Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    7

    Warum vernachlässigen viele ihren Gluteus

    Hallo zusammen!

    Mir ist aufgefallen, dass die meisten Männer (auch Kraftsportler) einen sehr schlecht trainierten Hintern haben. Woran liegt das? Ich finde einen gut trainierten Gluteus genauso wichtig wie z.B. einen ordentlichen Bizeps. Ein flacher, nicht vorhandener Hintern sieht echt nicht so toll aus. Vorallem, wenn der Oberkörper gut trainiert ist.

    So sollte das beispielsweise sein:

    Chad Hedrick (weltbester Speedskater):
    http://1.bp.blogspot.com/-Z2XVd7sOT2...+Hedrick+2.jpg

    Tyson Gay (Weltklassesprinter):
    http://2.bp.blogspot.com/-12Nqg40rUF...25281%2529.jpg

    Dion Phaenuef (Hockey Spieler):
    http://farm5.static.flickr.com/4002/...be545ac9a3.jpg

    Matthew McConaughey (sexiest Man alive 2005)
    http://www.babble.com/CS/blogs/famec...baby-watch.jpg

    Brandon Parker (Model)
    http://2.bp.blogspot.com/_eh0jgrX2BF.../brandon12.jpg


    Haben diese Männer einfach eine gute genetische Veranlagung oder ist das hartes Training?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Squats separate the men from the boys!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    317
    woher willt du wissen, dass der gut "trainiert" ist und nicht einfach fett drüber liegt?!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Sieht aus wie ein fetter Frauena.rsch!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    7
    @Das Shorty:

    Ich gehe davon aus, dass die gut trainiert sind, weil diese Männer alle Weltklassesportler sind und daher vermutlich nicht fett sind...

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Die trainieren ihre Hintern nicht, damit die Frauen nicht die ganze Zeit draufstieren. Niemand will nur auf seinen Hintern reduziert werden.

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Klasse Laura, endlich spricht es mal eine Frau hier an. Gehe mal davon aus, dass du eine bist.

    Die meisten Männer glauben immer, das Brust und Arme die wichtigsten Sexattribute sind, dabei stehen die meisten Frauen total auf kräftige, knackige Ä.rsche, die auch ruhig stärker ausgeprägt sein können.

    Warum dies oft nicht der Fall ist ist logisch. Wie "Schiffsjunge" schon angedeutet hat, bekommt man einen tollen Gluteus von Kniebeugen, Ausfallschritten, Glute Ham Rises (!!) und Co.
    Diese Übungen sind sehr hart und es ist leider die traurige Wahrheit, dass diese Übungen (generell alle Muskeln unterhalb der Gürtellinie) von über 90% aller Trainierenden garnicht bis sehr wenig traineirt werden. So genannte Discopumper legen lieber mehr wert auf die Poloshirt-Muskeln Brust, Arme (und evtl. Schultern und Rücken).
    Leute die ernsthaft Kniebeugen un Co machen, beschweren sich eher darüber, dass der Hintern zu groß wird (wie bei Tyson Gay und das finde ich persönlich dann auch zu viel). Das liegt aber dann an der Technik.


    Was ebenfalls noch seinen Beitrag leistet ist ein Hohlkreuz.
    Bei Matthew McConaughey ist das z.B. so.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Über die mangelhafte Relation zwischen Ober- und Unterkörpermuskulatur bei einem Großteil der Studiogänger muss man sich sicherlich nicht streiten, ist aus etlichen Gründen (leider) einfach so.

    Was aber das Verhältnis der Muskelpartien am Unterkörper bzw. der Beine betrifft, habe ich einen anderen Eindruck:
    Beim Beugen und Heben wird verstärkt der Gluteus eingesetzt, vermutlich mehr oder weniger unbewusst, weil so i.d.R. mehr Gewicht bewegt werden kann. Resultat ist eine stärkere Ausprägung der Oberschenkelrückseite im Vergleich zu den Quads bei etlichen Trainierenden (so zumindest meine subjektive Einschätzung).

    Ich plädiere also für eine quad-dominantere Übungsausführung (z.B. konsequent aufrechte Haltung beim Beugen) im Sinne einer ausgewogeneren Beinentwicklung!
    (Das Hinterteil kommt dabei mit Sicherheit nicht zu kurz )

    Fazit:
    • Trainierender ohne ausgeprägtem Gluteus: Insgesamt zu schwach trainierte Beine
    • Trainierender mit ausgeprägtem Gluteus: Kein notwendiger Beweis für eine ausgewogene Beinentwicklung, die Quads könnten hinterhinken

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    7
    Jaja, die Discopumper. An den Waden erkennt man sie übrigens auch gut. Ich muss immer lachen, wenn ich Jungs sehe, die Oberarme wie ein Baum haben, aber ganz dürre Waden...

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Huuui...
    Danke fürs Zeigen; Worte können nicht beschreiben wie sehr ich mich amüsiert habe!
    Ich darf doch sehr bitten!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen so viele BB'ler Isotretinoin?
    Von BSBOY1987 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele