Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 151
  1. #111
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Vor zwei Jahren dachten auch alle im englischsprachigen Foren sie wären ohne spezielle Glute-Training verloren. Wie bei so vielen Sachen gehen die Meinungen auseinander.

    Bret Contreras ist dabei die Autorität wenn es Glute-Training geht.

    http://www.t-nation.com/free_online_...glute_myth&cr=

    http://www.t-nation.com/free_online_...e_training&cr=

    Kevin Nee führt spezielles Glute-Training aus. Damit ist er der einzige Strongman von dem mir das bekannt ist.
    Im Bezug auf BB glaube ich mich zu erinnern, dass Kai Greene seine Glutes extra trainiert.

    http://www.youtube.com/watch?v=VTOZzcOfoIw

  2. #112
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Die Gewichtheber aus meinem Verein(Mittelgewicht) sind auch sehr gute Sprinter, ohne Sprinten explizit trainiert zu haben.
    Natürlich ist es der Fall dass jemand Der Sprinten auf 100m 50m, oder sonst irgendeine Zahl, trainiert hat auch besonders gut diese Strecke laufen wird, doch dafür das diejenige Gewichtheber nie wirklich sprinten trainiert haben, ist es doch eine sehr gute Leistung.

    Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben fördern ungemein die Explosiv, Maximal und Kraftausdauer.

    Umgekehrt trainieren aber auch Sprinter mit Übungen wie Kniebeuge.

    Insgesamt läßt sich sagen, dass Kniebeuge eine sehr gute Übung für viele Kraftarten ist und den Gluteus formt.

  3. #113
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    Gott sind die Bilder hässlich, voll die Pferdeärsche

  4. #114
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    54
    bobstarts, gh und sprint-start aus dem block/bauchlage (übliche testform) sind sich sehr, sehr ähnlich, was die leistungsvoraussetzungen angeht. ein dicker hintern gehört überall dazu. wie das aussieht ist völlig egal. ich persönlich finde einen kerl mit mini-hintern - also nee. geht gar nicht. sprinterar*** rulez.

  5. #115
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ....................
    Geändert von MuscleUniversity (24.10.2016 um 18:17 Uhr)

  6. #116
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wer weder beugen macht noch zieht (also weder kniebeugen macht noch kreuzheben) bzw generell seine glutes nicht trainiert/keine übungen in der richtung macht, der macht alles mögliche,
    aber ein richtiger bb/kraftsportler ist er mit sicherheit nicht udn wird es auch niemals werden und da ist es egal wie dick der bizeps am ende ist.

    Oh jear !!!


    Güße

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #117
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    sorry,
    ich kenne keinen "kraftsportler" der KEINEN trainierten hintern hat.
    der hintern bzw die glutes sind im grunde die ungekrönten könige, wenn es um die wohl funktionellsten UND zugleich schönsten ( kleberson sprach es ja schon passend an: sexualattribute) muskeln geht.

    was du ansprichst ist warscheinlich die sparte trainierende, die alles mögliche macht, nur halt weder bodybuilding noch kraftsport noch sonst irgendwas.
    nur weil die mehrheit der kunden in einem gym in die kategorie discopumper fällt, muss man nicht gleich meinen, dass dies was mit bb oder kraftsport zu tun hat bzw
    wie sagte schon tyler durden ( brad pitt ) so treffend in dem film fight club
    “Dir Federn in den ***** zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn…”

    oder mal deutlicher:
    wer weder beugen macht noch zieht (also weder kniebeugen macht noch kreuzheben) bzw generell seine glutes nicht trainiert/keine übungen in der richtung macht, der macht alles mögliche,
    aber ein richtiger bb/kraftsportler ist er mit sicherheit nicht udn wird es auch niemals werden und da ist es egal wie dick der bizeps am ende ist.

    Sehr schön, so siehts aus.

  8. #118
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von kleberson
    Dafür sollte ich dich sperren

    Mein Beileid für die Genetik aber noch viel mehr für deine miserable Einstellung.
    Mein training macht hervorragend spaß und das ganz ohne waden.

  9. #119
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    Nr.1 im BB - Jay Cutler
    Nr.1 im 100m Sprint - Usain Bolt

    hat jemand die nummern von den zwei? die sollen rennen und alle 5 - 10m werden zwischenzeiten erfasst. dann wíssen wirs

    oder auf deutscher ebene, Tobias Unger vs. Peter Baers, Karsten, regel das. danke.

  10. #120
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    Nr.1 im BB - Jay Cutler
    Nr.1 im 100m Sprint - Usain Bolt

    hat jemand die nummern von den zwei? die sollen rennen und alle 5 - 10m werden zwischenzeiten erfasst. dann wíssen wirs

    oder auf deutscher ebene, Tobias Unger vs. Peter Baers, Karsten, regel das. danke.
    Ohne Frage sind Profi-BB viel schneller als sie im Volksmund gemacht werden aber gegen GH oder LA haben sie dann doch keine Chance beim Sprint.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen so viele BB'ler Isotretinoin?
    Von BSBOY1987 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele