: a) Die Tippgeräusche sind extrem nervig; b) die Möglichkeit, ständig online zu sein, birgt die Gefahr, ständig onlie zu sein
    In der Regel sieht man Ersties mit Notebooks, meistens MacBooks, wobei, wenn Du wirklich ein Notebook kaufen willst, würde ich Dir ein MacBook air (11Zoll, 1000€, zzg. Rabatte am Uni-Stand) empfehlen. Die verschwinden aber meist nach einem Semester wieder, sowohl Notebook, als auch Student.

    Wenn Du im Seminar nicht "digital" mitschreiben willst, könnte sich auch ein Tablet anbieten. Die scheinen wesentlich robuster und benutzerfreundlicher für den Alltag zu sein. PDFs/Wiki/Docs kann ich z.B. nicht ordentlich auf dem Handy lesen.

    /dance

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. studium
    Von maphge im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele